HP HW6515 und Destinator PN

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen HW6515 jetzt schon seit November`05 und bin sehr zufrieden!


    Erst als ich eine neue Navisoftware ausprobieren wollte traten Probleme auf.


    Ich wollte mal den Destinator ausprobieren, doch fehlgeschlagen, dieser erkennt das interne GPS nicht!


    Jetzt gibt es ein Update und das interne GPS wird erkannt, aber während des navigierens geht mein Pda in den ruhe Modus ( Licht aus ), aber was noch schlimmer ist, wenn ich mit Kontakte Navigieren möchte, dann komme ich bis ADRESSE und dann friert der PDA ein und ich muss einen softreset durchführen!


    Nun habe ich den Destinator wieder gelöscht und TTN5 wieder aufgespielt.
    Ist ne ausweich Lösung, aber besser als ABSTURZ!!!!


    Den Destinator hatte ich im Hauptspeicher installiert, da er sich ja nicht auf SD-Card installieren lässt, jedenfalls nicht ohne viel rum ändern bis in die REGESTRY.


    Ich habe mich Tagelang hier durchgelesen bis ich von dem Update und den Installationstipps las. Einige Besitzer des 6515 würden ihn sicher wieder umtauschen wollen, doch ich denke, wenn man mir eine Software anbietet die ausserdem einen haufen TEUROS kostet, dann sollte diese erstens von einem Laien auf alle, vom PDA angebotene Plätze ( Hauptspeicher, SD-Card,IPAQ File Store ) installiert werden können. Und zweitens sollte diese dann auch einwandfrei laufen.


    Wenn ich schon von BUG´S, UPDATES, etc. höre kräuseln sich mir die Haare. (trage Glatze) :)


    Was ist aus MADE IN GERMANY geworden?

  • Zitat

    Original von pnewman1
    ...
    Was ist aus MADE IN GERMANY geworden?


    wer behauptet das, die Chao... äh Programmierer hocken doch in Kanada ... ;) :gap : drink

  • Zitat

    Original von ManEater



    Programmierer hocken doch in Kanada ...


    Wer behauptet das?

  • Zitat

    Original von SAXI


    Wer behauptet das?


    ... wenn die nicht in Kanade sitzen, warum haben die dann keine Ahnung wie Adressen in Europa bzw. DE gehandhabt werden ...


    (damit fällt dann die letzte Entschuldigung für die fehlerhafte Kontaktübernahme aus Outlook auch noch weg)


    :D :gap : drink

  • Hallo zusammen,


    ich habe nicht locker lassen können und habe den Desti nochmal auf meinen 6515 gezogen.


    Aber erst habe ich einen Hardreset durchgeführt, alle Einstellungen wieder so vorgenommen wie ich sie gerne haben möchte, MS VoiceCommand aufgezogen, dann ein Backup gemacht ( man lernt hier ja aus den Forenbeiträgen )und dann den Desti installiert mit dem Update, softreset, Karten auf die Speicherkarte und siehe da, es läuft!!!!!!


    Nur mit der TTS auf der Speicherkarte tue ich mich noch schwer.
    Habe mir die Anleitung dazu durchgelesen, die Thomas vom Desti Support in einem anderen Thread gepostet hatte, den KilmistRegEdit aufgezogen, aber irgendwo mache ich noch nen Fehler.


    Ich Installiere TTS auf die Speicherkarte, erstelle einen Ordner "dsteffi" auf der Karte, in diesen packe ich alle Dateien die ich in den einzelnen Installationsordner finde wie zb. "rssolo_synth_83swf11" anschließend ändere ich die Dateien in der Regestry auf \SD Card\dsteffi\......


    Wo liegt denn nun mein Fehler?


    Wäre schön wenn mir jemand die "Anleitung" ausführlicher, mit genauem Beispiel erklären könnte!


    Vielen Dank an all diejenigen aus deren Forenbeiträgen ich mir einiges rauslesen konnte!

  • Hallo zusammen,


    Nun hat es doch endlich geklappt, Desti auf die SD Card zu bekommen war ja relativ einfach, bei TTS habe ich mir das Hirn zermatert und bin die Anleitungen die ich dank eurer Hilfe gefunden habe immer und immer wieder durchgegangen.
    Es lag nur an einer Kleinigkeit!
    Der letzte TIP, alles erst einmal in den Hauptspeicher zu installieren und es dann umkopieren und die Einträge in der Registry zu ändern brachte den Erfolg!


    TTS ist anwählbar/auswählbar !!


    Ob und wie es funktioniert werde ich noch testen!


    Vielen dank an euch alle!


    Ralf

  • Ein kleiner ergänzender Hinweis noch für diejenigen Leser, welche das gleiche Problem auf einem WM5-Gerät (z.B. N520) haben: Hier kann die Installation von WM5-Update und HQ-TTS jeweils mittels des auf die Speicherkarte kopierten Verzeichnisses direkt auf die Speicherkarte erfolgen; die entsprechende Auswahl ist ja Standard bei WM5. Dann muss allerdings noch immer die Änderung der allseits bekannten drei Registry-Schlüssel erfolgen...
    Hagen