routen umwandlung bluegps - oziexplorer

  • also habe mir die log von meiner gps maus geladen und auch schon erfolgreich in ne magicmaps route umgewandelt, doch ich bekomme sie nicht mit hilfe von nh-top50 umgewandelt in ne ozi route, lediglich ozi track geht. nur kann ich ja den track nicht in ozi reinladen oder? zumindest habe ich da nichts gefunden

  • Hi (und Willkommen!),


    ich mache aus meinen logfiles eigentl. immer Tracks für den Ozi .. und laden kann man die doch einfach über "Laden -> Tracks aus Datei (mehrere)".


    Oder verstehe ich Deine Frag irgendwie falsch?


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von tko
    doch ich bekomme sie nicht mit hilfe von nh-top50 umgewandelt in ne ozi route,


    Doch, das geht!


    Lade den Track in NH-Toptrans, öffne den Editor (übers Menu), wähle dort unter 'Quelle' Track und dann im Editor-Menu 'Übertragen' eínmal 'Track zu Waypoint' und dann einmal 'Track zu Route'. Für OziPC brauchst du nämlich beides. Aber Achtung: Stell dir vorher den Trackfilter so ein, daß viel ausgefiltert wird, sonst ist die Route nämlich nicht viel wert, weil sie zu viele Punkte haben würde.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • hm, willst du dein Log nur auf der Karte im Ozi anzeigen (Track) oder willst du eine Route mit Waypoints erstellen, um sie im Ozi später abzufahren?


    Ciao
    lammy