3040 version 5.2

  • Zitat

    Der Esel bei uns im Tierpark war behilflich meine mn5 version(nur d karte,reicht mir aber) von ebay heir zum laufen zu kriegen.


    Der Zoo Besuch war aber deine eigene Idee, damit habe ich nichts zu tun, um das von vornherein klarzustellen :evil:.
    Der PoIWarner läuft schon auf dem T3040, nur eben bei manchen Geräten gibt es das "Abschaltproblem". Darüber steht hier schon einiges, mußt mal suchen. Solange man das Teil, bei aktiven PoIWarner, nicht über die Hardwaretaste ausschaltet, passiert nichts. Ist der PoIWarner deaktiviert kann man auch die Taste benutzen, ansonsten nur über den "Beenden" Button ausschalten, dann gehts, zumindest bei mir :]
    Man kann den PoIWarner auch auf der Speicherkarte installieren, dann sind zumindest die PoI's nicht weg.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich hätte auch nicht mehr mit einem update seitens transonic gerechnet, deswegen habe ich es ja relativ günstig ersteigert. Und wenn update von Transonic kommt, dann kommts wieder drauf und MN5 landet wieder bei ebay.


    Von wann genau ist eigentlich das Kartenmateriel? Stimmt es, dass das beim 3040 beigelegte Kartenmaterial von ende 2004 sein soll?

  • Die Karten sind die gleichen wie bei MN|5, von wann genau die sind weiß ich jetzt nicht. Aber 2004 kann schon stimmen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    ich habe hier eine info zur Kompatibilität des 3040 zum MN6:


    _______________________________________


    MAIL VON NAVIGON AM 04.05.2006:


    der Release des MN6 ist für Mitte des Jahres geplant, voraussichtlich Juli/August. Preise für ein Upgrade stehen auch noch nicht fest, allerdings wird es für MN|5-Besitzer natürlich einen besonderen Vorteilspreis geben.



    Der MN|5 verkauft sich wegen seiner unzähligen Testsiege nach wie vor sehr gut und wir werden Ihn wegen seiner Beliebtheit evtl. auch nach dem Release des MN6 noch anbieten.



    Aktuelle PNA-Hardware die mit dem MN6 kompatibel ist, wären:



    Transonic 5000 (https://www.navigon.com/site/d…/consumer/bundles/pna/710)


    mit integriertem TMC und Europa-Kartenmaterial


    für 399,00 EUR



    Transonic 3040 (https://www.navigon.com/site/d…/consumer/bundles/pna/776)


    mit TMC, Europa-Kartenmaterial, Sirf3-GPS-Empfänger und super-schneller CPU


    für 379,00 EUR (aktuelles und temporäres Angebot)



    Mit freundlichen Grüßen



    Wolf Serwaty
    _______________________________________


    Gruß
    Coolrunning

    Transonic 5000 mit MN6

  • Klingt ja sehr interessant, aber nur weil er damit kompatibel ist, heisst es ja noch lange n icht, dass es dafür ein Update gibt, viel eher würde ich mir vorstellen können, dass Navigon dann selbst den Transonic 3040 inkl. MN|6 auf deren Homepage vertreibt.

  • Das kann ich mir nicht vorstelle das nur neu geht.


    Meine Frage an Navigon war ausdrücklich darauf ausgerichtet welches PNA ich mir JETZT mit MN5 kaufen kann und sobald MN6 da ist ein Update/Upgrade möglich ist.


    Ich kann mir da echt nicht vorstellen das sie einen da so kurz vor dem Release Termin v e r a r s c h e n, den das würden sie genau einmal pro Kunden machen.


    Gruß
    Coolrunning

    Transonic 5000 mit MN6

    Einmal editiert, zuletzt von coolrunning ()

  • Dass der 3040 kompatibel wäre ist sowieso klar - ob, wie und wann es ein Upgrade gibt/gäbe wäre schon interessanter...
    Das eMail würde ich übrigends in eigenen Worte verfassen und wiedergeben!

  • Ich beobachte auch das Abschaltproblem mit meinem T3040.


    Ich habe das Original "Transonic Navigator 1.0" drauf, plus POI Warner 2.98.


    Interessanterweise tritt das Black Hole auch auf, wenn der POI-Warner gar nicht läuft! (nur HW-reset hilft) Ist euch das auch passiert?


    Im Klartext: Ich hatte weder den Navigator noch POIw laufen, sondern hab den PNA vom "puren Desktop" aus (keine Aplikation lief, außer "Hotkey1.1") gestern am USB Kabel hängend über den HW-Schalter ausgeschaltet. Dann kam er heute nicht mehr hoch, auch nicht mit Soft-Reset. Nur Hard-Reset half!


    Dummerweise scheint SpriteBackup auf PNA nicht zu laufen, so dass ich auf ActiveSync angewiesen bin, um meinen PNA wieder herzustellen.


    Was soll ich aber machen, wenn ich unterwegs bin??? Gibt es ein PC-unabhängiges Backup-Programm, mit dem ich meine Backups unabhängig vom PC von der SD-Card wieder herrstellen kann, das auf dem T3040 läuft? Hat jemand Erfahrungen z.B. mit Sunnysofts Backup Manager o.ä.?

  • Ja- sobald der Warner drauf ist stürzt er ins Nirvana - ich habe ihn mittlerweile runtergeschmissen und warte bis es irgendwann einmal eine Version gibt die funktioniert...


    Auch scheint es so zu sein dass dass Gerät wenn es USB Port aufgeladen wird nach Erreichen der vollen Ladung (LED auf grün) manchmal komplett anstürzt.


    Weiters habe ich die mnavdce.cab mit WinCE Cab Manager so angepasst dass ein Hardreset wieder meine 'persönliche Version' draufspielt - aber ohne Warner, hab keine Lust mich immer zu ärgern...

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar Neu hier, kann Euch aber mitteilen,
    das ich auf meine Nachfrage bei der Fa. Hoyer Handel (respektive Transonic) als Antwort per mail das erscheinen eines


    Patch für das TCM Modul bzw. ein kompl. Software-Update


    für diesen Monat angekündigt bekommen habe. :applaus


    Lassen wir uns überraschen...

  • Zitat

    Patch für das TCM Modul bzw. ein kompl. Software-Update


    Haben die dir auch mitgeteilt von wem man das dann runterladen kann, Navigon, Transonic oder Hoyer?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi,


    habe gestern 3 x bei der Firma Hoyer angerufen,insgesamt 29 Minuten


    Warteschleife ohne eine Auskunft. Danke hat mir gereicht!


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Haben die dir auch mitgeteilt von wem man das dann runterladen kann, Navigon, Transonic oder Hoyer?


    Mail von Hoyer in eigenen Worten:
    Es wird in Kürze ein Patch für das TMC Modul bzw. ein komplettes Software-Update für das Transonic 3040 zur Verfügung stehen. Ich bekäme dann den Link für den Download von ihnen gesendet. Als Zeitpunkt ist Ende Mai dafür vorgesehen.
    Für mich heißt das man sollte sich vorher bei denen melden, sonst erfährt man wohl nicht (höchstens hier im Forum) wo es das Update gibt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo nochmal,


    also, ich hatte bei der Fa. Hoyer Handel angerufen (Ohne Warteschleife)und der netten Dame am Telefon geschildert, das ich das Gerät Transonic 3040 besitze und ich gelesen hätte, es wäre ein Update in Arbeit und wie ich dieses erhalten könnte.
    Ich sollte mich nochmal per mail (info@hoyerhandel.com) mit kurzem Sachverhalt melden. Ich erhielt nach ein paar Tagen eben die Nachricht, sobald des Update zur Verfügung steht, werde man mir den Downloadlink zusenden.


    Ich hoffe damit die offenen Fragen fürs erste beantwortet zu haben.