Wanderkarten Südtirol

  • Hallo,


    ich besitze einen PDA HP 1940 und bin nun auf der suche für Wanderkarten + BT Maus für Südtirol.


    Möchte PDA nicht die ganze Zeit nutzen (Batteriedauer) sondern nur zur Bestimmung des Standortes von Zeit zu Zeit.


    Welche Karten sind dafür nutzbar?


    Gruß

  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    http://www.pcn.minambiente.it/pcn/default.htm


    Cartografia/Nuova Versione und auf die Region Trentino klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, dort links auf Aggiungi Servizi klicken. Als Server Ministero Ambiente auswählen, dann darunter ww1.pcn... und auf OK klicken. IGM25000 auswählen und dann sollte es laden, nur im Moment ist der Server gerade nicht zu erreichen.


    Aber fast die gleichen Daten gibt es hier auch noch ;D
    http://www.provinz.bz.it/raumordnung/geodaten/


    Ansonsten hilft leider nur das Selberscannen. Zu kaufen gibt es noch nichts...


    Wegen der Maus solltest du vielleicht noch mal im entsprechenden Forum gucken: http://www.pocketnavigation.de/board/bid82-sid.htm
    Persönlich würde ich dir zum Wandern die SysOnChip Smart Blue mini oder die Holux GR236 empfehlen, haben beide sehr gute Eigenschaften dank Sirf III und preiswerte Ersatzakkus (Nikon EN-EL5 bzw. ein Nokiatyp).


    Gruß
    HK2000

    Einmal editiert, zuletzt von HK2000 ()