3040 version 5.2

  • Zitat

    Hmm, kann ich nicht bestätigen ... läuft auch mal 4 Stunden ... z.B. gestern...


    Hmm, dann ist Mr.Smile1 wohl der bessere "Bastler"... ;D


    Läuft's bei dir denn genauso sauber wie zuvor, oder hakt es jetzt öfter mal als vorher...?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Mr.Smile1


    Hmm, kann ich nicht bestätigen ... läuft auch mal 4 Stunden ... z.B. gestern... 8)


    mich1985 Du hast eine ältere PN von mir. Falls es noch zutrifft, schau mal rein.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    mich1985 Du hast eine ältere PN von mir. Falls es noch zutrifft, schau mal rein.


    Von mir hat er schon zwei, nur antwortet er nicht ?( X(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das dürfte bei einigen hier normal sein dass man auf PN nicht mal ein ### bekommt...

  • Dann soll man zumindest mal reinschauen oder die Benachrichtigung aktivieren. Meine steht seit 27.04. als ungelesen an, obwohl es eine Antwort auf eine Anfrage war. Mir unverständlich, gelle Mr.Smile1!

  • Also bitte langsam...ich bekomme alle PNs als Email, aber zu diesem Thema kamen als "Hilferuf - wie geht denn das" ca. 40 Mails bei mir an.
    Da es sich hier um ein sehr heikles Thema handelt werde ich mir nicht die Finger für andere verbrennen mit dem Risiko, das einer der Schreiber vielleicht von der "Gegenseite" ist.
    Ich hab alles geschrieben, wo es die notwendigen Tools gibt. Ein wenig schlau machen muß sich jeder selber und entsprechende Downloadseiten ansteuern, Eselsherden durchforsten und den richtigen "Knack" ;D finden.
    Oder, was ja die richtige Vorgehensweise ist, warten bis Transonic das Update rausbringt. Wer keine original Navigon CDs mit den Karten hat, kann ohnehin nichts erreichen ...
    So, und nun gut, ja ?


    PS: was mit auffällt: seit der Desktop "frei" ist, und MN5.2 drauf ist, stürzt der 3040 bei aktivem GPS Signal und Ausschalten direkt über die HW-Taste des öfteren in ein "Black Hole", wo man nur durch Hard Reset wieder rauskommt.
    Ob das aber am "Basteln", am Free Desktop oder sonstwas liegt .... ?(

  • Hast Du den POI-Warner drauf? Bei mir ist der der Schuldige (trotz neuer Version)..

  • Zitat

    Original von m_kh
    Hast Du den POI-Warner drauf? Bei mir ist der der Schuldige (trotz neuer Version)..


    Nein, überhaupt nix sonst installiert...


    Kennt eigentlich jemand ne Möglichkeit, die HW Taste komplett zu deaktivieren ?

  • Hallo,


    ich wolle nichts von Dir, sondern umgekehrt. ;) Egal, Hauptsache geholfen. : drink

  • Zitat

    Hast Du den POI-Warner drauf? Bei mir ist der der Schuldige (trotz neuer Version)..


    Ich habe das "Abschaltproblem" ja schon von Anfang an, daher sollte es mit der Navisoftware nichts zu tun haben. Bei mir ist auch der PoIWarner der Grund.


    Zitat

    Kennt eigentlich jemand ne Möglichkeit, die HW Taste komplett zu deaktivieren ?


    Hatte ich hier auch schon angefragt, wusste aber keiner was. Nur komplett deaktivieren ist auch nicht gut, irgendwie muß man das Teil ja wieder anschalten können :D. Nur die Abschaltfunktion sollte deaktiviert sein.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wie macht Ihr das eigentlich, das der 3040 nicht nach einem Hardreset wieder die transonic soft installiert, sondern er soll die mn5.2 installieren?

  • In dem du vorher die 5.2 Version der "mnavdce.cab" auf die Speicherkarte kopierst. Nur funktioniert das Ganze am Ende nur bedingt, da der Kopierschutz alles weitere verhindert.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Es gibt neuerdings bei Navigon im Downloadbereich jetzt die Rubrik "OEM-Software". Die ist zwar noch leer, aber zumindest gab es die vorher überhaupt nicht. Man kann also hoffen :].


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo an alle.


    Ich hatte auch vor mir den 3040 zu kaufen. Nach Rückfragen bei Navigon wurde mir mitgeteilt das auf dem Gerät die Version 1.0 (OEM-Version) oben ist.


    Wenn man immer die Updates/Upgrades und Patches (Version 5.2) bzw. die "Vollversion" haben möchte dann wurde mir von Navigon zum 5000 geraten.


    Ich habe mir diesen bei Amazon dann bestellt (momentan verbilligt).


    Grüße


    Werner

  • Danke für den Tip "flinky". Hat funktioniert. MN5 läuft supi. Der Esel bei uns im Tierpark war behilflich meine mn5 version(nur d karte,reicht mir aber) von ebay heir zum laufen zu kriegen.
    Mal ne andere Frage, dieser poi warner für 30 funktioniert der mit mn5 auf dem 3040 oder stürzt der aufgrund der Hardware bisher immer ab? Weil dann muss ich noch warten mit dem kauf des poi, denn wenns net funzt, wirds auch net gekauft.


    Und noch ne wichtige Frage am Rande: wenn ich diesen Hardreset ausführe, wird ja mn5 erst installiert und dieses poi warner, installiert Ihr den dann immer wieder neu?
    Wo befindet sich eigentlich das Windows ce net? Auf einem Flash intern?