Routenplanung am pc

  • Ich bin auf der suche nach einem pda/software-paket, mit dem ich am pc routen planen kann - z.b. mehrtägige touren - und diese planung dann auf den pc übertragen kann. die gängigen softwares wie tomtom navigator 5, navigon mobile 5 oder destinator pn scheinen das nicht zu können, oder? wer hat entspr. tipps?

  • Zitat

    Original von hubi
    Ich bin auf der suche nach einem pda/software-paket, mit dem ich am pc routen planen kann - z.b. mehrtägige touren - und diese planung dann auf den pc übertragen kann. die gängigen softwares wie tomtom navigator 5, navigon mobile 5 oder destinator pn scheinen das nicht zu können, oder? wer hat entspr. tipps?


    Hallo hubi


    Herzlich willkommen im Forum.
    Also die gaengigen Navis koennen das tatsaechlich nicht. Ueber Zusatzprogramme geht das.


    Als Routenplanung nehme ich den Motorrad-Routenplaner und stelle damit meine Routen zusammen. Dann konvertiere ich diese mit dem kostenlosen Tool von Manfred (TigerOnTour) ins MN|5 Format. Schon kannst Du die Route im MN|5 verwenden.


    Homepage TigerOnTour PUSHme/SEEme


    EDIT
    Link angepasst
    /EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Das neue Programm 2006/2007 hat diese Konvertierung schon mit eingebettet. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).