Datum in der Heute Anzeige

  • Hallo,


    seit gestern habe ich in der Heute anzeige auf meinem Dell Axim ein seltsames Phänomen. Obwohl alle Datumsanzeigen im Dell und in der Syncanzeige richtig stehen hinkt die WetterPlugin im Heute Bildschirm um einen Tag hinterher. Gestern zeigte er Sonntag und heute Montag an. Alle Versuche wie Neustart, Cache leeren etc. bringen mich nicht weiter.
    Weiss einer Rat ???


    Thx
    Andy

  • Hy,


    bei mir das selbe Phänomen. Sync - Datenabgleich klappt ohne Probleme -Datum 28.03. 1.30 Uhr.


    Nur das Datum wird nicht weitergeschaltet - bleibt auf Montag,27.3. stehen.


    gruß joza61

  • Und bei mir bleibt die Anzeige länger stehen.
    Trotz Syncronisation zeigt er nur alte Wetterdaten. z.B. vom 26.3.06
    Ich meine die Anzeige auf dem PDA-Desktop.
    2 Städte sollen angezeigt werden. Tut es auch, nur das Datum ändert sich nicht.


    Gruß
    Oskar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    bei mir treten diese Probleme nicht auf, um einen möglichen Fehler zu finden brauchen wir folgende Angaben:


    - Version des WetterPlugIN2
    - Gewählte Stadt
    - Zeitpunkt des Syncs
    - Art des Syncs (von Hand oder AutoSync)
    - was genau wird nicht richtig angezeigt, dass Datum IM WetterPlugIN das Datum in der Heute-Ansicht oder aber das Datum passt aber die dazugehörigen Wetterdaten nicht (kann man z.B. über wetter.com kontrollieren)


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    Version: Wetterplugin 2 - version 2.5 Beta1
    Städte: Bayreuth, Dresden, Frankfurt, Prag u.a.
    Sync: auto 1xtgl. und auch von Hand


    wie gesagt, Daten werden beim Syncen richtig angezeigt.


    Städte auf Server Datum: 28.03.06 1.30 Uhr


    nur es aktualisiert sich nicht auf dem PDA


    gruß joza61


    AKTUALISIERT: Stand 11.22 Uhr - alles wieder im Lot

    Einmal editiert, zuletzt von joza61 ()

  • Hi Tobi,


    auch bei mir....
    Version: Wetterplugin 2 - version 2.4
    Städte:Muenchen
    Sync: auto 1xtgl. und auch von Hand


    Prog deinstalliert und neu drauf (nach Softresets) gleiches Problem.


    Gestern schon und heute auch. Datum in der Wettersync-Anzeige immer einen Tag hinterher....




    Ah, seh gerade, bei Joza funzt wieder.... ich kanns erst abends zu Hause testen, da ich hier hinter einem Proxy sitze....

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    es kann sein Zufall sein das so viele auf einmal Probleme hatten, vermutllich war die Lieferung heute Nacht nicht in Ordnung und es gab einen Fehler - die Lieferung von heute morgen 08:30 war aber wieder in Ordnung und damit hat sich das Problem hoffe ich erledigt, wir werden die nächsten Lieferungen von Hand überwachen um mögliche Folgeprobleme auszuschließen...


    Schönes Wetter wünsche ich Euch,
    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    bei mir war es anders. Ich habe die neueste Version am 6.3.06 bekommen und bezahlt. Auf dem PDA-Desktop habe ich Essen und Düsseldorf.
    Nach mehrmaligen syncronisieren ist mir am 26.3. aufgefallen, dass auf dem Desktop neben Düseldorf und Essen immer noch das Datum vom 6.3. steht.
    Dann habe ich hin und her syncronisiert und gestellt, dann war plötzlich das Datum vom 26.3. da, und nun ist es immer noch da. Jetzt syncronisiere ich und das Datum bleibt beim 26.3.
    Im Logfile steht das Datum von heute


    Gruß
    Oskar

  • ReHi,


    so jetzt kam ich auch dazu iihn wieder syncen zu lassen. Zum Glück geht es mir wie Joza, es scheint wieder zu funktionieren.


    Hallo Tobias


    Zitat

    vermutllich war die Lieferung heute Nacht nicht in Ordnung


    Naja bei mir zog sich das aber über 2 volle Tage hin, aber egal wenns so bleibt bin ich wieder zufrieden. ;D Trotzdem Danke


    Gruss Andy

  • Hi Tobi,


    kann auch vollzug melden !!
    Funktioniert wieder.


    Bei mir wars wie bei Magnum2 ! 2 Tage problemchen .. :gap


    EDIT: Ach ja: wenn kann ich eigentlich fuer das s..-Wetter verantwortlich machen ?? X( :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Jetzt hab ich mich wohl zu früh gefreut. Gestern um 16:00 hat er zwar wieder alles richtig gemacht, aber heute morgen wieder nicht. Diesmal sync er wie immer ohne Fehlermeldung,jetzt bleibt aber das Datum im SyncFenster und in der Heute Anzeige auf gestern stehen..... :(


    Zu deinen Fragen Tobias Wetterplugin2 2.0.4 Final (bis gestern RC4)
    Städte München und Stuttgart
    Sync: auto 2x und manuell
    Bei dem Fehler bis gestern war nur die Datumsanzeige im Heute Bildschirm falsch. Heute auch in der SyncAnzeige.....


    MfG
    Andy

  • Hi Tobi, Hi Magnum2,


    es schaut so aus, als ob auf dem Server nur die Daten von von Gestern abend 18:00 Uhr drauf sind. Zumindest hat heut frueh zu Hause mein PDA das behauptet.


    Ich denke mal, Tobi bringt das bald in Ordnung .... :gap :] : drink

  • Hallo und Guten Morgen,


    also aktuell sind auf dem Server nur die Daten vom 28.03.06 16.00 Uhr bei mir zu sehen.


    Was ist denn los?


    Oder wollen die bei dem "besch....." Wetter lieber garnichts mehr angeben ;)


    gruß joza61

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die nächtliche Wetterlieferung war wieder fehlerhaft, es war also kein Zufall. Ich werde mich heute mit wetter.com in Verbindung setzen und das Problem schnellstmöglich lösen. Mit der Lieferung um 0830 ist dann immer wieder alles in Ordnung!


    Gruß
    Tobias


  • auch das Wetter ?? :gap


    [SIZE=7]Ok bin ja schon weg...[/SIZE]