Falk N-Serie - eure Meinung?

  • ja falk4 ist sozusagen update aber nur durch den cityguide verbesset! aber wenn du 5 leut zum thema falk (oder einem anderm NAviprodukt ) fragst bekommst du 6 unterschiedliche antworten

  • Was ist Falk 4?
    Was ist ein SP für Falk SC?


    Kannst Du das bitte genauer erklären?


    Update wovon?


    Karen

  • Bin zwar nicht gefragt, aber es ist ein kleine Weiterentwicklung von Falk SC.


    Ähm, wieso ergibt sich das nicht aus meinem obigen Beitrag: ?(


    Zitat

    Original von navigamind
    Auf der CeBIT wurden Geräte gezeigt mit dem Falk Navigator 4, der tatsächlich nichts weiter als Falk SC mit 2 zusätzlichen Menüpunkten für den "CityGuide" und die "Umkreissuche" (= POI-Suche um die aktuelle GPS-Position) ist.


    Nochmal an d.zilles die Frage: Schon ein Gerät erhalten? Offizielle Auslieferung sollte ja "Mitte März" sein. Nagut, das könnte bei Falk auch "Mitte April" heißen oder auch ... ;)

  • Hallo an alle!


    Ich glaube Ihr überschätzt mich....


    WAS ist denn Falk SC?
    Software, Hardware?


    WAS ist Falk 4?
    Software, Hardware?


    Bitte, bitte, ich will nicht rumtrollen, ich hab nur keine Ahnung.

  • @ karen: falk sc und falk 4 sind navigationsaoftwares die sich kaum unterscheiden!


    phenicusa: ne habe ich mir net bestellet, nach langem hin und her mit der falk hotline, nach dem telefonat stand fest das kein tmc in den anderen länder zur zeit net möglich ist! (das war mein hauptgrund warum ich mir das geholt hätte. gerät wäre sofort verkauft worden)
    aber nur wegen dem cityguide kauf ich mir das net

  • Hi alle,


    ok danke für die Mühe bisher!
    Ich habe mir noch ein paar Fragen notiert:


    - für Falk N sind Laufzeiten von 3-4 Stunden mit GPS angegeben, ist das realistisch? Evt. würde das Kabel-Chaos dann ja bei kurzen Fahrten entfallen....


    - hat jemand Erfahrungen mit der Anti-Reflektions-Schicht?


    - kann der Akku gewechselt werden?


    - ist "POI-Loader" ein wirkliches Feature, oder kann das jeder PNA?


    - klappt das gut mit der Blitzer-Warnung?


    PS: bei DHS sinkt der Preis jetzt zum zweiten Mal, ist da noch mehr zu erwarten, bzw.: ist das üblich?


    Danke an alle Experten,


    Liebe grüße,


    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Na, das ist ja super, dass die POI-Umkreissuche jetzt einer "neuen Version" vorbehalten ist. Dann bleibt es wohl dabei, dass man sich mit dem tollen Falk SC nicht zur nächsten Tanke leiten lassen kann...

  • Habe ich das denn richtig verstanden, daß bei Falk N nicht SC sondern Falk 4 verwendet wird?

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Habe ich das denn richtig verstanden, daß bei Falk N nicht SC sondern Falk 4 verwendet wird?


    Das hast Du richtig verstanden! : drink


    Soweit ich verstanden habe, ist der einzige Unterschied zwischen FN SC und FN 4 die Integration von Falk City Guide direkt in FN 4.


    Wer's braucht?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von Dehenry
    Na, das ist ja super, dass die POI-Umkreissuche jetzt einer "neuen Version" vorbehalten ist. Dann bleibt es wohl dabei, dass man sich mit dem tollen Falk SC nicht zur nächsten Tanke leiten lassen kann...


    weiß denn jemand, ob Falk 4 diese Funktion bietet?

  • hallo karin ja ist drin aber les dir doch bitte mal die produktbescchreibung des flakn durch ! da steht alles dirn! enn sich noch fragen daraus ergebn beantworten wir sie gerne! aber ungerne was ein juser selbstnachlesn kann! ;)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    hallo karin ja ist drin aber les dir doch bitte mal die produktbescchreibung des flakn durch ! da steht alles dirn! enn sich noch fragen daraus ergebn beantworten wir sie gerne! aber ungerne was ein juser selbstnachlesn kann! ;)


    oki :)


    PS: ich heiß Karen



    Ich hab mal nach den Angaben vom Posting oben gesucht, aber Falk läßt sich zu alledem nicht aus....
    Ich wollte niemandem unnötig Arbeit machen...


    lg
    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • zu 1 : wenn es da steht werden die wohl schon tests wegen dem akku gemacht haebn( allerdings bei älterne akkus wird es weniger!)
    klar entfällt dann der kabelsalat wenn du auf tmc verzichtest!


    zu 2:
    wenn keiner das gerät hat kann dir auch keiner dazu was sagen!


    zu3 :
    wenns da wohl net steht dann wohl eher net! (wie bei den meisten sca 98 % aller pdas)
    ansonsten würde man es wohl auch hervorrheben!


    zu4:
    was auch immer damit gemeint ist mit poiloader aber wenn ist da keine sache der hardeware sondern der softeware


    zu 5:
    stimmt falk wird nichts dazu sagen aber mit radrfalle und dem poiobloader klappts sehr gut


    zu6: seit einiger zeit sehe ich bei dha den preis auf 129 euro liegen, aber klar ist das normal je länger eine software und gerät auf dem markt ist sinkt ihr preis! noch auf der cebit oder kurz danach sind die preise am höchsten

  • Danke für die fixe Antwort!


    Zitat

    Original von d.zilles
    zu 2:
    wenn keiner das gerät hat kann dir auch keiner dazu was sagen!


    Oh, das war mir nicht bewußt, ich dachte, das sei bereits ein bißchen verbreitet und einige hätten schon erste Erfahrungen....


    zu6: seit einiger zeit sehe ich bei dha den preis auf 129 euro liegen, aber klar ist das normal je länger eine software und gerät auf dem markt ist sinkt ihr preis! noch auf der cebit oder kurz danach sind die preise am höchsten


    also bei DHS ist der Preis bei 396, leider nicht bei 129 , immerhin kostet es bei Falk selber noch 449 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()