Bilder zur Stimme werden nicht angezeigt

  • Hallo,
    heute ist ein Freund bei mir vorbeigekommen und hat mir stolz seinen PDA gezeigt.
    Auf diesem PDA läuft TTN5, ergänzt mit 2 zusätzlichen Stimmen.
    Eine ist die "erotische Französin" von ebay. Beim Sound war auch ein Bild dabei, welches bei der Stimmenwahl angezeigt werden sollte..., wirds aber nicht.
    Das Format müsste stimmen 160x160 und als .bmp vorhanden. Auch der Versuch ein eigenes Bild einzufügen funktioniert nicht.


    Die Stimmen werden aber einwandfrei erkannt..., der richtige Speicherplatz muss es also sein.
    Habt ihr irgendwelche Tips???

  • Servus,


    Du musst nen leeren Ordner mit tomtom auf der Karte anlegen.
    Genau weiss ichs jetzt auch nimmer.


    Gib mal in der Suche "Stimme" und "Bild" ein. Dann sollten Dir einige Threads entgegenspringen die Deinen Freund helfen könnten.


    cu Peter

  • Guten Morgen!
    Ihr müsst auch unbedingt darauf achten, dass die .bmp Datei GLEICH wie die anderen beiden benannt ist!! Z.B. data02.chk/data02.vif/data02.bmp
    Dann müsst es klappen.

  • So geht es:
    - auf der Speicherkarte direkt im Root einen Ordner 'voices' anlegen. Da hinen die 3 Dateien .chk, .vif und .bmp
    - auf der Speicherkarte ebenfalls direkt im Root einen leeren Ordner 'tomtom' anlegen


    dann geht es !


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo, danke für die Antworten!
    Ich hab hier schon alles durchgelesen, was irgendwie mit "Stimmen" zu tun hat ;)
    Deshalb dachte ich auch gelesen zuhaben, dass die Stimmen im "TomTom- Ordner" auf dem PDA richtig aufgehoben sind ?(
    Die Originalstimmen sind dort auch hinterlegt. Die Stimmen funktionieren ja auch richtig, nur das Bild wird eben nicht angezeigt.


    Die Zuordnung, bzw. Benennung der .bmp- Dateien stimmt mit denen der Stimmen überein. Was mich nur etwas wundert ist, dass die Dateinummer der Stimmen nicht mit den angezeigten unter "Spezial" im Auswahlfenster übereinstimmt!?!
    Beispiel (rein fiktiv, weil ich den PDA ja nicht hierhabe!):
    Die Dateinummer von der Französin ist data90.chk, vif & bmp..., im Auswahlfenster wird sie aber mit "Spezial 36" angezeigt (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die genaue Zahl fest ;).
    Muss die Datei denn die gleiche Nummer haben, wie die Zahl im Auswahlfenster angezeigt wird ?(
    Könnte vielleicht mal jemand nachschauen, der zusätzliche Stimmen installiert hat..., wäre unheimlich lieb:love2

  • Achim
    Hab meinen Beitrag wohl geschrieben, als du deinen gesendet hast!
    Werde ich morgen ausprobieren!

    Einmal editiert, zuletzt von rochie01 ()

  • Zitat

    Original von rochie01
    Deshalb dachte ich auch gelesen zuhaben, dass die Stimmen im "TomTom- Ordner" auf dem PDA richtig aufgehoben sind ?(


    Das ist ja gerade der Tricks mit den Stimmen auf die Speicherkarte - um Platz im Hauptspeicher des PDA zu sparen. Stimmen in den 'voices'-Ordner der Speicherkarte und TTN5 findet die Stimmen trotzdem, wenn ein leerer 'tomtom'-Ordner auf jener welcher vorhanden ist.


    Achim