Cndv-60 beide DVD notwendig ???

  • Hallo Gemeinde


    ich stell mir da ne Frage??


    ist es möglich, ein AVIC-X1 nur mit einer der neuen DVD zu betreiben, oder genügt eine davon ??
    Der Hintergrund ist folgender: Ich wohne in der Schweiz und fahre selten ins Ausland (wenn dann fliege ich). Die Schweiz, wie auch andere Länder, sind aber auf beiden DVDs enthalten, so dass es für mich den anschein macht, dass ich das Set mit beiden DVDs erwerben kann und danach eine der beiden Scheiben weiterverkaufe (oder gleich mit einem Kumpel zusammen das set kaufe). So haben beide immer eine Orginal-Scheibe und wenn ich dann doch mal in ein land möchte, dass nicht auf meiner DVD enthalten ist kann ich ja die DVD kurz mit dem Kumpel tauschen.


    Nun, hat da pioneer irgendwo eine Sicherheit eingebaut, dass das AVIC beim Updaten oder einfach mal so zwischendurch nach der anderen DVD schreit ??


    Grüsse Oli

    Einmal editiert, zuletzt von rs_ch ()

  • Ich habe irgendwo gelesen, daß die Firmware, also der Teil, der das Gerät auf die neue Software-Version updated, nur auf einer der beiden DVDs drauf ist. Insofern enthält die andererd lediglich das Kartenmaterial.


    Trotzdem sollte es möglich sein, auf einem einmal upgedateten Avic mit einer einzigen Scheibe auszukommen. Wenn man die Sprache umschaltet, braucht man aber wieder die DVD mit der Firmware drauf.


    Dafür übernehme ich aber keine Garantie, ist nur mein Tip ;)

  • Ich meine das die Programmdateien auf beiden Scheiben vorhanden sind und auch gleich sind. Theoretisch lassen sich die Scheiben also absolut unabhängig voneinander benutzen wenn die beiden Benutzer jeweils in der Region unterwegs sind die von der Scheibe abgedeckt werden.

  • Zum Upgrade ist lediglich eine der beiden DVDs notwendig, Vorgang als solches ohne Probleme.
    Außer Kartenmaterial und geringradige Desktopüberarbeitung ohne jegliche weitergehende technische Erweiterung des Avic X1...

  • jetzt muß man also nur noch auf die ebay angebote warten, die einem die 60er version mit nur einer dvd verkaufen, aber das kartenmaterial nicht mitliefern... :D


    demnach ist das kartenmaterial alleine (=2. DVD) nicht mit der vorversion zu gebrauchen.

  • Moin,


    also die beiden DVDs unterteilen sich in Europa-West und -Ost. Zur Installation hatte ich nur die West drin und er hat kein einziges mal nach der Ost verlangt.