3040 version 5.2

  • Will mir morgen einen Transonic 3040 kaufen. Habe jetzt hier irgendwo gelesen, dass ich diesen nicht auf die Version 5.2 updaten kann; weiß da irgendjemand mehr dazu?

  • ich weiß zwar nicht mehr, aber auf der navigon seite steht für alle transonic.
    also denke ich mal auch für diesen.


    sollte ich lügen dann bitte ich um korektur.



    edit:
    ach nee.

    Zitat

    Softwareupdate für alle Transonic All-in-one PNAs von MN|5.0 oder MN|5.1 auf die Version MN|5.2.


    der 3040 hatte ja eine andere version. 1.0 oder so. oder?

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Nee geht nicht, die Software lässt sich zwar installieren, erkennt aber die Karten nicht.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wirds für den 3040 einen Extra-Patch geben?
    Hab wegen dem Problem Navigon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

  • Der 3040 wird ja im Navigon Shop auch angeboten - das wäre ja eine Frechheit wenns keinen Patch geben würde X(


    Versteh überhaupt nicht dass es da Unterschiede gibt zumal ja die Transonic 1.0 dem MN 5.1 entsprechen soll - Sch- Politik die da betrieben wird!

  • Zitat

    Der 3040 wird ja im Navigon Shop auch angeboten - das wäre ja eine Frechheit wenns keinen Patch geben würde böse


    Hallo,


    da mach Dir mal keine Gedanken, die verkaufen auch Ihre eigene Software noch, z. B. Mn 5.x für PDA's, die nicht funktioniert.


    Einen PNA-3040 würde ich erst kaufen, wenn Software zur Verfügung steht, die bei TMC nicht mehr abstürzt. Wenn TMC nicht benötigt wird, funktioniert das Gerät sehr gut. Ist eigentlich schade, daß man da als Antwort bekommt, es wäre Transonicsoftware und die Produkthoheit läge bei Transonic.


    Suche mal im Internet nach einem Service von Transonic. Man findet zwar eine Adresse in Hamburg, das war's aber schon.


    Gruß Karl

  • Hmm - habe nun meinen 3040 schon bestellt...
    Ich habe das Netz durchforstet - aber so wie es aussieht gibt es keine Software von Transonic bzw. irgendetwas das danach aussieht das es einem weiterhelfen könnte. Ja woher auch wenn offensichtlich ja Navigon die SW bereitstellt...


    Edit: Nur so laut gedacht: So wie es aussieht liegt es am Kartenmaterial das an Transonic 1.0 angepasst ist? Kann ja nicht viel sein ausser dass eine eigene Kennung eingebaut wurde. Die müsste sich ja umgehen lassen?
    Oder würde man mit den Karten des MN 5.x> nach dem Update einen Erfolg erzielen??

    Einmal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Im Mobile Navigator Quick Guide wird die Hotline und emailadresse von Navigon als Support angegeben.


    Auf der Transonicseite selbst (www.transonic-europe.com) gibt es keinen Support für die Transonic Geräte.

  • Zitat

    Oder würde man mit den Karten des MN 5.x> nach dem Update einen Erfolg erzielen??


    Gleich gibt es Ärger, weil über solche Themen liest man hier nicht gern. Aber das Verwenden der MN|5 Karten geht auch nicht, diese verlangen ebenfalls nach einem Code und wenn man sich den mal ganz dreist :gap direkt von Navigon holen will benötigt man die GeräteID und die Seriennummer von der Verpackung. Aber beides passt ja nun mal nicht zusammen und man erhält somit keinen Freischaltcode.
    Ob man da "bastelmäßig" was machen kann weiß ich nicht und ist auch
    VERBOTEN :D


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hmm-Danke für die Antwort!
    Am besten wäre es vermutlich sich eine alte 5.x inkl. Europa zu kaufen (ist das die Pocket-PC Version?) und das Update zu machen - dann wäre man auf der sicheren Seite - soll heissen, rechtlich sowieso als auch technisch?

  • Sorry,das ist doch Blödsinn !
    Natürlich werden wir hier diskutieren, wie und ob man MN5.2 auf den 3040-T bekommt. Da die SW von Navigon erstellt wurde, es keinen Transonic Produktvertrieb gibt, ist ganz eindeutig Navigon in der Pflicht hier das 5.2er Update auch für den TMN 1.0 zu bringen.

  • Zitat

    Natürlich werden wir hier diskutieren


    Von mir aus gern, ich habe ja auch nichts dagegen. Nur ist in der Vergangenheit schon oftmals ein Thread deswegen geschlossen worden X(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Meine Überlegung den Trans 3040 zu kaufen war das darauf keine OEM-SW ist sondern die Navigon 5.1 welche halt Trans 1.0 heisst, man dadurch Dank Navigon SW auch updaten kann, und da das Gerät von Navigon auch verkauft wird es keine Probleme geben wird ... ein glatter Schuss in den Ofen wie man sieht! Verstehen kann ich das aber nicht...

  • Zitat

    als auch technisch?


    Nee, eben nicht. Du hast dann zwar eine freigeschaltete Karte, aber nicht den dazugehörigen PNA :-D)
    Das Zusammenspiel von GeräteID und Seriennummer der Software ergibt den Code für die Karten.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von m_kh
    Meine Überlegung den Trans 3040 zu kaufen war das darauf keine OEM-SW ist sondern die Navigon 5.1 welche halt Trans 1.0 heisst, man dadurch Dank Navigon SW auch updaten kann, und da das Gerät von Navigon auch verkauft wird es keine Probleme geben wird ... ein glatter Schuss in den Ofen wie man sieht! Verstehen kann ich das aber nicht...


    Genau meine Ansicht.
    Navigon verkauft das Gerät selber mit orginal Navigon 5.x, und über Transonic (als Gerätehersteller oder Importeur) mit Transonic Mobile Navigator 1.0.
    Sorry, ich erwarte von EUCH dann auch ein Update, genau wie für die Medion oder ADAC Editions !!


    Solange bis das da ist, nutze ich eben (mir egal, ob das jemand nicht passt ... :D ) die original Navigon 5.2 mit den passenden (nicht Transonic) Kartenmaterial.


    Wie man die Karten freischalten kann ? Nun, dazu muß man sich selber Gedanken machen.
    Transonic Besitzer schauen auch mal auf die Flashdisk und suchen die Datei device.bin .... ;) - aber basteln muss man schon ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smile1 ()