Kann mal jemand testen?


  • Wenn man nur ein Bitmap ohne Kalibrierung geladen hat, wurde dies in der letzten Version nicht angezeigt (außer man schaltet den Scaler aus).


    Lade mal http://www.glopus.de/tools/ConvertKal.exe auf den PPC in das Verzeichnis mit den alten kal Dateien und den Bitmaps. Wenn Du dies startest, sollen alle kal umgeschrieben werden und für die neue Glopus Karte zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Früher konnte man durch einen Doppelklick im Fahrtenbuch auf einen Eintrag die Route laden. Das geht jetzt auch nicht mehr. Ging als letztes bei 1.14.


    Stimmt, da habe will ich noch was neues einbauen...

  • Zitat

    Original von h_smart
    So,


    Konvertierungslauf beendet. Jetzt erkennt er alle 100 Kacheln, aber es passen immer nur noch 3 Stück in den Speicher.


    Gruß
    H.-J.


    2000*2000 war deine Kachelgröße, richtig? Ergibt knapp 8MB pro Kachel, also 24 MB. Bei 64 MB Speicher würde mich das nicht wundern. Mehr bekomme ich bestimmt auch nicht geladen. Hattest Du nicht auch kleinere Kacheln? 4 Stück gleichzeitig wären schon günstiger.

  • Hm,


    so richtig stabil läuft das noch nicht.


    Braucht man denn jetzt noch eine Überlappung bei den Kacheln? Eigentlich ja nicht, oder?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Murmel und alle anderen:
    http://www.glopus.de/history/SetupGP.1.15.3.exe
    Ich habe noch einen Bildbuffer eingefügt, damit beim Verschieben der Karte in 2D Ansicht mehr zu sehen ist. Mal sehen, ob das in der Praxis besser ist. In der Toolbar gibt es ein Icon für die Satellitenansicht. Alle POIs haben eine gemeinsame Obergruppe für eine allgemeine Suche. Fix: Keine Anzeige von nicht kalibrierten Karten.
    Mich interessiert auch wieder ein Test mit WM5.
    Danke


    Super, die 1.15.3 funktioniert auch bei mir!
    Aber die Karte flackert im 5-Sekunden Takt, das ist etwas unangenehm.

  • Wie kann ich mit der neuen Version kalibrieren, wenn kein GeogridViewer zur Verfügung steht?


    Ich schaff es nicht einen Track darzustellen, um anhand dessen die Kalibrierung vorzunehmen.
    Ist es möglich stattdessen mit vier POIs zu kalibrieren?

  • Hi,


    klar. In der Kartendarstellung lange tippen, und auswählen, welcher Kalibrierungspunkt das werden soll, und wo die Koordinate herkommen soll.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Heißt das, ich muss lediglich die vier besagten Punkte in die Goto-Seite bringen? Kann ich dort auch normale POIs wie Waypoints darstellen?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Wie kann ich mit der neuen Version kalibrieren, wenn kein GeogridViewer zur Verfügung steht?


    Ich schaff es nicht einen Track darzustellen, um anhand dessen die Kalibrierung vorzunehmen.
    Ist es möglich stattdessen mit vier POIs zu kalibrieren?


    Track darstellen geht auch: Datenquelle Datei und als Source den Track auswählen.
    Einfacher geht es meiner Meinung nach, wenn man sich die Referencepunkte aus dem MN holt. Aber natürlich geht es auch über die GoTo Seite (POIs Koordinaten können zu der GoTo Seite Exportiert werden) oder auch durch direkten Klick auf den POI (nach Menüwahl: Kalibrierung x. Punkt "Nächster Klich auf Route" (kann natürlich anch POI sein))

  • Hi,


    klar, ein Waypoint ist auch nur ein POI.


    Du musst auf der GoTo-Seite den gewünschten POI auswählen, oder die Koordinate von Hand eintragen, dann auf die Kartendarstellung wechseln, und dann einen von den 4 möglichen Kalibrierungspunkten definieren.
    Eigentlich ganz einfach.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Meine noch offenen Punkte:


    POIs im ov2 Format werden zwar erkannt aber nicht umgesetzt, wenn OV2 großgeschrieben wird.


    Wie können die POIs (wie sie auf der POI Seite verwendet werden) auch auf der Goto Seite angezeigt werden? Im Moment wird nur die Datei Waypoints.asc angezeigt.


    Nachtrag:
    Einige ov2 POIs, welche in Glopus 1.14 korrekt dargestellt werden, fehlen bei 1.15 in der Map.
    Nochmals Nachtrag:
    Nach mehrmaligem Wechseln der Versionen gehts jetzt auch mit 1.15.

    2 Mal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Zitat

    Original von Murmel
    Wie können die POIs (wie sie auf der POI Seite verwendet werden) auch auf der Goto Seite angezeigt werden? Im Moment wird nur die Datei Waypoints.asc angezeigt.


    Du kannst jede *.asc zur Waypoint Datei machen.


    GoTo Seite -> Ansicht -> Extras -> Ändern der Waypoint Datei.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.