TomTom und Teleatlas

  • Hallo,


    ich habe hier mal gelesen, dass Navteq Karten detailgenauer sind, d.h. dass bei Navteq auch viele Nebenstrecken, Feldwege u.s.w. enthalten sind, wobei sich Teleatlas mehr auf Hauptstrassen etc. konzentriert.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Ich nutze mein Navi viel für Ausflüge, da ist das für mich ein wichtiger Punkt.

  • Angeblich ist Navteq in D genauer und Tele-Atlas in Rest-Europa, ich zumindest finde auch mit Navigon (Navteq) Kartenfehler, wie auch mit TomTom.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Meine grob beschriebenen Erfahrungen mit den Kartenversionen aus TTN5 und MN5:


    Teleatlas:
    Älter, aber wesentlich bessere Hausnummerngenauigkeit in D
    In den von mir besuchten EU-Ländern deutlich besser als NavTeq, in der spanischen Ferienregion war Navteq sogar schlicht unbrauchbar.
    Nett (aber liegt´s an Teleatlas oder an TT?): Die (karto?-) grafischen Details sind
    wesentlich genauer. Jeder Grünstreifen auf der Mittelinsel und jeder Pflasterstreifen vor/hinter Kreuzungseinmündungen findet sich in der Karte wieder.



    Navteq:
    Aktuelleres Verkehrsstraßennetz in D und mehr Wald- und Feldwege.
    Allerdings zT auch mit uralten Fehlern (gesperrte Straßen werden für´s Routing genommen)


    Fazit für mich:
    So lange ich in D unterwegs bin, ist´s in 99,99% der Fälle ziemlich egal, welche Karte.
    Im Ausland ist (o.a. Versionsstände) Teleatlas eine lange Nase vorn.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Angeblich ist Navteq in D genauer und Tele-Atlas in Rest-Europa, ich zumindest finde auch mit Navigon (Navteq) Kartenfehler, wie auch mit TomTom.


    Dem kann ich mich auch anschließen, wobei hier bei mir Teleatlas mehr Feldwege etc. hat als das Navteq Material.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.