3040 version 5.2

  • @mary-lou
    Danke für die Info :]. Aber mich würde mal interessieren, falls du den PoIWarner nutzt, ob du eigentlich auch das "Abschaltproblem" hast.

  • Ich nutze den POI-Warner nicht. Ich bin völlig zufrieden mit der Standardausstattung (Karten, Speed- und Roadinfo), werde nichts ändern, hätte nur gerne, dass diese funktioniert, und finde, dass das nicht zuviel verlangt ist.

  • Na da hast du wenigstens damit keinen Ärger. Viele scheint das ja nicht zu betreffen und seit dem "m_kh" den PoIWarner auch nicht mehr nutzt bin ich hier wohl der einzige :-D)

  • Nein Flinki, es gibt tatsächlich auch noch ein anderes immer noch problemlos funktionierendes Kombi - 3040 mit POI-Warner - ohne "Abschaltproblem" ;)


    pagestin

  • Na ja, das meine ich doch, bei allen geht es nur bei mir nicht :-D) :-D) :-D).
    Da hilft nur : drink 8)

  • Sorry, hatte ich wegen ständig anhaltender Glücksgefühle falsch verstanden ... :gap


    pagestin

  • Zitat

    Kombi - 3040 mit POI-Warner - ohne "Abschaltproblem" ;)


    Ich gönne es dir doch auch :], aber wieso, bzw. woran liegt das? Bei einem gehts bei dem anderen wieder nicht. Ein Hardwarefehler am Gerät selbst, oder ein fehlerhaftes Windows? Daher bin ich auch eher skeptisch das das Update in diesem Fall was nützt, das wird wohl nur auf den Stand von MN|5.2 gebracht werden und der TMC-Fehler in der Navisoftware wird behoben sein. :(

  • Jo - scheint wirklich ein Hardware-Problem mit der Geräteserie zu sein -
    aber komischerweise nicht bei allen - vermute ein kleines Fehlerchen...


    Habe die Kiste vor einer Stunde wieder zerlegt und mal ge-checkt...
    dabei ist mir aufgefallen dass eine Masse-Fahne zwischen Platine und Abschirmung des Displays nicht korrekt anliegt - diese lässt sich beim Zusammenbau leicht übersehen ---
    werd mal morgen weitertesten - sag dann bescheid wenn ich was weiss!

  • Also der Ansprechpartner von der POI-Warner-Firma meinte auch, dass er vermutet, dass es ein Hardwareproblem sei.


    Meine Transe 3040 hat die Seriennummer VJ1M5B19948


    Sollten wir das mal vergleichen??


    pagestin

  • VJ1M5B07729, also schön älter. Ich werde das Teil, falls ich endlich den passenden Schraubenzieher finde?(, auch mal zerlegen. Denn ein fehlender, oder wackeliger Massekontakt, kann schon sehr viel in der Elektonik durcheinander bringen. Denn das Ladeverhalten ist teilweise auch recht komisch. Manchmal schaltet er auf "voll" grüne LED und manchmal mehrere Tage lang überhaupt nicht. Aber welche Rolle spielt der PoIWarner dabei?

  • Habe nun den halben Tag rumgebastelt - bis zum parallel-löten eine Kondis zum Ein/Aus-Schalter, verstellen der Versorgungsspannung...
    --- es hat alles nichts geholfen :( :evil:
    die Masse-Fahne ist auch egal da zusätzlich an anderer Stelle leitende Pads verwendet werden.
    Das Gerät das ich gequält habe hat ...B14471, also eine etwas höhere Nr., 3 weitere Geräte laufen noch in meiner Umgebung mit versch. Nummern - die laufen jedoch ohne Änderungen und Zusatz-SW - da gibt es von daher keine Probleme - möchte da aber nichts herumdoktern da die wirklich gebraucht werden...
    Eines ist aber fix: Ohne POI Warner installiert gibt es eigentlich keine Probleme! Ausser manchmal dieses 'Ladeproblem'.
    Der Zusammenhang ist mir nicht klarer geworden - ist vielleicht ein Problem mit dem Zusammenspiel von Navi - Warner und Sirf eine mögliche Ursache? Greifen die beiden Programme gemeinsam auf den Sirf-Chip zu? Vielleicht gibt es da gewisse Toleranzen welche manche Geräte nicht erfüllen und daher streiken?
    ?(

  • @m_kh
    Ich habe das Teil inzwischen auch wieder zusammen. Mehr als nach irgendwas locker sitzenden schauen, konnte ich ja eh nicht machen, da fehlt mir das "Knoff Hoff" :D. Eventuell hast du ja im PoiWarner Forum mitbekommen das bei den neuen Medion Geräten ähnliche, bzw. meiner Meinung nach die gleichen Probleme auftreten. Nur wollen das einige Leute dort nicht so recht glauben. Na ja ihr Problem, aber sage nachher keiner ich hätte nichts gesagt.
    Daher vermute ich mal das wenn die 6000'er rauskommen das gleiche passieren wird.

  • @flinki
    Ja - habs im Medion und Warner Forum mitverfolgt - das betrifft anscheinend die gesamte Produktreihe - wenn der Erzeuger da nichts am Layout bereinigt werden wir noch öfter davon hören :gap
    Na dann bleibt nur mehr eines: : drink

    Einmal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Um zum Thema zurückzukommen:
    Gerade ist eine eMail von Hoyer Handel GmbH eingetroffen worin geschrieben steht dass es ein Patch für das TMC Modul bzw. ein komplettes Software-Update, auch für das Kartenmaterial noch im Juni geben wird.
    Sogar für das Kartenmaterial - na das hört sich interessant an!