Ich bin blond,habe einen Life Drive und kein Nav system

  • Hallo,ich habe einen Life Drive bekommen.Da ich jetzt öfter in Europa unterwegs bin ,brauche ich ein Nav-System.
    Ich habe versuch durch Google ,was raus zubekommen,aber bin eigentlich confus geworden.Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt, mal schaun was Ihr dazu sagt.Ich benötige haupsächlich Europa Karten. Im Mai muss ich nach Portugal, also solltediese Karte dabei sein.



    Anke


    Lieben Dank,im vorraus.

  • Hallo blonder Engel... ;D


    -> den Rest hab ich mal gelöscht, da durch ein Missverständnis meine Antwort hier nicht wirklich brauchbar war <- SORRY :engeleleminiert

    Einmal editiert, zuletzt von ccmaster ()

  • Danke für deine Antwort.Wenn ich bei Google "PDA" eingebe ,findet man 134.000.000 Seiten.
    Ich brauche eine Aussage wie z.B:Welche Antenne die beste ist?,Kann ich die GPS Maus am Körper tragen?Welche Software benötige ich dafür?Hauptsächlich,werden Auslandkarten benötigt.
    Der Life Drive hat ja ne Platte drin.
    Leider kann ich nichts mit deinenKurzbezeichnung anfangen,sagt mir nichts.Schreibe es bitte mal.


    Anke

    Einmal editiert, zuletzt von Anke123456 ()

  • Hallo Anke,


    erstmal herzlich willkommen im Forum :)


    Der Suchbegriff PDA ist sicherlich nicht all zu aussgagekräftig :( Aber such doch mal nach Palm und Navigation, das sollte dich deinem Ziel näherbringen.


    Was den GPS-Empfänger angeht:
    Am ehesten käme da wohl ein Empfänger mit Bluetooth in Frage, weil sich das am problemlosesten nicht nur im Auto betreiben lässt (Du fragtest, ob man den auch am Körper tragen könne.) Eigentlich tut es da jeder am Markt befindliche, was die Empfangsleistungen angeht. Wenn du allerdings damit auch wandern willst oder so, sollten dann doch schon ein paar Feinheiten beachtet werden.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Anke,


    willkommen im Forum. Also die Suche bei Google kannst Du mit "LifeDrive" und "palmOne" eingrenzen. Dein PDA ist einer mit Palm-Betriebssystem, so dass Du ViaMichelin bzw. MapSonic oder Digi-Map verwenden kannst (ist aber nix dolles :D ). Ich hatte selbst 'mal nen Palm IIIx *schwärm*.


    Also ich würde dir dann das Produkt von TomTom empfehlen.. >Klick mich<


    Wenn das Gerät Bluetooth hat, kannst Du einen entsprechenden Empfänger erwerben. Die Empfehlung hier: SIRF III-Chip sollte verbaut worden sein.


    Schau mal bei TomTom ob's nicht ein Bundle mit Software und Empfänger gibt. Dann kannst Du sicher sein, das dass Gerät mit Deinem LifeDrive funktioniert ;). Hier kennen sich alle nur mit Microsoft-PDAs hauptsächlich aus, so dass ggf. ein gewisses Restrisiko bleiben würde.


    Ansonsten suche mal über google nach tomtom und lifedrive und gps... vielleicht findest Du noch zusätzliche Hinweise...


    Viel Spass mit Deinem Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Danke für die schnellen und umfangreichen Anworten.
    Jetzt weiß ich schonmal mehr.Tom Tom kaufe ich mir jetzt wohl.
    Bluetoth habe ich ja,jetzt fehlt mir nur noch die Gps Maus. Auf was muss ich achten? Ich stelle mir vor daß ich durch Lissabon laufe und der Pda soll mir den Weg zeigen.


    Anke

  • Wie gesagt.. SIRF III-Chip eingebaut sollte es schon sein, damit Du einen guten Empfang hast.


    Weitere Infos zum reinlesen >hier< :D


    Achso.. bitte bei TomTom nachfragen, welchen GPS-Empfänger Dein Gerät überhaupt unterstützt. Ich hatte deshalb geschrieben, das Du ggf. bei TomTom nach einem Bundle (Software + GPS-Empfänger) für den LifeDrive nachsehen sollt. Normalerweise sollten sämtliche Mäuse funktionieren - zumindest machen sie dies am PDA (mit Microsoft-Betriebssystem), wie es beim Palm aussieht kann ich Dir leider nicht sagen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Moin,


    LifeDrive? Eine heisse Kiste...


    Ja, es läuft jede gängige BT-Maus, und auch TomTom ohne Probleme. Da Du ja Speicher ohne Ende hast, kannst Du natürlich die gewünschten Karten direkt auf die Festplatte kopieren.


    Diese Kombi wird Dich sicher gut durch Europa begleiten.


    Gruss


    Wolfgang

  • Für einen deutschen Benutzer von Palm OS besteht eigentlich nur die Entscheidung zwischen TomTom und Digi-Map.


    Ich würde letzteres (http://www.digi-map.de/best.php4) empfehlen, da hierbei das Kartenmaterial aktueller und in seiner Fülle auch preiswerter ist.


    Als Empfänger gelten momentan die GR236 von Holux und das SmartBlue Mini von SysOnChip als "die besten iher Art". Ich benutze letztere (http://www.pocketnavigation.de…ysOnChip-Smart-Blue-mini-(Sirf-III)/2.4.18.html) und bin von der Empfangsstärke gerade beim Wandern ohne Sichtkontakt zum Himmel schwer begeistert...


    Hagen

  • Hallo Hagen,


    ich kenne DigiMap (damit fährt meine Frau)... Und wenn ich die reine Navileistung sehe, ist das Rennen bereits zu Gunsten von TT gelaufen.


    Karten: DigiMap Navteq, TT Teleatlas. Sie fährt nach Portugal, da unten wäre mir Teleatlas lieber... In D natürlich Navteq, wobei die sich nicht soviel geben . Auch preislich nicht (beide sind inkl. Europamaterial für knapp 150 zu haben).


    Gruss


    Wolfgang

  • Was Routing und Bedienung betrifft, ist bei Digi-Map offenbar nur die neueste Version halbwegs fehlerfrei; diese läuft allerdings nur mit dem neuesten Kartenmaterial (Q4/2005).


    Bei TomTom ist wahrscheinlich auch die Unsicherheit ob des Überlebens der Herstellerfirma am Markt nicht so groß wie bei Digi-Map. Bei HEKOSOFT hat man ja manchmal das Gefühl, der Laden wäre zu klein für das Produkt...


    Hagen

  • So,danke an alle für ihre Hilfe.
    Jetzt weiß ich was ich mir kaufen muss.


    Anke

  • Hallo,
    ich woltte euch nur sagen.
    Ich habe mir den Asus 636 gekauft,anstatt den anderen Sachen.

  • Zitat

    Original von Anke123456
    Hallo,
    ich woltte euch nur sagen.
    Ich habe mir den Asus 636 gekauft,anstatt den anderen Sachen.


    ... und welches Navi????

  • Es war ein Bundel mit Destinator Pn.
    Ist die ok?.
    Alle Karten von Europa sind dabei.


    Anke