Die Basics

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Bin auch schon ganz neugierig. Werde aber warten bis die Daten meines neuen FM9-Adapters sauber verarbeitet werden. Auf TMC will ich im anderssprachigen Ausland nicht verzichten.


    Und auf Ankündigungen à la "Kommt mit nächster Softwareversion" bin ich leider schon zu oft hereingefallen :(


    So gut der MN5 ja ist, aber diese Trägheit beim bedienen ist nichts für so eine "Hibbelsfutt" wie mich :gap


    Also wie gesagt kommt TMC erst in der nächsten Version. Ich bin auch kein Freund von "großen" Ankündigungen, die dann meistens doch nicht eingehalten werden, aber in diesem Fall und da ich ja Betatester bin, weiss ich, dass die Freunde bis jetzt ALLES gehalten haben, was sie versprochen haben. Garantie ist da natürlich noch immer keine, aber mein Vertrauen in die Jungs ist schon sehr groß!

  • Also eine der Neuigkeiten, die ich für die kommende Version heute schon verbreiten kann (darf), ist dass iGO 2006 nun auch OGG-Vorbis Dateiformate für die Sprachausgabe unterstützt. Was daran so toll sein soll? Nun normalerweise sind die Sprachausgaben im WAV-Format abgespeichert. OGG braucht wesentlich weniger Ressourcen und so spart das Ganze wieder schön an Speicherplatz.


    Wenn ich wieder was Neues hab, dann lest ihr es hier...

    Einmal editiert, zuletzt von CPPC_Salzburg ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Nicht schlecht, aber ist das nicht eher von "untergeordneter" Bedeutung, wenn das Programm selber eh auf der Speicherkarte ist ?


    Schon richtig. Aber es ist ja auch eine Performance-Frage ob das Programm ein 3.5 MB Sprachdatei oder eine 670 KB Sprachdatei "handeln" muss.

  • Stimmt. Aber wenn die Jungs aus Ungarn eines bewiesen haben: die sind Komprimierungskünstler. Fakt ist, dass die neuen OGG Dateien wesentlich performanter auf langsamen Geräten gesprochen werden, als die WAV Dateien. Aber prinzipiell hast du Recht! Ich konnte nur eine gehörige Performancesteigerung feststellen...

  • Also ich kann dir mal meine Minimumanforderung schreiben, auf dem iGO noch gut läuft.


    Windows Mobile 2003 (SE und Windows Mobile 5 natürlich auch)
    Prozessor XScale mit 200 MHz (je mehr desto gut :D)
    Freies RAM: mit 10 MB geht's immer noch gut
    SD-Karten Slot
    und natürlich ein GPS Empfänger (egal ob extern oder intern)


    Meine Testgeräte für iGO:
    Yakumo Delta X, Toshiba e800, MDA Vario, MDA Pro, MDA III, HP hx 4700

    Einmal editiert, zuletzt von CPPC_Salzburg ()

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    ...Meine Testgeräte für iGO:
    Yakumo Delta X, Toshiba e800, MDA Vario, MDA Pro, MDA III, HP hx 4700


    :)
    Ich kann die Liste noch ergaenzen:
    Acer_N_35
    Asus MyPal A636
    ;)

  • Zitat

    Original von Schneider_S
    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Hx4700?


    Geht absolut perfekt und ist gestochen scharf - Dank VGA :D

  • Zitat

    Original von dloregapo
    Hi okosret,


    was ich auf dem Bild sehe ist einLesegerät mit Speicherkarte, eine Fernbedienung und ein GPS Empfänger. Was ist mit dem Monitor. ???


    :)
    Du siehst hier ein BlackBox den du zu der vorhandene Monitor anschliessen kannst.
    ;)

  • :)
    Von iGO unterstützte PDA: :)


    * Acer n30, n35
    * AnexTek SP230
    * Asus MyPal a730, a730w
    * Compaq iPAQ h3970 (upgraded to Microsoft Windows Mobile 2003)
    * Dell Axim x30, x50v
    * Fujitsu-Siemens PocketLOOX 720
    * Garmin iQue M5
    * Hewlett-Packard iPAQ 1940, rz1710, hx2110, hx2410, h2210, rx3715, h4150, h5550, hx4700
    * i-Mate PDA2, JAM
    * Mitac Mio 169, 168RS, 168, 336, 558, 339
    * Qtek (HTC) 2020i, 9090, S100
    * Toshiba e800
    * Yakumo alpha GPS, delta 300 GPS 2L, deltaX GPS


    Nach dem iGO Windows Mobile 2005 Update unterstützte PDA: ;)


    * Asus A632
    * Fujitsu Siemens PocketLoox n500, n520
    * HP iPaq h6515
    * HTC Universal/Qtek 9000/iMate Jasjar
    * Dell Axim x51v


    Von iGO nicht unterstützte PDA: :(


    * Asus MyPal A620, 716
    * Fujitsu Siemens PocketLoox 610
    * HP iPaq 38xx, 37xx, 36xx készülékek
    * Dell Axim x3, x5, 2604, 2610, 2639
    * Toshiba e800 Bluetooth
    ;)

  • :)
    Von iGO unterstützte Operations Systeme: :)


    * Microsoft Windows Mobile for Pocket PC 2003
    * Microsoft Windows Mobile for Pocket PC Phone Edition 2003
    * Microsoft Windows Mobile for Pocket PC 2003 SE (Second Edition)
    * Microsoft Windows Mobile for Pocket PC Phone Edition 2003 SE
    * Microsoft Windows Mobile for Pocket 2005
    ;)

  • Zitat

    Original von dloregapo
    ...Wird die Black Box unbedingt benötigt, oder kann ich die Speicherkarte auch direkt in einem der aufgelisteten PDAs verwenden ???


    :)
    Die BlackBox brauchst du nur wenn du eine eingebaute System im Auto hast, die gleiche Speicherkarte kannst auch direkt in einem der aufgelisteten PDA's verwenden.
    ;)

  • Zitat

    Original von cruisa
    ...Die Frage, die sich alle interessierten bzgl der Black-Box stellen, ist wieviel so etwas kostet!? Ob es überhaupt hier erhältlich ist, ob die Karte (SD) auch im PDA zu verwenden ist!?...


    :)
    Wird unter 200.000,- Forint sein, z. Z. 780,- EUR, noch nicht erhältlich, und die Karte (SD) kannst auch im PDA verwenden.
    ;)