GNS bringt neue Maus auf SIRF IV Basis

  • Hallo ich habe läuten gehört das GNS mal wieder ein Coup gelungen ist.
    Die neue GNS 9853 soll auf Basis des brandneuen SiRF IV Chip laufen.


    Sie verfügt angeblich über unschlagbar neue Empfangsqualitäten.
    Die neue Technologie die von GNS weiterentwickelt wurde soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.


    Der lakonische Kommentar auf Anfrage bei GNS wegen des Gerüchtes war:
    Zitat:


    In der Tat die neue Technologie auf Basis des Sirf IV ist ein weiterer Quantensprung.
    Sirf III lässt zur Zeit eine Navigation ohne GPS Empfang nicht zu.
    Das von uns weiter entwickelte SiRF IV Konzept kann ohne GPS in jeder Umgebung stundenlang sehr präzise weiterarbeiten. Sogar unter Wasser ist dieses Konzept erfolgreich getestet.


    Zitat Ende



    Na das lässt ja hoffen



    Gruß


    Bill

  • Zitat

    Original von sagrotan
    ...sollte das Posting nicht erst morgen rausgehen : drink ;)


    Hallo sagrotan


    Oder er hat vergessen das er der Zeit voraus ist, weil er nicht in Deutschland weilt.


    Quizfrage:
    Wo steckt bill im Moment?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Wo steckt bill im Moment?


    Das ist doch easy: Osterinseln !!!!


    Oder, geografisch genauer, zum Zeitpunkt des Postings irgendwo auf einer Verbindungslinie zwischen teheran und Neu Delhi (ca. +3h?)

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Nee Nee,


    hab mich eben noch mal informiert.
    Da soll was dran sein.
    Wir werden sehen.
    Ich habe auch schon ein Bild bekommen ist mir zugemailt worden.
    Sieht echt cool aus.


    Gruß


    Bill

  • Uppps...


    leider kein BT das ist blöd.
    Aus Platzproblemen gibts die erstmal nur mit Kabel.


    Naja aber wenns denn so ist wirds sicher bald auch eine BT Version geben


    Hab mal nach Sirf IV gegoogelt und tatsächlich einiges rausgefunden.
    Neben dem ganzen bekannten aus der Sirf III Technology scheint das neue
    irgenwas mit einer neuen "Mirror-technology" hier soll durch eine spezielle Technologie irgendwie mit minimaler Signalstärke weitergearbeitet werden.
    Wohl so ähnlich als wenn man mit einer Art spezial Spiegel die GPS Signale auffängt und diese weiterverarbeitet. Ich habe auf dem Bild den Spiegel auch vor der Patchantenne erkennen können. Scheint von einer Seite beschichtet zu sein. Ich stelle mir so vor:
    Durch den halbdurchlässigen Spielgel werden irgendwie die Signale wohl verstärkt weil die in der kleinen Box rein aber nicht mehr rauskommen
    Erscheint mir zumindest logisch.


    naja vielleicht findet jemand mehr raus


    bin um jeden Hinweis dankbar



    Gruß



    Bill

    2 Mal editiert, zuletzt von Bill ()

  • Wann soll die den auf den markt kommen . Ich wollte nähmlich in nächster zeit die GNS 9833 kaufen. Also doch lieber warten????????????????????


    :-D) :-D) :-D) :-D) ?( ?( ?( ?(



    Gruß Onkel


    Scheiße 1.April is klar ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • Wäre ja schon glücklich wenn GNS das Bluetooth-Problem mit der 5843 und dem iPAQ 2210er hinbekommen würde bevor neue Mäuse auf den Markt geworfen werden ;)


    Auf die Lösung warte ich schon seit letztes Jahr - trotz mehrmaliger Anrufe... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Sydney
    Wäre ja schon glücklich wenn GNS das Bluetooth-Problem mit der 5843 und dem iPAQ 2210er hinbekommen würde bevor neue Mäuse auf den Markt geworfen werden ;)


    Auf die Lösung warte ich schon seit letztes Jahr - trotz mehrmaliger Anrufe... :(


    Also da ja Sirf4 damit schon fast am Markt ist, finde ich dein kleinliches Problem mit der prähistorischen Sirf3-Technik absolut nicht der Rede wert.


    Bei Falk beschwert sich ja auch keiner, dass die Straßen in der Papierkarte nicht automatisch upgedatet werden.


    Sirf4 wird 100%ig ein galaktischer Erfolg (Funktion auch ohne Satelliten und unter Wasser !!!) und GNS hat -wie immer- die Patente bereits international geschützt.


    Auf NTV.com läuft bereits im Tickertext, dass GNS im Q3/2006 zur AG umgebaut wird und ab Anfang 2007 Microsoft aufkaufen will !!!!



    DAS nenne ich mal eine deutsche Story !

  • Jo was ist schon ein Tag Unterschied zu meinem Problemchen. Man bin ich kleinlich.. ;)


    [SIZE=7]Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen, da Bill meine PN und Posting ignoriert hat.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Sydney ()