Static Navigation oder Asus A636?

  • ?(Hi,
    habe grade meinen neuen Asus A636 ausprobiert und bin schier verzweifelt, egal welche Einstellung ich ausprobiert habe - nix ist passiert?!
    Ich hattte zwar relativ fix nen Fix aber keine Bewegung und keine Positionsveränderung wurde registriert, wenn ich mit ihm in der Hand hier rumgelaufen bin.


    Dann hab ich hier was von SN gelesen und dachte beweg dich mal fixer - also Gerät ins Auto und alles klappt bestens!


    Also bitte liegst am Asus oder an der SN und was ist das und was soll das bringen - bitte ?(


    Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von Rotorman
    Also bitte liegst am Asus oder an der SN und was ist das und was soll das bringen - bitte ?(


    Es wird wohl SN sein - ob und wie man die bei deinem Asus abschalten kann, mag die Suche hier im Forum ergeben - ich weiß es leider nicht.


    Warum die SN 'erfunden' wurde: Es gibt/gab Navi-Programme, die auf zappelige Positionsdaten bei geringer Geschwindigkeit/im Stand mit Drehen der Karte reagier(t)en. Erstmals trat dieser Effekt, wenn ichs recht erinnere, mit SirII-Chipsätzen auf. Tja, und dann sind sie eben auf den Dreh gekommen, das per SN zu unterbinden - mit der Folge, daß man diejenigen Empfänger, bei denen man SN nicht abschalten kann, für alles, was langsamer als 5 km/h ist, einfach nicht zu gebrauchen sind :(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Mein Gott!!




    sollte man sagen dürfen.


    Suche mal nan StaticNavigation, lies alles durch, dann sehen wir uns Weihnachten - ode so - wieder. :]


    Zum Bleistift hier. Ganz jung...

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()