Touch Screen

  • Hallo


    Folgendes Problem:
    Ich habe eine HP Ipaq 2210 mit Navigon 5.


    Wenn ich das Gerät mit ins Auto nehme passiert es ab und an das sich der Touch Screen nicht bedienen lässt(keine reaktion auf den stift).
    Ich meine das es nur passiert wenn es draussen kalt(oder feucht?) ist.


    Das Problem lässt sich so nicht nachvollziehen, also Gerät über Wasserdampf halten oder länger nach draussen in die Kälte legen.


    Hat jemand ähnliche erfahrungen?
    Oder irendwelche Tipps?


    Werner

  • kann Dir nur sagen das die Displays "MEGA"empfindlich gegen Feuchtigkeit sind.
    Habe meines mal mit so einem feuchten Monitortuch gereinigt, danach war es hin..

  • War das Tuch 'feucht' oder 'nass' oder waren besondere Reinigungsmittel drin ?

  • Es muss schon nass gewesen sein.
    :P
    Ich mache mein Display (iPAQ 1940 und 3715) ständig mit 'nem feuchten Tuch sauber und das schon jahrelang - überhaupt kein Problem.


    Grüße,
    Jörg

  • hatte ne Brandofolie drauf, und ganz unten am Display bildete sich so eine leicht bräunliche Verfärbung am Display und nach zwei Tagen ging gar nix mehr..
    Der Techniker schob das auf Feuchtigkeit am Gehäuserand. Na ja 129 Euronen für ein neues LCD Display X(

  • Zitat

    Original von Borsti99
    hatte ne Brandofolie drauf, und ganz unten am Display bildete sich so eine leicht bräunliche Verfärbung am Display und nach zwei Tagen ging gar nix mehr..


    Hast Du auch so eine Kruselltasche für den PDA am Gürtel hängen? Vor der Notdurft besser "abhängen" :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Hast Du auch so eine Kruselltasche für den PDA am Gürtel hängen? Vor der Notdurft besser "abhängen" :D :D : drink


    :rofl

  • hey das tut mir echt auch weh..... X( X(
    bin doch soooooo sensibel : drink : drink :D :D :D


    nein im Ernst..es wirklich eines dieser Monitortücher..


    außerdem so schlecht ist mein "Schnucki" nun auch wieder nicht, das ich drauf sch....en würde


    gell ;) ;)