Falk N-Serie - eure Meinung?

  • Zitat

    Original von navigamind
    Stellt Euch vor, morgen fällt in China ein Sack Reis um, auf den aus irgendwelchen Gründen "Navigon" stand, da würden sicher ganze Forenbereiche umgekrempelt werden...


    ... ja ja, wenn der Platzhirsch röhrt, ist der ganze Wald in Aufruhr, obwohl das auch nur warme Luft ist...... :rofl

  • Ob der Literat eine Schleichwerbeerlaubnis der Boardadministration besitzt? :gap

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Was neben der Software noch interessant sein dürfte:


    Sehr gut, da extreme Verbesserung im Empfang gegenüber dem SiRFII:


    Zitat

    # Antenne: Integrierter 20 Kanal GPS Empfänger mit SiRFIII-Chip


    Das ist doch auch mal was neues:


    Zitat

    und GPS Interpolation in Tunnels


    Sehr bedenklich:

    Zitat

    Betriebssystem: Microsoft Windows CE.net 4.2


    Mit 512 MB (incl.Flash-)ROM muss die Karte nicht auf SD.

    Zitat

    # Speicher: 64 MB RAM, 512 MB ROM

  • Hallo,


    komisch ist, dass beim N80 nur für D und A TMC angegeben ist, beim N120 soll plötzlich auch CH TMC-fähig sein?


    beim N120 sollen DACH, F und BeNeLux vorinstalliert sein? Bei 512MB ROM? Im Kartenupdate 2005-2 war DACH 382MB groß, F 293MB und BeNeLux 138MB. Selbst wenn das Hauptstraßennetz, welches in allen drei Karten enthalten ist 100MB groß wäre, würden die Karten nicht alle auf 512MB passen. Es sei denn sie haben DACH in den ROM gepackt und F+BeNeLux auf die SD-Karte. Dann wäre es aber nichts mit der verbesserten länderübergreifenden Navigation.


    Am besten finde ich dann beim N120 dass unter umfangreicher Inhalt eine DVD angegeben ist auf der hausnummerngenaue Länderkarten für 15 Länder drauf sind und anschließend der Hinweis bei Zusatzkarten "Für ihr Navigationssystemsind weitere Zusatzkarten erhältlich." Welche sollen das denn sein? Etwa Europa 2006-3??


    Hardy

  • Hallo nach Rücksprache mit Falk liegt auf dieser Seite ein Fehler vor, tmc ist nicht in 8 Ländern verfügbar:
    http://www.falk.de/article/index.jsp?set=PortletController&state=article&todo=article&artikelID=0610nserie1


    Dann Sprach ich die Mitarbeiterin auf folgende Seite an:
    http://s69241947.einsundeinssh…product_direct.shopscript


    Das wäre Wohl eher Richtig aber das TMC in belgien Nierderland und Schweit funzt wäre ihr neu!



    UNd nun das beste als ich ihr sagte das ich zur Zeit Falk SC PRo mit dem KArtenupdate 2006/1 nutze sagte sie das ist genau das gleiche wie es im Bundel dabei liegt! Alle KArten sind generiert 07/2005!
    UNd der falk 4 ist nicht anderes wie falk sc, jedenfalls von der navigation, im menü ware nur der cityguide mit reingebracht worden, so ihre worte!


    Also gibt es TMC nur in D und ch!!!


    Sie wollten sich aber darum kümmern! Ach und übrigends ich war net der erste der das fragte!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • werde es mit wohl morgen bestellen und dann sofort zurückschicken wenn net klappt!

  • Für mich ist es, besonders wg. dem SIRFIII 20 Kanal Empfänger, noch immer ein interessantes Gerät.


    Ich freue mich auf die ersten Berichte, besondern in Sachen Stabilität und Bugs.


    Wann genau ist die Serie lieferbar?

  • Zitat

    Original von Kornilein
    Wann genau ist die Serie lieferbar?


    Laut dem Link auf den Shop (oben) ab Mitte März 2006.


    Hoffentlich wird es nicht auch noch 4x verschoben wie die Kartenupdates ;)


    Schade, dass es keine PDA sind und nur das kastrierte Betriebssystem haben anstatt WM2005.
    Nix für mich....

  • Dein Link geht auf TomTom, nicht die Falk-N-Serie???

  • Sorry, bin PC technisch nicht der begabteste ;) Auf der Shop-Seite einfach Falk N-Serie eingeben und es werden alle Modelle angezeigt.



    Habe soeben auch noch mal bei o.g. Shop nachgefragt, ob das Produkt AB LAGER lieferbar ist. Nach wenige Minuten hatte ich ne Antwort, die lautet: Ja, es ist lieferbar...

    Einmal editiert, zuletzt von Kornilein ()

  • Hallo zusammen,


    muß ich als Wenignutzerin wirklich jedes Jahr neue Karten für den PNA kaufen?


    Ich habe keinen PDA (ok, nen Palm Zire) und finde die N-Serie ganz schön.


    Schönen Gruß,


    Karen

  • Nein, natürlich nicht. Aber ein Update alle 2 bis 3 Jahre ist oft sinnvoll, da das Kartenmaterial ja veraltet.



    Zitat

    Original von d.zilles
    Sie wollten sich aber darum kümmern!


    bama:
    Hat sie nicht. Auf der ersten von Dir verlinkten Seite ist immer noch von Karten 2006-2 und TMC in 8 Ländern die Rede. Hoffentlich weiß Falk, welche Rechte des Kunden sich aus diesen Falschaussagen ergeben...


    Hast Du ein Exemplar der N-Serie schon bekommen?


    Auf der CeBIT wurden Geräte gezeigt mit dem Falk Navigator 4, der tatsächlich nichts weiter als Falk SC mit 2 zusätzlichen Menüpunkten für den "CityGuide" und die "Umkreissuche" (= POI-Suche um die aktuelle GPS-Position) ist. Dafür sollen die editierbaren Geschwindigkeitsprofile nun auch in dieser Version entfallen sein. X(


    Lustig: Auf Yakumo Alpha X wurde ein SC mit runden, statt eckigen Buttons in der Navigation gesichtet (wichtige Neuerung!)

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()


  • Eigentlich nicht!


    Es wird zwar im Jahr ca. 15 % des Straßennnetzes in D geändert.
    Aber: Wenn du nur Wenignutzerin bist, dann kannst du ggf. auch einen Umweg verkraften, wenn eine neue Autobahn eröffnet wrude oder eine Umgehungsstraße gebaut ist.


    Neues Kartenmaterial ist m.E. nur für
    Personen wichtig, die im Aussendienst tätig sind
    Personen wichtig, die immer das "Neueste haben wollen".


    Gruß


    ASpehni

  • Zitat

    Original von d.zilles
    na wenn das ein falk 4 sein soll lache ich mal ganz laut! das ist lediglich ein sp für falk sc!


    Hi!


    Bin neu hier und interessiere mich für den Falk N80 oder N120.


    Was ist Falk 4?
    Was ist ein SP für Falk SC?


    Der Händler sagte mir übrigens durch die Blume, daß er Falk nicht führt weil es Mist ist, was sagt Ihr?


    Gruß,
    Karen

    2 Mal editiert, zuletzt von Karen Sander ()