T-Mobile MDA Pro - Navigon 5

  • ich habe mit mn5.25 auf dem vpa4 folgendes problem:


    nach einer gewissen zeit bleiben die hintergründe von menübildschirmen "hängen"
    man kann aber weiterarbeiten...


    hat jemand gleiche probleme, oder möglicherweise gar keine probleme?

  • Yep. QTEK 9000 (MDA Pro etc.) mit genau jenem Fehler - Bildschirmdarstellung wird nach einer Weile fehlerhaft, d. h. Menüs überlappen...irgendwann friert er ein. Ursächlich ist, dass der Arbeitsspeicher immer mehr abnimmt ab dem Start von MN|5 - wenn "Schluss" ist, hängt sich der PDA auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << irgendwann friert er ein. Ursächlich ist, dass der Arbeitsspeicher immer mehr abnimmt ab dem Start von MN|5 - wenn "Schluss" ist, hängt sich der PDA auf. >>


    nach welcher Zeit (in Stunden) ist das dann der Fall?


    Ich bin oft fünf / sechs Stunden am Stück ohne Probleme unterwegs, während parallel der POI-Warner läuft und ich zusätzlich auch mal telefoniere.


    Viele Grüße,
    Sven

  • das "speicherproblem" kenn ich auch - aber ich denke nicht das es daran liegt...


    möglich ist es schon, aber warum solten lauter "grafikprobleme" auftauchen statt eine fehlender speicher meldung?


    hat irgendjemand mit wm5 auf einem anderem gerät die slben probleme, bzw. keine probleme?


  • ich denke nicht das man von einer bestimmten zeit reden kann, versuch einfach nur mal in den menüs hin und her zu springen.


    ps: hast du einen htc universal (mda pro vpa4 qtek9000) ?

  • Es ist wohl keine Funktion in MN|5 implementiert, die den verfügbaren Arbeitsspeicher überprüft. Der Fehler tritt nicht nach einer bestimmten Zeit auf, sondern schon nach einigen Minuten (Sekunden), wenn man z. B. einfach ein paar Mal die Karte anzeigen lässt und vielleicht dann noch ins Einstellungsmenü geht. Man kann über die Speicherauslastung ziemlich genau vorhersagen, wieviele Aktionen noch notwendig sind, bis das eintritt....

  • Zitat

    Original von loew


    ps: hast du einen htc universal (mda pro vpa4 qtek9000) ?


    sorry, hat sich erledigt - habs nun gelesen.

  • So, jetzt zu 179. (einhundertachtundsiebzigsten) mal !


    "Wenn ein Gerät nicht zu 100%, in allen "Lebenslagen" mit der Software läuft, dann kommt sie bei NAVIGON nicht auf die Liste !!!!!!"


    D.h. also nicht bei 99,99% sondern 100% !!!
    Da braucht z.B. nur ein SMS kommen und die Anzeige flimmert, dann sind das schon Einschränkungen. Oder aber es wird ein "fremder" Treiber benötigt, dann geht das so auch nicht durch.


    Und dennoch kommt es vor, dass Geräte "durchrutschen".
    (z.B. iPAQ 2210 mit BT-Maus und SD-Speicherkarte.)
    So etwas kann passieren.


    LG
    Roland

  • :(Dem kann ich nur voll zustimmen. Es läuft auf dem MDA Pro, aber ----
    Progi starten und navigieren lassen, nichts verändern, auch nicht den Bildschirm drehen--- denn dann gibt es hoffnungslosen Grafikmüll den nur ein kompletter Reset beheben kann. Speicher am Anfang der Navigation 25 MB, nach 3 Stunden noch 17 MB ! Telefonieren gar nicht möglich, dann stürzt das Navi komplett ab. Neuesetes ROM und Radio Update und Navigon 5.25. Es macht keinen Spass mehr, werde das Gerät jetzt tauschen. Poste dann hier ob es besser geworden ist.


  • Welche ROM-Versionen verwendest du denn? Habe heute auf meinem neuen MDA Pro MN|5 aktiviert und leider auch nach wenigen Minuten (Routenplanung) die von mehreren beschriebenen Probleme erlebt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Welche ROM-Versionen verwendest du denn? >>


    ROM 1.20.34 GER
    ROM-Datum 11/16/05
    Radio 1.06.00


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    ich war die letzten Tage von München zum Europapark unterwegs und navigiert mit MDA PRO und Navigon Navigator 5.
    Es klappte super! Kein Leistungsverlust erkennbar und auch provoziertes "Falschfahren" (na ja, man(n) muss halt mal...) hatte eine schnelle Routenneuberechnung zur Folge.
    Ich bin echt zufrieden.
    Habe es auf meiner 2GB-SD-Card installiert.


    Gruß
    neugieriger2000


    :) : drink :] :gap :P ;D

  • Servus Zusammen,


    hatte einen Qtek 9000 (baugleich zu MDA Pro allerdings ohne Branding). Der lief anfänglich auch mit MN 5.1, bis er anfing mich aufzufordern meine Karte zu registrieren obgleich diese schon registriert war!!!!
    Bin jetzt umgestiegen auf Qtek s 200 hier läuft derzeit MN 5.25 relativ stabil bis jetzt bis auf die bekannte und noch nicht behobene TMC Problematik. Auch dieses Gerät ist bis dato nicht in der Kompatibilitätsliste von Navigon enthalten.

  • Hallo Leute.
    Habe auch den MDA Pro und MN5, leider kann ich hierzu nur sagen, installation ist kein Problem, aber beim navigieren, bin ich immer nach 200mtr. schon am Ziel ?????


    Weiß jemand Rat ?

  • Zitat

    Original von TheFreaky
    Hallo Leute.
    Habe auch den MDA Pro und MN5, leider kann ich hierzu nur sagen, installation ist kein Problem, aber beim navigieren, bin ich immer nach 200mtr. schon am Ziel ?????


    Weiß jemand Rat ?


    Hi.


    Du hast ein Problem mit dem Kopierschutz, da hilft nur der Kontakt zu Navigon und ein neuer Aktivierungscode

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??