TomTom GPS JA - Navigator NEIN

  • Alles klar! Vielen vielen Dank schon mal so weit...


    Bin gerad im Büro und kann das daher nicht komplett austesten mit der Antenne...


    Nur hab ich dem Bild nach auch das "Tom Tom Kabel GPS" im Auto, weil das seiner Zeit ein Komplettpaket mit zugehöriger TomTom-Halterung war...


    Trotzdem die "Andere NMEA GPS" mit entsprechender 4800er Baud-Rate wählen?

  • Probier halt beides, unter 5.0 ging die TT.Maus-Einstellung nicht mit der TT-Maus, unter 5.21 weiß ichs nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ok. Dann werde ich das heute Abend mal austesten und wieder berichten!



    Bis dann und vielen DANK Jungs! 8)



    Schönen Tag noch & Gruß,
    superhohn

  • Nachdem so viele Nachschreiber meine Einstellungen mit "anderes NMEA Kabel GPS" etc. erst erklären mussten, muss ich wohl in Zukunft etwas ausführlicher schreiben :-D)


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Nachdem so viele Nachschreiber meine Einstellungen mit "anderes NMEA Kabel GPS" etc. erst erklären mussten, muss ich wohl in Zukunft etwas ausführlicher schreiben :-D)


    Achim


    "Andere NMEA GPS" ist ja auch das viel bessere Deutsch :D


    Gus

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Nachdem so viele Nachschreiber meine Einstellungen mit "anderes NMEA Kabel GPS" etc. erst erklären mussten, muss ich wohl in Zukunft etwas ausführlicher schreiben :-D)


    Achim


    ...und ich frage mich, wozu Handbücher geschrieben werden ?(
    Mein Hinweis auf Tipps & Tricks zu TT5 ist scheinbar auch schwer leserlich oder gar unsichtbar.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    ...und ich frage mich, wozu Handbücher geschrieben werden ?(
    Mein Hinweis auf Tipps & Tricks zu TT5 ist scheinbar auch schwer leserlich oder gar unsichtbar.


    Ist wohl noch bequemer, hier einfach zu fragen, als die paar Seiten Handbuch mit den vielen schönen bunten Bildchen zu lesen. Morgen fragt er dann, wie man mit TT5 navigieren kann .... ;)

  • Nabähnt zusammen!!


    Ja, ja, ja... iss ja schon gut Jungs... : drink


    Ich hab's probiert und was soll ich sagen?!? Er geeeeeeeeeht!! :]



    Besten Dank an alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben! Echt spitze!! :D


    Und nein, es geht sich hier nicht um Bequemlichkeit o. ä. - ich wusste einfach nicht mehr weiter und als TTN 5 Neuling war mir die Fehlerquelle nicht wirklich klar.


    So - auch wenn ich jetzt totaaal nerve und mich richtig lächerlich mache - ich riskier's trotzdem:
    Habe nun die Karten "Deutschland" und "BeNeLux" installiert. Wie stelle ich das jetzt an, wenn ich eine Router von meinem Heimatort Deutschland nach NL planen möchte?! Logisch, dass wenn ich hier am Heimatort mein Ziel in NL eingebe, die Meldung kommt, dass der "Ort nicht per GPS erreichbar" wäre o. ä. (weil ich ja dann, um überhaupt den niederländischen Ort / Adresse als Ziel eingeben zu können auch dann aktuell die BeNeLux-Karte ausgewählt habe...).



    Habt Ihr da vielleicht noch 'nen heissen Tipp für mich, wie Ihr das so als Profis macht?!


    ...achso, und bidde nicht schlagen!! :-D)



    Schönen Abend noch und nochmals BESTEN DANK - Gruß,
    superhohn

  • Schau an, ein Schritt weiter. Und den nächsten schaffst du auch ohne uns, nimm mal die Suche-Funktion und benutze die Worte "länderübergreifend" oder "kartenübergreifend".


    Noch ein Tipp: Nimm dir Zeit zum Lesen bei diesem SEHR beliebten Thema, vielleicht erst mal so bis Weihnachten .... ;)

  • Hast Du auch die Plus-Karten installiert auf Deiner Karte? Dann geht eine länderübrgreifende Navigation ganz einfach.


    Und wenn Du eine Route planen möchtest ohne aktivem GPS (Die Routenplanung funzt nur mit aktivem GPS) - dann findest Du das unter den Tipps und Tricks zu TT5 ;)


    cu Peter