Eigene Poi setzen ,aber wie?

  • Nach dem ich von Version 1,5 auf 5,2 umgestiegen bin, muß ich überrascht festellen, daß setzen von eigenen Poi nicht mehr möglich ist.


    In der Vers.1,5 konnte ich in der Kartenansicht auf einen Punkt in der Karte klicken und gelangte dann in ein Untermenue zum setzen eines Ortes von Interesse. Ich habe mir auf deser weise eine umfangreiche Wohnmobil-Stellplatz Datei zugelegt.


    Wenn ich nun in der Vers.5,2 das gleiche mache passiert nichts. Wie kann ich nun meine Stellplätze setzen. Bisher in der Vers.1,5 brauchte ich nur eine Adresse.


    :-D)Was kann ich da machen?

  • :respekt von TTN1.5 auf 5.2 !


    Es geht z.B. im Modus Karte rollen: Stift auf die Position tippen, auf das Fadenkreuz unten tippen und dann "Als OVI hinzufügen" und eine Kategorie auswählen - Namen geben - Fertig. Dito auch im Navimodus.


    Achim

  • Danke Achim 2250 es hat nach Deiner Anleitung geklappt. Aber wie gehe ich vor, wenn ich nur eine
    Adresse habe?

  • Moin



    Adresse eintippen, auf Karten anzeigen lassen und dann wie vom Achim beschrieben speichern ;D

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von optimist
    Danke Achim 2250 es hat nach Deiner Anleitung geklappt. Aber wie gehe ich vor, wenn ich nur eine
    Adresse habe?


    Genauso wie Achim beschrieben hat: Karte rollen - dann auf die Lupe, Adresse eingeben. Dann auf die Position die in der Karte angezeigt wird tippen und so wie Achim beschrieben hat den OVI hinzufügen.


    Wenn es die Kategorie noch nicht gibt musst Du "Kategorie hinzfügen" wählen.


    Aber Achtung, TT5 verkraftet nur eine bestimmte Anzahl von Kategorien. Wenn Du zuviel hast, werden einige dann nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Abhilfe: "Kategorie entfernen".


    cu Peter

  • Wer ist Achim2250 unglücklich ?


    Entschuldige bitte, war ein Verdreher!!!


    Dank Eurer Hilfe hat alles geklappt.


    Optimist