Simulation im PNA5000

  • moin zusamm
    wie starte ich den die Simulation in meinem
    Trans. PNA 5000?
    irgendwie blicke ich das nicht.


    vielen dank im vorraus
    gruss
    Loop


  • Hallo loop


    Ich unterstelle mal das dies beim Transonic genau so geht wie im MN


    Benutzermodus auf erweitert stellen.
    Routenplanung der gewuenschten Route vornehmen.
    Route berechnen lassen.
    Route Anzeigen lassen.
    Auf die angezeigte Karte klicken und Simulation auswaehlen.

  • merci :)
    so gehts vielen dank für die schnelle antwort

  • Hab den Transonic seit Heute - und nur in der Wohnung getestet !


    Habe eine Karte mit 5.1 und eine Karte mit 5.2 seit 3 Stunden versuche ich eine Simulation - ist aber immer grau und kann nicht ausgewählt werden !


    Was kann Da nicht passen, verschiedene Routen probiert ca 30 Km,


    Erweiterter Modus ist an.



    Gruß mipe

  • schau mal bei HSVMichi auf die seite. dort gibt es eine ausführliche erklärung.


    kurz:
    route von a nach b
    route berechnen
    in karte anzeigen
    in karte tippen
    simulieren

  • Zitat

    Was kann Da nicht passen,


    Wenn du die Schritte wie von "900SS-97" beschrieben wurden durchführst geht das auch. Bei Punkt 3 ist übrigens das Taschenrechnersymbol gemeint :)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke für die schnellen Antworten !


    Hat geklappt - mit HSVMichis Anleitung.


    :respekt




    bis Denne


    und schöne Osterfeiertage


  • Na, das freut mich! :)


    Mal schauen, welches Thema ich noch so angehen kann..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    danke für die nützlichen Hinweise zur Simulation: sie funktionieren auch beim Medion PNA 405T (für Tchibo produziert) unter Navigator 5.1.


    Nur: gibt es eine Möglichkeit, die Simulation zu beschleunigen, da ja detailliert alle paar 100 Meter die Hinweise wie im richtigen Leben erfolgen. Kann man das also abkürzen, um eine groben Streckenverlauf überschauen zu könenn?


    Danke...


    Merolin

  • Hallo Merolin,
    diesmal also hier. ;)
    Um den Streckenverlauf anzusehen, mußt du die Route nicht simulieren lassen. Nach der Berechnung läßt du sie dir statisch in der Karte anzeigen.
    Dann siehst du die Gesamtroute und kannst hineinzoomen, um einzelne Punkte genauer anzusehen. Mit dem Stylus oder Finger schiebst du die Karte hin und her. So folgst der Route manuell.
    [SIZE=7]Ich weiß sowieso nicht, warum viele so auf die Simulation abfahren.[/SIZE] :D


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Nochmal DANKE:


    ich war Deinem Link gefolgt und treffe wieder auf Dich - bist Du überall zu Gange? Jedenfalls danke für die hilfreichen Tipps.
    Alles funktioniert, so wie Du es gesagt hast und die Simulaution ist natürlich eigentlich relativ überflüssig - wenn man das mit der statischen Karte weiß.


    Allerdings tue ich persönlich mir sehr schwer mit dem Rumschieben und Zoomen der Karte - bin an map24 Routenplaner mit einem schönen verbalisierten Ausdruck der Streckenbeschreibung gewohnt und hatte irgendwie gehofft, dass ein PNA sowas auch kann - also Abfahrten etc. im Voraus durchchecken, damit man die Route schon mal ganz grob im Kopf hat.


    Vielleicht sollte ich noch 2 Jahre Navi-Evolution abwarten ...


    Schönes navigationsfreies Restwochenende noch ..


    Merlin