Komische Route

  • Kann das mal jemand von euch überprüfen? Bei mir kommt so eine komische Route (siehe Sreenshot) vom Grenzübergang Deutscheinsiedel nach Most (CZ) heraus, obwohl es doch viel kürzer gehen sollte. Auch mit dem Einfügen von Zwischenzielen weigert sich MN|5 hartnäckig den kürzeren Weg zu nehmen.


    Gruß realst

  • Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus und hab Navigon noch nicht, aber kann es sein, dass ganz einfach die Kartenabdeckung dort nicht gut genug ist und damit Navigon keine Route dort kennt?

  • Hallo realst,


    wenn Du bei Deutscheinsiedel mal in die Karte zoomst, wirst du festellen,
    dass es dort keine Strassenverbindung zwischen Deutschland und Tschechien gibt. Damit sucht MN den nächsten Grenzübergang, worüber er navigieren kann und somit kommt dann so eine komische Route raus.


    Tschoe


    Niknak

  • Zitat

    Original von realst
    Kann das mal jemand von euch überprüfen? Bei mir kommt so eine komische Route (siehe Sreenshot) vom Grenzübergang Deutscheinsiedel nach Most (CZ) heraus, obwohl es doch viel kürzer gehen sollte. Auch mit dem Einfügen von Zwischenzielen weigert sich MN|5 hartnäckig den kürzeren Weg zu nehmen.


    Gruß realst


    Das nicht direkt geroutet wird hängt warscheinlich mit demRoutingprofil zusammen. Das er sich aber hartnäckig weigert Zwischenziele zu verwenden, stimmt nicht. Bei mir eht es ohne weiteres.


  • Stimmt nicht. es gibt eine kleine Straße Richtung Mnisek. Über die Routet er bei mir bei einem Zwischenziel.

  • Zitat

    Original von x8n0904


    Das nicht direkt geroutet wird hängt warscheinlich mit demRoutingprofil zusammen. Das er sich aber hartnäckig weigert Zwischenziele zu verwenden, stimmt nicht. Bei mir eht es ohne weiteres.


    Hast leider nicht Recht.


    Mit dem Fußgänger-Profil müßte er es ja machen, tut er aber nicht. Er routet aussen rum. Sieht so aus, als wenn er den Grenzübergang als nicht nutzbar sieht. Man kann sogar Zwischenziele in Grenznähe definieren, er routet trozdem aussen rum.


    andastar: kannst Du mal einen Screenshot von deiner Route machen? Die, wo er richtig routet mit Zwischenzielen?

  • Ein Bekannter hat es mal mit einem anderen Programm versucht. Hier gibt es eine Route, im wesentlichen auf der S207 und ab Cesky Jiretin auf der 27 direkt bis Most. Das sind ungefähr 50 km und dauert etwas über eine Stunde.

  • Zitat

    Original von Heliart
    andastar: kannst Du mal einen Screenshot von deiner Route machen? Die, wo er richtig routet mit Zwischenzielen?


    Nein, es gelingt mir eben mit MN|5 leider nicht. Ich bin auf dieses Problem nur gekommen, weil ich ursprünglich die Route von Leipzig nach Most planen wollte. Zuerst habe ich mit Map24 den Weg berechnen lassen. Der erschien mir ganz plausibel und merkte dann, dass MN|5 eine ganz andere Route vorschlägt, aber länger und meiner Meinung nach viel umständlicher. Deshalb wollte ich MN|5 mit Zwischenzielen anpassen, nur routet er trotzdem nicht so wie ich es gern hätte.


    Man kann das sogar noch etwas eingrenzen, einen Routenpunkt kurz nach der Grenze in Tschechien und dann nach Litvinov routen lassen, geht auch nicht. Er macht dann trotzdem einen gigantischen Umweg, ähnlich wie auf meinem Screenshot abgebildet. Ich würde es ja verstehen wenn es gar keine Straße geben würde, die diese beiden Punkte verbindet, aber es gibt doch eine Verbindungsstraße 271 von Mnisek über Kliny nach Litvinov.


    Also kann das jemand noch mal probieren, ob MN|5 von Mnisek nach Litvinov auf den direkten Weg navigiert? Bei mir geht es definitiv nicht. Wenn es doch funktionieren sollte, kann ich nur noch mal die Karte neu übertragen. Achso, ich verwende übrigens die Karte Europa C und die Standardprofile.


    Gruß realst

    Einmal editiert, zuletzt von realst ()

  • andastar


    wenn Du zwischen Deutscheinsiedel nach Most in LITVINOV ein Zwischenziel
    setzt, dann bekommst Du eine Route von 24 km Länge mit einer Dauer von 48 Minuten. Die Route führt ziemlich direkt von Deutscheinsiedel nach Most. Screenshots kann ich erst am Abend einstellen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von rowdy
    wenn Du zwischen Deutscheinsiedel nach Most in LITVINOV ein Zwischenziel
    setzt, dann bekommst Du eine Route von 24 km Länge mit einer Dauer von 48 Minuten. Die Route führt ziemlich direkt von Deutscheinsiedel nach Most. Screenshots kann ich erst am Abend einstellen.


    Klappt bei mir nicht. Es kommt dann so eine Route heraus wie auf dem Screenshot.


    Länge: 92km
    Fahrtzeit: 1h 45min
    Pkw normal
    Dynamische Route (TMC)
    Autobahnen: Erlaubt
    Fähren: Erlaubt
    Mautstraßen: Erlaubt


    Karte Europa C
    Standardprofil


    Gruß realst

  • Bei mir geht's mit den gleichen Einstellungen auch nicht.


    Pkw normal
    Dynamische Route (TMC)
    Autobahnen: Erlaubt
    Fähren: Erlaubt
    Mautstraßen: Erlaubt


    Karte Europa C
    Standardprofil


    Ich hatte auch schon diekt vor und nach der Grenze (Distanz 50m) zwei Zwischenstationen gesetzt.
    Wenn ich aber Fahrrad, Motorrad, PKW normal oder schnell (kurze Route) nehme, komm' ich auf 23km.


    In dem Moment, wenn dynamische Route (TMC) eingestellt ist, routet er aussen rum, auch bei den beiden Grenz-Zwischenstationen.


    So, hab' die beiden Zwischenstationen mal rausgeschmissen, bei kurzer Route geht's direkt (23km, 33min), mit Zwischenstation Litvinov.


    Ohne Litvinov, PKW normal (kurze Route) = (76km, 1h19min) => Routingfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Heliart ()

  • Zitat

    Original von baer42
    also bei mir funzt das ohne Probleme


    - Hast Du die dynamische Route eingestellt?
    - Hast Du deine Geschwindigkeitsprofile geändert?

  • Hallo zusammen,


    meine Route entspricht der von baer42, ich mußte aber das Zwischenziel setzten.


    Einstellungen:
    Pkw normal
    Dynamische Route (TMC)
    Autobahnen: Erlaubt
    Fähren: Erlaubt
    Mautstraßen: Erlaubt


    Karte: Gesamt-Europa
    Profile: von 944S2


    Es liegt wohl an den Profilen, das Standardprofil benutze ich schon ganz lange nicht mehr, damit werden viel zu viele unbrauchbare Routen erzeugt.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.