Klicktel Navigator NEU

  • Würde mich auch schwer interessieren. Die ersten Eindrücke scheinen ja ganz gut zu sein....aber so nen Blindkauf will ich nun auch wieder nicht machen ;) Bin aber offen für alles.

  • Hi,


    dazu hatten wir hier schon einen Thread, ich hatte auch einige Screenshots gepostet, aber leider ist dieser Thread, nach dem gestrigen Supergau, ebenfalls "verschwunden" :-D)
    Hatte mir das Navi übrigens schon bestellt. :)



    Mfg


    Belongo

  • Der KlickTel Navigator ist klasse. Hatte ihn mir gestern
    auf der CeBIT angesehen und war fast geneigt, ihn gleich
    mit dem 15% Messerabatt zu bestellen :)


    Die Idee das Telefon- und Branchenbuch zu integrieren,
    ist super. Hoffe nur, daß man die Daten auch übers Web
    aktuell halten kann.


    Auch das Gehäuse machte einen hochwertigen und vor allem
    robusten Eindruck. Und soooo dünn! Nicht so wie diese dicken
    Tom-Tom-Eier. Man kann ihn immer dabei haben und selbst
    in der Hemdtasche trägt er kaum auf :)


    Mal sehen, der Messerabatt gilt noch bis heute Nacht 24 Uhr,
    vielleicht faxe ich die Bestellung doch noch hin... :-))


    Dancer

  • Steht was von vier kostenlosen Updates Telefonbuch. Hm..gibts das auch Software only? Hab nix dazu gefunden.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ja, auch als Software only.


    K100 mit DACH-Karten
    K180 mit Europa


    Dancer

  • Vielen Dank, im zweiten Anlauf hab ich's dann auch gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Sieht ganz gut aus, gibt es Informationen welcher Kartenlieferant beteiligt ist?


    Ob es sich um eine Klicktel Eigenentwicklung handelt oder wer hat Pate gestanden?


    Trotz Google hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Also,


    der Kartenlieferant ist Tele-Atlas und die Software ist die konsequente Weiterentwicklung des Mobile Pilot von Tele-Info, welche letztes Jahr von KlickTel "übernommen" wurde. ;)
    Bin mal gespannt, welche der Verbesserungsvorschläge, die wir MoPi (ehem. Special Member von Tele-Info) unterbreitet haben, in die Software eingeflossen sind. Genau deshalb, habe ich sie mir auch bestellt. :)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Da bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht ein neuer Stern am Himmel?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • So, mittlerweile kann man die Testversion herunterladen, und ich kann meinen 1. Erfahrungsbericht (in Verbindung mit dem Asus A636) liefern. Die ganze SW scheint noch in einem sehr frühen Stadium zu sein, verkaufsfähig ist sie sicher noch nicht. Es fing schon bei der Installation an, es wird beim Start wohl zwingend nach einer BT-Maus gesucht, Pech für die Geräte, die den GPS-Empfänger schon integriert haben... Da poppen dann unzählige Fenster mit entsprechenden Fehlermeldungen auf!
    Besonders stabil läuft die SW auch noch nicht, besonders wenn man in die Optionen geht oder z.B. auf die Outlook-Kontakte zugreifen möchte.
    Mein Asus mußte noch nie so häufig rebootet werden, wie mit dieser SW.
    BT läuft bei mir, trotz Änderung der Einstellungen, immer parallel mit GPS, derBug wird wohl den Akku ziemlich schnell leersaugen...


    Zur Navigation: fkt. ganz ok (habe allerdings erst eine kurze Fahrt gemacht)


    Branchenbuch: leider nicht vergleichbar mit der Online-Variante (,man muß beim PDA mit Kategorien arbeiten und kann nicht global nach Name, Branche oder Suchwort suchen -> im gegenwärtigen Zustand nettes Spielzeug, aber nicht sinnvoll anwendbar.
    Telefonbuch: scheint nur für die Navigation (oder Zielanzeige) nutzbar zu sein, wenn auch GPS-Empfang möglich ist, also Offlinemodus scheint nicht möglich,


    so jetzt hat sich das ganze schon wieder verabschiedet und ich mach mal PAUSE.

  • Würdest Du mir bitte mal verraten, woher Du diese "Testversion" hast ? Ich kann bei KlickTel nichts finden.............. ?(



    Mfg


    Belongo



  • Hallo,


    guck mal H I E R ! Aber 744 MB !


    Kannst ja dann mal berichten!


    Bob_kett

  • Ich hatte mich vor einigen Tagen für die Testvers. eingetragen und habe dann heute diesen Link bekommen: http://navigator.klicktel.de
    dazu benötigt man noch einen key, der mir separat zugemailt wurde (wird wohl mehrfach nutzbar sein).