Neues Festplatten-Navi Kenwood KNA-G520

  • Zitat

    Original von Leistenbruch
    @lowlevel


    Hast Du mal nähere Infos zu dem G520? Ich habe zur Zeit noch das DV2200 und möchte auch wechseln. Insbesondere interessiert mich die Update Möglichkeit der Karte. Eine DVD bei Kenwood oder Ford war schweineteuer. Wie sieht es da mit dem neuen System aus und kann man die von Garmin nehmen oder ist das wieder von Kenwood?


    Geld wird doch schon längst nicht mehr verdient mit dem Hardware aber mit die Karten? Genau so wie beim Handy's, da sind es doch die Pre-paid karten oder die Abo's die Geld bringen?
    Deswegen wird Kenwood sich dieser Geldstrom wohl nicht abschließen lassen 8)

  • das erste Update zum KNA-G520 gibts auf der dt. Kenwood Homepage zum Download

  • Zitat

    Original von neo24-a3
    das erste Update zum KNA-G520 gibts auf der dt. Kenwood Homepage zum Download


    Prima.
    Aber so wird's wohl nicht bleiben ?(

  • Bluetoothmodul soll anfang juni lieferbar sein sobald ich es habe kann ich dir es mitteilen

  • Hallo zusammen


    Bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer dieser Kombination :D


    Bislang bin ich sehr zufrieden! Habe auch schon einen SW-Update hinter mir (Version 2.7) und eigenes POIs sind auch schon drauf. Das lief alles wie geschmiert via SD-Card.


    Sehr begeistert bin ich vom Touchscreen und der schnellen Routenberechnung.


    Was noch etwas besser sein könnte ist z.B. eine Art Laufschrift bei POIs (es wird halt nur über die gesamte Breite des Bildschirms Text angezeigt, der Rest wird abgeschnitten :()


    Habe in Kombination noch ein DMS (Digital Music Store / HKD-C710) verbaut, als MP3 Wechsel-Harddisk. Das ist eine zusammenarbeit von Kenwood mit Phatnoise. Ist spitze!


    Bin nun sehr auf das BT-Modul gespannt. Leider sagt mein Händler (Schweiz) => erst August, dafür wird das Teil der Hammer sein.


    So das wärs...muss jetzt noch mein Tachosignal richtig abnehmen lassen, denn im Tunnel geht nix mehr :evil:, wahr wohl der falsche Draht...


    Fall jemand noch weitere Erfahrungen bzw. Tips und Tricks hat würden die mich natürlich sehr interessieren.


    Gruss
    Paraxenos

  • Hab mir grad die Installationsanleitung des KNA-G520 durchgelesen - da ist ein Kabel für die Handbremse dabei, muss das wirklich an die Handbremse hin oder reicht es dies auf Masse zu klemmen ??


    Danke schon mal

  • Auf Masse und man kann während der Fahrt Ziele eingeben. Wenn man es an die Handbremse anschließt ist nur eine Bedienung im Stand bei angezogener Handbremse möglich.

  • Zitat

    Original von neo24-a3
    Hab mir grad die Installationsanleitung des KNA-G520 durchgelesen - da ist ein Kabel für die Handbremse dabei, muss das wirklich an die Handbremse hin oder reicht es dies auf Masse zu klemmen ??


    Danke schon mal


    leg´s auf Masse, dann können deine Mitfahrer auch während der Fahrt DVD schauen :D

  • Zitat

    Original von lowlevel


    leg´s auf Masse, dann können deine Mitfahrer auch während der Fahrt DVD schauen :D


    Mir kam es hier auf das NAVI-Gerät selbst an, beim Monoreciver ist das mit Masse klar, aber beim Navi hatte ich bedenken nicht, dass es verückt spielt wenn dauernd ein Signal kommt, dass die Handbremse angezogen sei.


    Aber DANKE !

  • Frage:


    Das KNA-G520 hat eine Garmin GPS Antenne mit HRS GT5-1S Stecker. Ich habe auf meinen A3 eine VW/Audi GPS Antenne mit Fakra Anschluss.


    Macht es Sinn die originale Antenne (wg. Standpunkt auf dem Dach) zu verwenden. Falls ja gibt es einen Adapter von HRS auf Fakra?


    Ich habe gesehen dass es einen Adapter von Fakra auf Wiclic gibt und dann von Wiclic auf HRS ?? Aber von Fakra direkt auf HRS hab ich noch nichts gefunden ?


    Mfg


    neo24-a3

  • hi,
    bitte nicht gleich schlagen. ich kenn mich da leider schlecht aus.


    ich interessiere mich auch für diese poi geschichte.
    wäre bitte jemand so freundlich mir zu erklären wie ich diese poi auf mein kna-g520 lade.
    muss man was spezielles beachten?
    ausserdem gibts doch auch diese blitzerwarnungen.
    würden die auch funzen?


    danke für die antworten.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Hallo,


    Du must dir aus dem Net als erste die Software herunterladen POI-Loader unter (http://www.garmin.com/products/poiloader/ ) Danach kannst du dir die POI-Warner herunterladen, du brauchst aber eine SD-Karte dafür.
    Das packst du dann auf die SD Karte.
    Danach steckt du die Karte in dem Navi und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    MFG Jackjens