Offizielle Vorstellung Destinator 6 for PDAs - Fragen und Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hi cruisa,


    die POIs werden vom POI-Warner so eingeblendet wie Du es im dazugehörigen BMP angibst...sprich die Overlays sehen so aus wie im TomTom oder Navigon...also nicht "DestinAtor-Like"...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von SAXI


    Tu was Du nicht lassen kannst. Ich bin wahrscheinlich eh nicht auf der CeBIT... :gap


    Dann ist ja gut - du könntest eh nix daran ändern, wenns die Jungs von drüben wieder "verbacken".


    Ne, ich meinte schon, ob man vielleicht mal die fragen könnte, die es angeht :-))

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi cruisa,
    die POIs werden vom POI-Warner so eingeblendet wie Du es im dazugehörigen BMP angibst...sprich die Overlays sehen so aus wie im TomTom oder Navigon...also nicht "DestinAtor-Like"...


    Hallo Tobias !


    Hört sich ja gut an :D


    Wird es dazu eine spezielle POI-Warner-Version nach Veröffentlichung des Destinator 6 geben ? Sind die POIs dann wie im Desti selbst auch anklickbar, um die Zusatzinfos, wie Telefonnummer etc abrufen zu können oder nur über die Karte gelegt ?


    Danke & Gruß !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Awsw,


    ja sofern alles klappt wie geplant wird die volle Funktionalität des Desti POI-Warner gegeben sein, sprich auch alle Editierfunktionen die man vom MN5-POI-Warner kennt und auch die POI-Details die per Klick auf den POI zu erreichen sind.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    Frage zum POIWarner.
    Die 2D und 3D Anzeige sind doch mit POI´s von Destinator. Werden die POis vom POIWarner auch angezeigt? Wenn ja auch in der 3D Ansicht?

  • Hallo,


    der POI Warner macht ohne Anzeige nicht so viel Sinn ;)
    Sie werden in der 2D Ansicht angezeigt.
    In der 3D Ansicht allerdings nicht.
    Wenn ich da richtig informiert bin, unterstützt der POI Warner das aber generell nicht?!?

  • HI !


    Danke erst mal für die Antworten...


    Werden die bisher unterstützten Favoritengruppen wieder mit akustischen Warnungen wie in DPN unterstützt ? Dann bräuchte ich zumindest keinen POI-Warner, denn die integrierte Variante über die Favoriten klappt bei mir in DPN.172 wunderbar...


    Danke vorab & Gruß !

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    der POI Warner macht ohne Anzeige nicht so viel Sinn ;)
    Sie werden in der 2D Ansicht angezeigt.
    In der 3D Ansicht allerdings nicht.
    Wenn ich da richtig informiert bin, unterstützt der POI Warner das aber generell nicht?!?


    Jein, in TomTom wird das Symbol in der 3D-Ansicht angezeigt, allerdings durch TomTom, nicht durch den Poi-Warner

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Jein, in TomTom wird das Symbol in der 3D-Ansicht angezeigt, allerdings durch TomTom, nicht durch den Poi-Warner



    ...liegt also nur an der separaten Datenbasis der internen/externen POI´s bei Desti und MN5 ?


    Und da TTN dazwischen keinen Unterschied macht, funktioniert das rein zufällig super.


    p.s.: POI´s (Blitzer) nur in 2D sind für mich ein KO-Kriterium; habe mich auch nach einem Jahr MN5 noch nicht an die 2D-Ansicht für die POI-Darstellung gewöhnt.
    Spätestens bei Autobahn-Geschwindigkeiten ist das nicht mehr mit einem Blick zu erfassen, wo man gleich geblitzt wird bzw. ob der Blitzer nur in der Querstraße über oder unter der BAB steht


    Da ist TTN gnadenlos besser (was sich mit MN6 wohl wieder etwas nivellieren wird).

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Das mit der 3D Ansicht ist richtig.
    Es soll allerdings eine neue Version kommen die das Unterstützt.


    Bei Deinen Bildern ist zwar ein Bild vom POIWarner zu sehen. Aber die POIs vom POIWarner vermisse ich trotzdem.


    naturbursche.dbna
    Ein für mich nicht ganz unwesentlicher Vorteil war die geschwindigkeit beim Laden/Starten des Programms. Im POIWarner ist es ohne Probleme möglich 100.000 POIs zu Laden. Ist ein etwas extremes Beispiel. Aber die Performance ist halt besser.

  • Zitat

    Original von KleinesA
    Das mit der 3D Ansicht ist richtig.
    Es soll allerdings eine neue Version kommen die das Unterstützt.



    Örks, reden wir hier ab sofort über Desti 6.1 oder welche SW meinst du ?
    MN6 soll´s ja endlich können (POI+ in 3D) !

  • Hi !


    XTdirk: Deshalb würde ich ja lieber den internen Warner des Desti weiter nutzen, da es in der 3D Ansicht dann wie in DPN zu sehen sein sollte anhand der Bilder und weil er meine zigtausenden POIs auch ohne jegliche Ladeverzögerung in der aktuellen DPN Version 172 lädt. Ein zusätzliches Programm wie eben der POI Warner bedeutet auch wieder zusätzliche Ressourcen, wobei das bei dem DPN und dem hx2750 kaum eine Rolle spielte bisher, da das Teil Leistung auch für mein inzw. lieb gewonnenes HQTTS genug hat... ;)


    Gruß !

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Wussi
    Ähm ja, POIWarner + MN|6 sollen angeblich die POIs auf im 3D Modus darstellen können.


    naturbursche.dbna
    Als damals der Import von POIs in Desti möglich wurde, hatte ich mir mal die BlitzerPOIs geladen. Ein arbeiten mit Desti war dann nicht mehr möglich. Das war damals mit ein Grund zum Wechseln.


    Na mal schauen wie die neue 6er Version wird. :)

  • Hi !


    XTdirk: Das ist in der aktuellen Version .172 des DPN wie gesagt Vergangenheit, da der DPN bei mir mit und/oder ohne POIs/Favoriten innerhalb von ca 4 Sekunden komplett abfahrbereit mit GPS geladen da steht. Bei der ersten Version des PN geb ich Dir recht, wurde der Start durch viele POIs/Favoriten verzögert, aber nun ist das nicht mehr so... Deshalb würde mir eine interne Lösung komplett reichen, da es nun im DPN super mit individuellen Ansagen per TTS einwandfrei läuft. Du hörst bei einem mobilen 50er bei mir im Moment zum Beispiel das hier: "Vorsicht ! Blitzer 50km/h mobil" oder anderes Beispiel: "Vorsicht ! Blitzer 50km/h bei einer Ampel" und das in HQTTS... ;)

  • Da HQ-TTS zusammen mit den Favoriten wertet m.E. den DPN auf!