Ab ins Internet...

  • Hallo,
    habe meinen PPC ja schon etwas länger,aber noch nie richtig damit beschäftigt.
    Ich möchte mit dem Teil ins Internet,nix großartiges.....nur ma ab und zu.
    Besteht die Möglichkeit mit meinem Handy Nokia 6020 über Infrarot ins Internet zu kommen??
    Wenn ja kann mir jemand die Einstellungen erklären.
    Wenn das nicht funktioniert,welche Möglichkeiten gibt es mitm PDA zu surfen??Möglichst einfache und Kostengünstige.
    Vielen Dank,Gruß

  • Hallo,


    Mit Infrarot geht nicht, aber über usb und deinem PC funktioniert es.
    Oder eine 802.11b SD WiFi WLAN Wireless Karte.
    Mit der kannst Du auch ins Internet,entweder zuhause wenn Du WLan hast oder über HotSpot

  • Der PC fällt weg.....möchte mit dem PPC unterwegs ins Netz.
    Welche Möglichkeiten gibts da??

  • Zitat

    Original von Sven74
    Der PC fällt weg.....möchte mit dem PPC unterwegs ins Netz.
    Welche Möglichkeiten gibts da??


    SD WiFi WLAN Wireless Karte

  • Kannst du mir bitte genau erklären wie das mit diesen Karten funktioniert,wo man so etwas bekommt und was es in etwa kostet??
    Wäre echt dankbar.Gruß

  • Also bei Ebay kostet so eine Karte um die 50.....wenn ich sone Karte hab,wie funktioniertes weiter??Wie komme ich dann ins Netz??
    Was benötige ich noch zusätzlich??
    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Original von Sven74
    Also bei Ebay kostet so eine Karte um die 50.....wenn ich sone Karte hab,wie funktioniertes weiter??Wie komme ich dann ins Netz??
    Was benötige ich noch zusätzlich??
    Fragen über Fragen...


    Na ja einen Provider brauchst Du schon um Überhaupt ins Internet zu kommen.


    Also einen Vertrag mit O² oder andere.

  • Also kauf ich mir sone Karte,such mir nen Provider und kann dann mit dem PPC überall wo ich bin ins Netz??
    Danke,Gruß

  • Hallo,


    hat das Nokia 6020 keine Infrarot-Schnittstelle (IR) ?
    Mit nem Siemenshandy + dem MD95000 komme ich direkt ins Internet. Man muss nur die Konfigparameter vom Handyprovider (D1, Vodavone, O2, ...) eingeben - die meisten Handyprovider geben auf deren Homepage eine Anleitung, wie das geht.


    Gruss
    Heiko J.

  • Das Nokia 6020hat eine IR-Schnittstelle.
    Also sollte es auch funktionieren. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja das Handy hat eine IR Schnittstelle.....kann mir jemand erklären wie ich was wo eingeben mu??
    Danke

  • Im übertragenen Sinn vielleicht ähnlich wie hier (Bluetooth-Beispiel): PDA-Konfiguration am Beispiel eines ASUS MyPAL A636
    Außerdem vielleicht mal auf der Homepage des Handy-Providers nach entsprechenden Tipps und Anleitungen suchen.


    PS: Und die Lösung eventuell an den o.g. Thread anhängen !

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()