Route 66 Support

  • Am Sonntags ein mail losgelassen wegen meines Problems (wenn ein Anruf reinkommt, geht R66 nicht mehr in den Vordergrund)!


    Heute schon Antwort, ob ich eh das Update installiert habe (na klar)!


    Rasch regaiert aber lustig geht's weiter in die 2.te Runde...

  • Hallo,


    hier auch meine Erfahrungen mit dem Support:


    Hatte Mitte letzter Woche dem Support das Problem mit dem TMC-Abruf bei T-Mobile MDA gemeldet. Bin seit heute in intensiven Mailkontakt mit dem Support. Ich bekam heute zwei Testprogramme sowie eine weitere Mail, um den genauen Ablauf beim TMC-Abruf darzulegen.


    Sie kümmern sich und ein Fehler muss nun mal analysiert werden. Da ich selber Leiter einer IT-Abteilung bin, weiss ich, dass man auch etwas Geduld mitbringen muss.
    genius
    ?(

  • vielleicht kannst Du ihnen ja noch den Tipp geben, dass sie die Möglichkeit der Nutzung eines eingebauten Keyboards gleich mitprogrammieren.
    Der Support hat mir auf meine Anfrage (übrigens sehr schnell) geantwortet, dass dies in einer späteren Version möglich sein werde.


    Gruß


    WOlfgang

  • Zitat

    Original von utakurt
    Am Sonntags ein mail losgelassen wegen meines Problems (wenn ein Anruf reinkommt, geht R66 nicht mehr in den Vordergrund)!


    Heute schon Antwort, ob ich eh das Update installiert habe (na klar)!


    Rasch regaiert aber lustig geht's weiter in die 2.te Runde...



    So zur zweiten Runde - Zitat:


    ...Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Wir haben das Problem weiter berichtet, und unsere Projektierungsteam wird
    diese Angelegenheit so schnell wie möglich überprüfen....


    Leider kann ich damit nicht leben (das sage ich jetzt vollkommen emotionslos), weil ich Donnerstag & freitag bereits die nächste gröbere Ausfahrt vor mir habe & telefonisch erreichbar sein muß!


    Damit heißt es für mich zurück zu TT5 (habe mir inzwischen dafür die aktuellsten Blitzer POI besorgt) - SCHADE!

  • Hallo,


    also ich kann dem Support von Route 66 nur ein sehr großes Lob aussprechen. Ich
    hatte etwa vor einer Woche denen das Problem bezüglich des TMC-Abrufs bei MDA`s von T-Mobile mitgeteilt. Seit Montag bin ich mit denen per Mail in Kontakt und ich wurde auch heute von einem deutschsprachigen Mitarbeiter angerufen.


    Um das Problem einzukreisen, wurden mir 5 Testversionen zugeschickt. Mit der aktuellen Version 7.0.970.8 ist das Problem erst einmal grundlegend gelöst. Siehe dazu meine Ausführungen in dem Tread "TMC-Informationen".


    Also nochmals: dickes Lob an den Support. : drink


    genius

    Einmal editiert, zuletzt von genius ()

  • Hallo
    ich möchte hier auch mal den Support von Route 66 erwähnen.
    Also ich finde diesen Klasse. Ich habe 2-3 Mails abgeschickt, und jedesmal darauf sehr schnell eine Antwort erhalten, und dies sogar über die Osterfeiertage. Klasse!!!
    Ich kenne andere Navi Hersteller, die scheren sich einen D....k um seine Kunden, bei Route 66 scheint das nach meinen Erlebnisen nicht so zu sein.
    Gruß
    rotzbengel

    Einmal editiert, zuletzt von rotzbengel ()

  • Zitat

    Original von obk


    Du kannst ja einmal berichten, wie das ausgegangen ist... von wegen "entsiegelter und registrierter" Software. Reaktion von Route66 wäre interessant...


    Mache ich doch glatt... Stornieren der Kreditkartenbuchung ging nicht, weil ich die SW ja erhalten hatte - eigentlich logisch...


    Passiert ist dann Folgendes: Route 66 behauptete anfangs, die Rücksendung nicht erhalten zu haben. Ein Antwortfax von mir blieb unbeantwortet. Später erhielt ich einen Anruf, die Sendung sei doch eingegangen.


    Geld habe ich bis heute keines zurückerhalten, d. h. 99 Euro vernichtet. Danke, Route 66. Nie wieder!

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Geld habe ich bis heute keines zurückerhalten, d. h. 99 Euro vernichtet. Danke, Route 66. Nie wieder!


    Hallo


    Tja... nicht wirklich toll... im Gegenteil.


    Dass allerdings bei solchen Aktionen [Rückgabe entsiegelter und registrierter Software] "Tor und Tür" für Schwierigkeiten offen ist, war abzusehen und weiter vorn im Brett auch schon angedeutet. Überrascht - ehrlich gesagt - also nicht sonderlich. Hier wäre ibääähhhh der vielleicht sinnvollere Weg gewesen.


    Mein Rat: Zumindest - mit Fristsetzung - abmahnen [sicherlich nicht per Fax]. Auf "Geld zurück" würde ich dabei nicht drängen [Rechtslage???]; eher darauf, dass die Software zurück kommt. Auf mehr würde ich es nicht ankommen lassen... ein evtl. Nutzen steht hier vermutlich in keinem Verhältnis zu den enstehenden Kosten.


    Viel Glück... : drink


    MfG


    P.S. Vielleicht auch einmal den Support von Route66 auf diesen "Fred" hinweisen...

  • Zitat

    Original von obk


    Tja... nicht wirklich toll... im Gegenteil.


    Das Problem dabei ist gar nicht die entsiegelte SW, die würden sie nach ihren eigenen Verkaufsbedingungen zurücknehmen (innerhalb von 10 Tagen, wenn ich mich richtig erinnere).


    Das Problem ist, dass bei R66 offenbar die Linke nicht weiß, was die Rechte tut (Rücksendung nicht erhalten, Rücksendung erhalten, weiß nicht, oder doch oder wie? etc.).


    Letztlich habe ich das Produkt zurückgeschickt, weil ich nicht einsehe, dass einem Kunden zuallererst unterstellt wird, er wäre ein Raubkopierer und sich aufgrund dieser Annahme jedem Argument verschließt.


    Ich persönlich werde keine Navisoftware mit Zwangsaktivierung (MN, TT, R66 etc.) mehr kaufen, solange es dazu eine brauchbare Alternative (Destinator) gibt.

  • Zitat

    Original von 170cdil
    ...solange es dazu eine brauchbare Alternative (Destinator) gibt.


    Hallo


    :gap ...dann doch lieber Rgistrierung/Aktivierung... :gap


    MfG

  • Ist ja echt übel, wie Route66 die Software-Rücknahme vergeigt hat. Würde mich auch ärgern.


    Würde in Deinem Falle noch einmal eine Mail an den Route66-Kundendienst loslassen, um die Geschichte doch noch zu einem guten Ende zu führen.


    Vor drei Wochen wurde auf eBay Route66 Navigate 7 angeboten, das dann dann zu einem höheren Preis wegging als bei http://www.temeon.de/ zu bezahlen wäre. Also mein Tipp für unglückliche Route66-Nutzern den Weg zu eBay suchen. Doch keine Gewähr auf Erfolg.


    Auf Desti 6 nun umzuschwenken, würde ich mir als früherer Desti PN-Nutzer und den Problemmeldungen zu Desti 6 im Forum hier zweimal überlegen. Bin bisher von Route66 Navi 7 positiv überrascht. Navi 7 bügelt all die Unzulänglichkeiten von Desti PN aus. Das Einzige, was mir aktuell noch nicht richtig gelingt, ist das Abrufen von TMC-Meldungen. Aber das Problem liegt vermutlich bei meiner noch nicht richtigen Einrichtung von PDA und Handy. Hatte vor Tagen einmal TMC-Meldungen auf dem PDA bekommen. Nach einem Hard-Reset ist es mir bisher noch nicht gelungen die richtigen Einstellungen zu finden. Aber auch das werde ich lösen. Dann funktioniert alles.


    Grüße


    RiderOTS

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Auf Desti 6 nun umzuschwenken, würde ich mir als früherer Desti PN-Nutzer und den Problemmeldungen zu Desti 6 im Forum hier zweimal überlegen.


    Ich bin ursprünglich von Navigate 7 zurück zu DPN gegangen. In der Folgezeit war ich öfter auf das Navi angewiesen und kam mit PN immer zuverlässig und ohne Probleme an's Ziel. Die Routen waren dabei immer okay.


    Unter diesem Gesichtspunkt erscheint mir das Upgrade auf Version 6 nahe liegend, zumal ich ja ggf. die Karten der neuen Version auch mit PN nutzen könnte.


    Sicher ist Desti alles andere als perfekt, aber damit kann ich leben. Immer noch besser, als ein Navi zu kaufen, dessen Nutzung einem dann verweigert wird, weil als Bestandskunde (hatte ja schon Navigate 2004 gekauft) ist man ja automatisch ein Raubkopierer :evil:

  • Zitat

    Original von 170cdil
    dessen Nutzung einem dann verweigert wird, weil als Bestandskunde (hatte ja schon Navigate 2004 gekauft) ist man ja automatisch ein Raubkopierer :evil:


    Hallo


    Na, na, na... nutzen hättest Du es können... unaktiviert und sogar aktiviert...


    MfG

  • Ich habe jetzt vom Hersteller nach langem Hin und Her eine neue Softwarebox zugeschickt bekommen (mit neuer Lizenznummer). Diese biete ich hier im Flohmarkt für 49,- Euro inkl. Versand an. Wer Interesse hat, jederzeit gerne :D