UHI-Bluetooth-Aufnahme

  • Moin,Moin,


    in Kürze wird nun endlich die neue BT-Aufnahme kommen


    Damit hat man endlich auch eine volle BT-Funktion im Auto, Bedingung dafür ist nur, das Handy muß BT-SAP können ?(


    damit wird dann eine virtuelle SIM-Karte erzeugt und das Handy bleibt in der Tasche und man telef. über die FSE im Auto incl. Außenantenne :]

  • Super,


    darauf warte ich schon seit Monaten ...


    Wie sieht es mit der Kombination mit Festhörer aus?


    Gibt es schon Bestellnummern?


    Beste Grüße


    cschmitz

  • Moin,Moin,


    die Variante als Hörer kommt auch zur gleichen Zeit, wird aber dann 400,- kosten :-D)


    Teilenummern kommen demnächst ;)

  • Hallo,


    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der offizielle Starttermin der 14. April ist.


    Stimmt das?


    ruesse cschmitz

  • Moin,Moin,


    wenn ja, wurde der wohl nicht eingehalten, oder hast Du heute schon mal auf das Datum geschaut :D :D

  • Hallo,


    benötigt die Bluetooth Erweiterung eine FSE-Vorbereitung oder ist sie als
    Erweiterung für das Comand APS DVD zur NUtzung als Bluetooth
    Hand-Verbindung geeignet ?


    Danke im Voraus
    Günter

  • Tja meiner ist ab Werk mit einer Telefonantenne ausgerüstet ;) na toll.
    Kann ich da eine FSE nachrüsten und welche würdet ihr denn empfehlen?

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Man braucht die original UHI-FSE ab Werk.


    kanndu lesen 8)

  • na so ein Schelm und auch noch mit Humor :). Habe ich gelesen und begriffen.
    Aber die tollen Leute von der SternFirma werden doch eine Möglichkeit offen gelassen haben, wie in der StVO gewünscht mit Freisprecheinrichtung zu telefonieren - oder ;D.
    Nachrüstsatz oder zu einer anderen FSA die dann mit Tel.Mute und vielleicht Lautsprechernutzung aufwartet.


    Günter

  • Telefon-Mute geht natürlich auch mit jeder anderen FSE aber Bedienung über Lenkrad oder COMAND nur mit der original UHI.


    Andere FSE´s haben aber auch die Möglichkeit den Ton über die Fahrzeuglautsprecher wiederzugeben und haben dann einen Gesprächsannahmeknopf oder auch Sprachsteuerung ;)

  • Zur Info an alle Interessierten:
    hab heute mit meinem Freundlichen (huch: war ne Freundliche) gesprochen. Die Bluetoothsachen sollen laut interner Info ab nächste Woche bei Ihr eintreffen. Kann jetzt Montag oder auch Freitag sein. Kostenpunkt für den Adapter ca. 350 Euro und für das Teil mit Hörer 450 Euro.
    Bin mal gespannt. Sie wird mich anrufen sobald die Teile da sind. (und wenn die sagt das sie anruft dann macht die das auch umgehend) Werd dann sofort hier Raport erstatten.

  • Etwas verstehe ich nicht.


    Wenn das Handy in der Tasche bleibt und die Antenne draußen am Auto angebracht ist, wie kommen die HF-Signale vom Handy zur Antenne und umgekehrt?


    1. Hat das Auto in diesem Fall eine eigene Telefon-Sende-/Empfangstation (Dual-,Tri- oder Quadband ?), die mit der Antenne übers Kabel verbunden ist und sich letztlich die SIM-Daten übers Bluetooth aus dem Taschen Handy holt?


    2. Oder empfängt und sendet das Handy in der Tasche konventionell. Man sitzt mit seinem aktiven Handy in der Tasche in einer Faradeyschen Käfig mit der Luxus, dass die Sprache über FSE und Bluetooth übertragen wird und die SIM-Daten über Bluetooth in das COMAND gelangen.


    Was gewinnt man dabei? Wie wird das Handy geladen, wenn sein Akku leer wird?


    Dymo

  • Moin,Moin,


    zu1. ja


    zu2. so ist es ja leider bei den anderen (Audi/VW usw.) da telef. man über die Antenne vomHandy in der Tasche.


    Über BT-SAP wird eine virtuelle SIM-Karte im Adapter erzeugt, also liegt dann im Adapter ein "SIM" und über die wird dann telef. und da der Adapter ja an der Außenantenne hängt, somit geht das Gespräch auch über diese.


    Einziger kleiner Nachteil das Handy in der Tasche wird nicht geladen (wie auch), aber über BT-SAP in eine Art (Sleep-Mode) versetzt, braucht also auch nicht viel Saft :]