Einstellungen in Outlook ändern?

  • Moin moin,


    ich hab da mal ne Frage zu Windows Mobile 5.0, hier speziell um Outlook. In den Einstellungen kann ich wählen: Sound an oder aus. Wenn ich auf an gehe, werde ich allerdings bei jeder Erinnerung per Sound benachrichtigt. Also auch bei einem Geburtstag der um 0:00 Uhr mitten in der Nacht anfängt. Das ist natürlich lästig. Kann ich die Einstellung irgendwo anders ändern, Erinnerungen per Sound und Erinnerungen nur optisch?


    Und dann noch ne Frage: wie kann ich im Datei-Explorer die Endungen von Daten sichtbar machen, .doc, .xls, .sfs u. s. w.?

    Freundliche Navigrüße,


    Jacko

  • zum letzten Punkt kann ich nur sagen, nimm besser den Totalcommander 2.0, der ist eh 1000mal besser als der Datei-Explorer. das Prog. ist 'ne Eierlegende! Da siehst du u.a. auch alle Endungen mit....

  • Also meines Erachtens gibt es da bei Outlook keine pauschale Voreinstellmöglichkeit. Das einzige, was dir hier weiterhelfen könnte, ist die nachträgliche Bearbeitung der automatisch eingetragenen Geburtstage, indem du jedem einzelnen Geburtstag eine andere Erinnerungszeit zuweist. Das wirkt sich ja dann auf die gesamte Serie aus und wird bei der nächsten Syncronisation auch in Outlook so gespeichert (falls das auf dem PPC einstellst - ansonsten ist ja eh schon in Outlook drin).


    Wäre also eine einmalige Handarbeit, welche dann aber für die Zukunft automatisch so übernommen wird. Alternativ könntest ein anderes Verwaltungsprogramm für diese Termine benutzen. "Feiertage" z.B. kann auch Geburtstage verwalten, eintragen und dort lässt sich auch die Alarmzeit festlegen.


    M.f.G.

  • Zitat

    Original von Jako5
    Also auch bei einem Geburtstag der um 0:00 Uhr mitten in der Nacht anfängt.


    Der Geburtstag beginnt bei 'ganztägigen Ereignissen' halt um Mitternacht.


    Achim

  • Zitat

    Original von ccmaster
    indem du jedem einzelnen Geburtstag eine andere Erinnerungszeit zuweist.


    ... oder sich an Geburtstage gar nicht erinnern lassen. Sie stehen doch in der 'Heute'-Übersicht eh ganz oben, können also nicht übersehen werden. Einfach bei ganztägigen Ereignissen die Erinnerung schon am PC deaktivieren.


    Achim

  • Totalcommander 2.0, gibt es den auch für WM 5.0?


    Wo kann man denn ein gutes Programm "Feiertage" bekommen?

    Freundliche Navigrüße,


    Jacko

    Einmal editiert, zuletzt von Jako5 ()

  • Feiertage sind im MS Outlook (PC) bereits integriert, Du mußt sie nur aktivieren.
    Unter Extras / Optionen / Einstellungen / Kalenderoptionen u. dann die Funktion Feiertage hinzufügen.
    Danach dann mit dem PDA syncen, dann sollten die Feiertage auch auf dem PDA zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Der Geburtstag beginnt bei 'ganztägigen Ereignissen' halt um Mitternacht.


    Das stimmt, löst aber das ursprünglich genannte Problem nicht. Dennoch lässt sich die Erinnerungszeit explizit einstellen, so dass die Erinnerung auch und ausschließlich zu anderen Zeiten als Mitternacht erfolgen können sollte.

  • Zitat

    Original von Rodcruiser
    Feiertage sind im MS Outlook (PC) bereits integriert, Du mußt sie nur aktivieren.
    Unter Extras / Optionen / Einstellungen / Kalenderoptionen u. dann die Funktion Feiertage hinzufügen.
    Danach dann mit dem PDA syncen, dann sollten die Feiertage auch auf dem PDA zu sehen sein.




    Danke für den Tipp, wenn ich den in Outlook bei mir ausführe (Programm wird ausgeführt und Feiertage Deutschland werden importiert) sind die Feiertage trotzdem nicht im Kalender. Wie kommt das?

    Freundliche Navigrüße,


    Jacko

  • Hallo,
    synchronisierst du deine Einträge, also auch Geburtstage mit dem PC? Ich mache so umfangreiche Eingaben wie Geburtstagen am PC. Leider ist dort (wenn man einen neuen Termin erstellt) bei dem Glockensymbol (gleich Alarm) einen Häckchen vorgegeben. Das kannst du jedoch in den Grundeinstellungen von Outlook ändern.
    Wenn noch fragen dazu, auch gern PN.
    stay tuned
    dunphys

  • Zitat

    Danke für den Tipp, wenn ich den in Outlook bei mir ausführe (Programm wird ausgeführt und Feiertage Deutschland werden importiert) sind die Feiertage trotzdem nicht im Kalender. Wie kommt das?


    Die Feiertage sind schon da, nur leider werden sie in der Monatsübersicht nicht fett gezeigt. Wenn du aber einen einzelnen Tag anklickst, z.B. 1. Mai, siehst Du ober die Angabe "Tag der Arbeit".


    Ich fände es auch schöner, wenn man z.B. auf dem Juni sofort sehen würde, wann Pfingsten ist. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

  • Zitat

    Original von weinschaum


    Die Feiertage sind schon da, nur leider werden sie in der Monatsübersicht nicht fett gezeigt. Wenn du aber einen einzelnen Tag anklickst, z.B. 1. Mai, siehst Du ober die Angabe "Tag der Arbeit".


    Ich fände es auch schöner, wenn man z.B. auf dem Juni sofort sehen würde, wann Pfingsten ist. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Nee, egal ob ich den 14.04.06 (Kafreitag) oder den 25./26.12. (Weihnachten) anklicke, oben in der Leiste (Tagesansicht) erscheint kein Feiertag!!
    Noch mal auf meine Frage hin, wo findet man den einen guten kostenfreien Feiertagskalender?

    Freundliche Navigrüße,


    Jacko

    Einmal editiert, zuletzt von Jako5 ()