I-GO mit West-,Ost- u. Totaleuropa!

  • Zitat

    Original von newcam
    1. die Ansagen rechtzeitig kommen, und


    Absolut rechtzeitig.


    Zitat

    Original von newcam
    2. die Grafik quasi in "Echtzeit", auch bei sehr kurz aufeinanderfolgenden Abbiegungen darstellt, also kein hinterherhinken?


    Das Programm bringt locker 8 FPS (also Bilder pro Sekunde) auf meinem Testgerät (Toshiba e800) zusammen. Hinterherhinken konnte ich noch auf keinem meiner Geräte feststellen.


    Lieben Gruß


  • Hi NewCam,


    nachdem was ich auf dem MDA Vario ( SEHR LANGSAMES GERÄT ) gesehen habe
    kann ich alle Fragen nur mit JA beantworten.
    Das einzige was nicht flüssig auf dem Vario läuft ist die schnelle Simulation einer Route.
    Die allerdings wird auch mit 500 Km/h (fünfhundert) durchfahren.
    Das schafft der Vario dann nicht mehr flüssig :)


    Edit:
    Alex war mal wieder schneller

    Einmal editiert, zuletzt von BongoUser ()

  • Der Preis von 200 für die Westeuropa Version hört sich für ein Eistiegspreis trotz 1GB miniSd nicht so vielversprechend an. (Da bin ich doch ein wenig vor den Kopf geklopft, nachdem in "Die Basics" gleich im ersten Beitrag stand :"...das Teil wird nicht teuer ")



    The Alc

  • Tja, da gibts halt unterschiedliche Ansichten.
    Ich finds günstig, für "ganz Europa".
    Im Verhältnis zum "Noch-Marktführer" Navigon ist es schon mal günstiger.
    Billigst bei Navigon "Software only mit 1 Land nach Wahl = 129. Weitere Länder je 99.
    Man darf ja nicht das damalige Update-Angebot damit vergleichen.


    Aber das ist ja hier schon alles abgehandelt worden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • 290 für ganz Europa; einmalige Update , "Crossupdate" oder Einführungs-Preise machen uns die Hersteller nicht aus Jux und Dollerei, sondern um ein Produkt am Markt zu etablieren. Dafür ist der Preis schlichtweg zu hoch. Zum Produktpreis gehört auch ein Service, bei iGo find ich z.Z. nur eine englische Infoseite, (meine Kenntnisse in den anderen angebotenen Sprachen gehen gegen Null) wie es damit weiter geht weiß keiner von uns. Es mag sein, dass man sich bei iGo mehr auf Osteuropa konzentriert ,aber ob der hohe Preis für diese Länder attraktiv ist ? ( u.U. Ja, weil es vermutlich zu wenig alternativen gibt.)


    The Alc

  • Das ist Geschmackssache auch wenn der endgültige VK noch nicht 100%ig fix ist. Ich finde - nehmen wir mal an es kommt um 290,-- für Komplett-Europa (28 Länder) - das nicht teuer, weil:


    * ich bekomme eine erstklassige Navisoftware
    * ich bekomme aktuellstes Kartenmaterial (auch von Ländern, wo andere Navihersteller "weiße Flecken" haben)
    * ich bekomme eine 1 GB Mini-SD mit Adapter auf SD


    Ich finde den Preis mehr als gerechtfertigt.

  • Wenn man das Programm auf normalen SD KArten ausliefern würde, könnte man noch ein paar sparen.

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Das ist Geschmackssache auch wenn der endgültige VK noch nicht 100%ig fix ist. Ich finde - nehmen wir mal an es kommt um 290,-- für Komplett-Europa (28 Länder) - das nicht teuer, weil:


    * ich bekomme eine erstklassige Navisoftware
    * ich bekomme aktuellstes Kartenmaterial (auch von Ländern, wo andere Navihersteller "weiße Flecken" haben)
    * ich bekomme eine 1 GB Mini-SD mit Adapter auf SD


    Ich finde den Preis mehr als gerechtfertigt.



    Dem kann ich nur zustimmen !!!!

  • Zitat

    Original von newcam
    Wenn man das Programm auf normalen SD KArten ausliefern würde, könnte man noch ein paar sparen.


    Wenn du bei deiner Navi Software bleibst auch....

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Das ist Geschmackssache auch wenn der endgültige VK noch nicht 100%ig fix ist. Ich finde - nehmen wir mal an es kommt um 290,-- für Komplett-Europa (28 Länder) - das nicht teuer, weil:


    * ich bekomme eine erstklassige Navisoftware
    * ich bekomme aktuellstes Kartenmaterial (auch von Ländern, wo andere Navihersteller "weiße Flecken" haben)
    * ich bekomme eine 1 GB Mini-SD mit Adapter auf SD


    Ich finde den Preis mehr als gerechtfertigt.


    Hi


    ich kenne die zukünftigen Igo Aktionen nicht, was als Bundles alles verkauft wird.


    Ich kenne nur hier im Forum einigermaßen die " Geschmäcker"
    50 % der User ( Kunden) reicht D
    20 % D und Benelux.
    20 % DACH
    10 % alles auch außerhalb
    Es ist auch eine Preisfrage, was brauche ich, was bekomme ich für mein Geld.


    Wenn man nun sagt, der D Markt ist gesätigt, davon gehe ich persönlich fast aus, will , muß igo auf den Markt, außerhalb D, und das tun sie, mit der Ware.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi bab!


    Und ich stelle ne weitere Theorie auf:


    Ich behaupte, dass über 50% mit ihrem Naviprogramm unzufrieden sind :D :D :D (gerade wenn ich mir die Postings in den diversen Foren - natürlich auch hier - anschaue)

  • Für diejenigen , die 28 Länder brauchen ist das bestimmt kein schlechter Preis. Es sei den sie kaufen Desti 6 für 99 (soll ja jetzt auch Osteuropa dabei sein und soll ja jetzt auch besser laufen, aber ohne mich :D) und ne 2Gb Karte für ca. 60-70 dazu.
    Mein Benutzerprofil und ich nehme eimal an, dass es bei der Mehrheit der Nutzer bei realistischer Betrachtungsweise nicht viel anders aussieht : 95 % navigieren in Deutschland (die restlichen 5% sind der individuelle Faktor und verteilen sich bei mir auf die Niederlande und auf Spanien, wohin der größte Teil der Strecke mit dem Flugzeug geflogen wird und ich somit keinen Einfluß auf die Navigation habe :D) Bis zum erscheinen der neuen Karten schaffe ich es nicht mehr als eine Handvoll Länder zu bereisen, ich würde gerne mehr aber die Bequemlichkeit und die zur Verfügung stehende Zei lassen mehr nicht zu.


    Zur erstklassigen Software kann man ehrlich gesagt erst dann etwas sagen, wenn die Software wirklich einer breiten Nutzerschicht zur Verfügung steht.


    The Alc

    Einmal editiert, zuletzt von The Alchemist ()

  • bab und CPPC_Salzburg: Das könnte ein Statistik-Thread geben..


    Die Zahlen von bab würde ich anders sehen:
    60% nur D
    10% D +Benelux
    15% DACH
    10% D +PL (sicherlich ganz Berlin und die östlichsten Bundesländer)
    5% braucht mehr als die obigen Optionen


    Leider findet man nicht mehr wie beispielsweise aus MN4 bekannt ein Map-Tool. Das war eigentlich genial, denke da beispielsweise an das Sauerland auch wenn ich dort nicht wohne, wird diese Region gerne mit einer Karte bis zu einem Campingplatz nach Holland fahren aber auch die Möglichkeit haben wollen mit derselben Karte nach Berlin oder München geleitet zu werden. Ein faairer Kompromiss wären die jetzigen Preise der günstigsten Top-Navi-Soft wie beispielsweise Navigon mit einem Kartenmaterial 100-150 km um das Land herum von dem man die Karte gekauft hat. Damit dürften 95% der Anwender zufrieden sein, und würden ein gutes Preis/Leistungsverhältniss erhalten.


  • Hi


    Ja, sehr guter Vorschlag.



    A wer benutzt nur D
    B wer benutzt DACH


    usw


    und am Schluß


    machen wir nee Splittung,
    wer findet TA or NQ besser


    und den iPunkt, wer kennt beides :gap



    ;-)) bab

    ;) bab