navigation über 2 div.karten

  • hallo,


    wer kann mir sagen wie ich zum beispiel eine navi starten kann wo start und ziel in 2 verschiedenen ländern liegen?


    möchte zum beispiel in land a ort a starten und in land b ort b ankommen..


    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!


    grüße


    grim

    • Offizieller Beitrag

    1. Karte von Land A, Land B und EURoads installieren
    2. Adresse: Land A, Stadt A auswählen und Extra-Standort setzen
    3. Adresse Land B, Stadt B auswählen und dann navigieren

  • ok super,
    das werde ich versuchen.


    allerdings hab ich im moment nicht die ursprünglich genutzte sd karte am start so das wahrscheinlich zu wenig platz auf der bisherigen ist.


    vielen dank erstmal vorab für die spontane meldung!!!


    grüße


    grim

  • Hallo,


    ich hab das gleiche Problem/Anliegen allerding auf einem Acer d100 mit Destinator DS.


    Ich möchte mir jetzt eine Route von Deutschland nach Frankfurt auf dem Navigationsgerät erstellen.


    Ich habe mir zunächst auf der Destinator Konsole eine Teilkarte von Deutschland und Frankreich erstellt.


    Diese neuen Karten und die EURoads (Hauptverkehrsstraßen) habe ich anschließend auf den Acer d100 Navigator (neue SD-Karte) kopiert.


    Beim Neustarten ist die Deutschlandkarte aktiv (ich kann nur Ziele in Deutschland auswählen!).


    Im Menu "Karte wechseln" werden mir die drei Karten (D/F/EU-Strassen) angezeigt, Deutschland ist aktiv/ausgewählt, kann aber nicht zwischen den Karten (für den Zugriff auf Orte in Frankreich) wechseln.


    Ich kann dort zwar eine andere Karte z.B. Frankreich auswählen und bestätigen (er lädt auch kurz), die Deutschlandkarte bleibt aber aktiv!


    Wie kann ich jetzt meine Route von Deutschland nach Frankreich eingeben?


    Wie setze ich eine Extra-Standort?


    Wie aktiviere ich die Funktion "Region Durchqueren"?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe bzw. eine Anleitung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

  • Zitat

    Original von glattbach
    ....Ich möchte mir jetzt eine Route von Deutschland nach Frankfurt auf dem Navigationsgerät erstellen.....


    Andreas


    Also das sollte kein Problem sein.
    Frankfurt liegt doch in Deutschland. :gap


  • Du kannst in eine andere Karte nur im Planungsmodus wechseln.
    Einstellungen> Route> Routenmodus: Planungsmodus auswählen.

  • Hallo glattbach,
    das Thema wurde hier schon x-mal diskutiert.
    Bitte schau mal HIER und benutze die Forumssuche.
    Da kommst Du sicherlich schneller weiter ;)

  • Hallo Ulli,


    bin nicht so lange hier im Forum.


    Es ist zwar nicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber auf die Suchbegriffe muss ich als Neuling erstmal kommen.


    Aber Danke für deinen Hinweis, ich stöbere eifrig weiter!


    Schönes Wochenende......

    2 Mal editiert, zuletzt von glattbach ()

  • Hallo glattbach,
    "aller Anfang ist schwer" ;) , aber "Übung macht die Meisterin".
    Sei bitte so nett und fülle auch Dein Profil aus. Dann können diejenigen, die eine gleiche Ausrüstung besitzen vielleicht schneller helfen.

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Hallo glattbach,
    "aller Anfang ist schwer" ;) , aber "Übung macht die Meisterin".
    Sei bitte so nett und fülle auch Dein Profil aus. Dann können diejenigen, die eine gleiche Ausrüstung besitzen vielleicht schneller helfen.



    Hallo Ulli,


    mach ich doch sofort!


    viele Grüße

  • Zitat

    Original von kienberger
    Du kannst in eine andere Karte nur im Planungsmodus wechseln.
    Einstellungen> Route> Routenmodus: Planungsmodus auswählen.


    Wozu in den Planungsmodus wechseln?
    Vom aktuellen Standort (entweder die letzte GPS-Position oder manuell gesetzt) geht das einfacher:
    Menü aufrufen > Adresse > Land > benötigte Karte auswählen > Zieladresse eingeben.


    Ich hab's gerade probiert, funktioniert problemlos (mit installierten Karten von Österreich, Deutschland, Italien und MRE, Route von Wien nach Berlin).

    Gruß
    FendiMan

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Hallo glattbach,
    das Thema wurde hier schon x-mal diskutiert.
    Bitte schau mal HIER und benutze die Forumssuche.
    Da kommst Du sicherlich schneller weiter ;)


    Guten Morgen,


    hab mich am Wochenende nochmals durch das Handbuch und das Forum durchgearbeitet.


    Ich hab die Lösung gefunden.


    Vielen Dank an alle und natürlich an Ulli.


    Jetzt muss ich nur noch testen, das mach ich nächstes Wochenende!


    Danke!