Falk N-Serie - eure Meinung?

  • Falk N120 DACH+FRA+BeNeLux mit TMC


    Die Falk-Neuheit zur CeBit!
    Lieferbar ab Mitte März 2006


    Plug- and Play-Navigations-Komplettpaket



    neueste Software Falk Navigator 4 mit City Guide
    aktuellste Länderkarten (FALK 2006-2) von Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, BeNeLux und Hauptstraßen in 11 weiteren Ländern Europas; vorinstalliert
    Staufrühwarnung und Stau-Umfahrung (TMC)
    Turm-Fahrzeughalterung
    Fahrradhalterung
    Stereo-Headset
    Touch Screen-Reinigungstuch
    Der ideale Wegbegleiter auf großer Fahrt. Das kompakte Navigationssystem hat eine integrierte GPS-Antenne und einen eingebauten MP3-Player.
    Mit der Staufrühwarnfunktion werden Staus in vielen europäischen Ländern frühzeitig erkannt und können bequem umfahren werden.
    Der integrierte multimediale City Guide führt zu den wichtigsten Zielen europäischer Metropolen. Das umfangreiche Kartenmaterial ist im Gerät und auf beiliegender 512 MB SD-Karte bereits vorinstalliert.


    Umfangreicher Inhalt


    PND mit Navigationssoftware Falk Navigator 4
    Aktuelle Länderkarten Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, BeNeLux vorinstalliert (FALK 2006-2)
    Staufrühwarnung - kostenlose Verkehrsinfos und intelligente Stau-Umfahrung in D, A, CH, B, NL (TMC)
    GPS Empfänger mit SiRFIII
    - GPS Interpolation in Tunnels
    Grenzübergreifende Navigation von Haustür zu Haustür
    integrierter MP3-Player
    integrierter Routenplaner
    Interaktiver Reiseführer City Guide
    - mit Marco Polo Insider Tipps
    - Reiseinformationen in Text, Bild und Audio zu 16 deutschen Großstädten + Wien, Paris, Brüssel und Amsterdam
    Komfortable Umkreissuche nach Sonderzielen (z.B. Tankstellen) um den aktuellen Standort
    Fußball 2006 Sonderziele
    - alle Stadien
    - alle Großleinwände
    - über 10.000 Premiere Sportsbars
    Auf DVD: hausnummerngenaue Länderkarten von D, A, CH, F, B, NL, L, I, E, P, S, N, DK, FIN, GB, IRL
    Desktop-PC Software mit Routenplaner
    Komfortable Anwendung


    Falk Smart Concept finger-leicht zu bedienen
    - mit großen Tasten und großer Schrift
    - Intuitive, einfache Menüführung
    Auto-Memory-Funktion - verringert die notwendigen Zieleingaben um bis zu 80 Prozent
    Look-Ahead Funktion: Bequeme Adresseingabe mit Ausblendung nicht mehr möglicher Buchstaben
    Schneller Screenaufbau und Screenwechsel
    Übersichtliche 3D Ansicht oder 2D Ansicht
    Deutlich gesprochene Abbiegeanweisungen, von führendem deutschen KFZ-Hersteller geprüft
    Auch für Fußgänger, Fahrrad-, Motorrad- und Wohnmobilfahrer geeignet




    Zusatzkarten
    Für Ihr Navigationssystem von Falk sind weitere Zusatzkarten erhältlich. Eine Übersicht aller verfügbaren Zusatzkarten finden Sie hier




    Gerätedetails


    Prozessor: 300 MHz Samsung Prozessor
    Display: 3.5 QVGA TFT LCD Display (Antireflex)
    Antenne: Integrierter 20 Kanal GPS Empfänger mit neuestem SiRFIII-Chip
    Betriebssystem: Microsoft Windows CE.net 4.2
    Akku: 1100 mAh Lithium-Ionen-Akku (3h / 7h Betriebszeit mit / ohne aktiviertes GPS)
    Speicher: 64 MB RAM, 512 MB ROM
    Querformatbildschirm erleichtert Kartenansicht
    Steckplatz: Erweiterungsschacht für SD/MMC-Karte
    Anschlüsse: USB v1.1 (Mini USB)
    Abmessung in mm: 107,5 x 70 x 20
    Gewicht: 200g
    Audio: Integrierter MP3 Player
    Audioausgabe: Integrierter Lautsprecher
    Synchronisierbar mit PC (Microsoft Windows ab 98)
    Zertifikate: FCC, CE


    Lieferumfang


    PND N-Serie mit Falk Navigator
    Länderkarte vorinstalliert
    Turm-Fahrzeughalterung
    Fahrradhalterung
    GNS TMC-Empfänger
    Netzteil (220V) und Autoladekabel (12/24V)
    USB-Sync-Kabel
    Kurzanleitung
    Geräte-Handbuch
    Ausführliches Software-Handbuch, Navigationssoftware und Kartenmaterial auf CDs
    Microsoft Companion-CD inkl. Active Sync
    inkl. 20,- Euro Gutschein für den Falk Shop
    Stereo-Headset
    Touch-Screen-Reinigungstuch

  • na wenn das ein falk 4 sein soll lache ich mal ganz laut! das ist lediglich ein sp für falk sc!

  • so und wenn man das genau durchliest erkennte jemand den Betrug?


    Wo ist da ein Falk 4 drin??????? Nirgends!!!!


    Es steht sogar dabei! Es handelt sich um Falk SC! Bei dem bundel liegt lediglich noch ein Marcopolo city guide bei! der wohl net im Falk sc drin enthalten ist donder ein extra PDa programm ist!!!!



    Also finger weg von überhöhten Preisen und flaschen Versprechungen das es ein neues Naviprogramm ist!

  • ps mit N serie ist lediglich das Gerät gemeint!!




    Den Falk 4 habe ich noch immernicht gefunden! ihr etwa??? :D :D :D :D

  • Und im Leben hat der kein TMC uin den aufgeführten Ländern!


    mit den beigefügten Länderkarten von falk mit 2006/2 bezeichnet ist tmc nur in Deutschland und Österreich zu gebrauchen! Das ist leider Fakt!!!!
    Auch auf dieser Seite nachzulesen:
    http://www.travelandmobile.de/…src/falk_updatekarten.asp



    Ich sage ja Falk lügt und betrügt nach wie vor ! Entschuldigung! Für die unterstellung! Darf man ja nciht sagen! Meinte auch eher Falk gaugkelt was noch nicht funktioniert, bei Falk weiß die Rechte Hand nicht was die andere macht und bei Falk...........



    sorry aber Lasst die Finger davon!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • wenn man sich die beiden Angebote ( n80 und n120) durchliest


    merkt man das bei n80 nur die europakarte beiliegt wo auch wirklich tmc in deutschland und österreich funzt und beim anderen liegen nur mehr KArtenbei aber dort funzt tmc net!


    Falk N120 DACH+FRA+BeNeLux mit TMC bedeutet: Gerät plus länderkarten plus tmc funktion des Programms und nicht in allen ländern!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Zitat

    Original von Schiller
    Hier ist mein Link ;)


    http://s69241947.einsundeinssh…product_direct.shopscript


    Das glaube ich gern, dass das "Dein" Link ist. ;) Du meldest Dich ja nur zu Wort, wenn es was neues von Falk gibt. Warum dann nicht offiziell M&G-Vertrieb, Falk-Marketing oder was weiß ich, wie Ihr Euch schimpft. Naja, nichts für ungut, wenn's Spaß macht ... : drink


    Zum Thema: Der famose Navigator 4 ist nichts weiter als eine kleine Weiterentwicklung des SC. Die Fingerbedienbarkeit ist gut, an die Optik und Benutzerführung könnte man sich gewöhnen, ABER das Programm fällt von den Funktionen her immer noch hinter den Falk Navigator 2.5 ([SIZE=7] [/SIZE]insbesondere in der Variante 2.1.1.18[SIZE=7] [/SIZE]) zurück!


    Besteht die Strategie des Hauses jetzt darin, nur noch SC weiterzuentwickeln? Mir schon klar, dass man mit SC neue Käuferschichten erschließen will, aber man gefährdet dadurch die alten. Wie gesagt, ein Umstieg halte ich persönlich für möglich, aber nicht solange etliche Funktionen aus 2.5 fehlen. Auch andere Leute haben schöne Töchter, warum nicht mal mit TT6 anbändeln, wenn das jetzt auch freies TMC bekommt ... ?

  • Weiterhin finde ich ätzend, dass ständig neue Versionen in Umlauf kommen. Schön wenn weiterentwickelt wird....aber immer so unausgegoren?!


    Toll auch, dass Käufer des Westeuropa 2006-1 nun lesen dürfen das es bereits 2006-2 gibt. Alles sehr transparent :schimpf

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ich meine, wer im Januar irgendwelchen PC/PDA/Software-Kram kauft, sollte schon
    mal in Betracht ziehen, dass im März die Cebit kommt.

    Das Spiel kennen wir ja nun schon viele Jahre und von vielen Herstellern...


    Beispiel...?!:
    Kaum ist der MN|5.x raus und mit Updates gefixt, kommen die Ankündigungen für MN|6... was ist dort anders?
    Auch die Strategie der verschiedenen Bundles mit unterschiedlichem Kartenumfang
    (D oder DACH oder Europa) ist bei denen schon lange üblich...
    ... was also am Markt den meisten Anbietern Recht ist, ist auch den übrigen billig...

  • Hallo,


    Zitat

    Kaum ist der MN|5.x raus und mit Updates gefixt, kommen die Ankündigungen für MN|6... was ist dort anders?


    der Unterschied ist, dass MN|6 tatsächlich eine neue Version ist. Die Karten 2006-1 sind aber dieselben die einzeln bereits als 2005-2 verkauft wurden. Ob die 2006-2 nun tatsächlich neues Kartenmaterial enthalten, oder wegen der zusätzlichen WM-POI nun diese Bezeichnung tragen dürfte den potenziellen Käufer schon interessieren. Nach der bisherigen Verkaufsstrategie würde ich eher auf letzteres tippen.


    Hardy

  • Zitat

    Original von hdy
    Ob die 2006-2 nun tatsächlich neues Kartenmaterial enthalten, oder wegen der zusätzlichen WM-POI nun diese Bezeichnung tragen dürfte den potenziellen Käufer schon interessieren.


    Wenn der angekündigte CityGuide mit enthalten ist und auch weitere TMC-Länder,
    kann man wohl schon davon ausgehen, dass es neues Kartenmaterial ist, passend
    zur (wegen dem CityGuide) ebenfalls neuen Software.
    Schliesslich wird ja nicht die neue Karte (separat) angepriesen, sondern die neue
    Falk-Softwareversion, genau wie beim MN|6.
    Dass es sich um den FN-SC handeln soll, sind doch lediglich Vermutungen, die hier im thread
    geäussert wurden.


    Nächste Woche werden wir wohl mehr wissen... ab 9.3. sollte auch der Stand geöffnet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pontifex ()

  • Zitat

    Original von master1964
    Toll auch, dass Käufer des Westeuropa 2006-1 nun lesen dürfen das es bereits 2006-2 gibt. Alles sehr transparent :schimpf


    Wobei bekanntlich gilt: "2006-1" = "2005-2". Darf man daraus schließen, dass damit auch gilt: "2006-2" = "2007-1" -> Hey Falk-Marketing, diese Chance solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! :gap


    Hallo Goethe .... oder Schiller ... wie wär's mit ein paar konkreten Aussagen zum neuen Produkt? Ich meine außer Copy&Paste verfügst Du doch sicherlich noch über andere Qualifikationen, die sich sinnvoll zum Wohle der User nutzen ließen. ;D


    Apropos Navigon: die laufen sowieso außer Konkurrenz. Ich find's richtig niedlich. Kaum gibt Navigon eine Ankündigung für ein Produkt heraus, dessen Eigenschaften noch eher im Nebulösen liegen und welches frühestens in 3 Monaten erscheinen soll, dazu mit haufenweise gefaketen Screenshots, schon wird bei PNAV und Navifriends ein eigener Forenbereich dafür aufgemacht.
    Stellt Euch vor, morgen fällt in China ein Sack Reis um, auf den aus irgendwelchen Gründen "Navigon" stand, da würden sicher ganze Forenbereiche umgekrempelt werden... : drink