TomTom präsentiert neue Geräte: 510/710/910

  • Im Vergleich zu meinem GO 700 finde ich nur die neuen Anschlussmöglichkeiten bescheiden. Ich werde dieses Jahr zu 99% keinen neuen GO kaufen. Zum anderen rechnet sich die TMC Option nicht, wenn man den Wertverlust des 700 gleich mitrechnet. Unverständlich ist auch, warum man immer noch keinen Akku tauschen kann. Von daher lohnt es sich auch zu warten, bis der Akku kaputt ist. Anderes Problem für die Nahe Zukunft ist ja auch das Galileo-System. Spätestens dann wird ein Neukauf interessant. Ausserdem ist es ja anscheinend so, das jedes Jahr eine neue GO Generation auf den Markt kommt. Man kann aber nicht jedes Jahr 800 Euro auf den Tisch legen. Von daher sehe ich für mich kein Problem darin, auch mal eine Generation zu überspringen.


    Vorschau CeBIT 2007: TomTom stellt die neue GO 520, 720 und 920 Generation vor. Neu ist ein Fahrspurassistent, der in Innenstädten einem hilft sich besser zurecht zu finden. Zusätzlich hilft TomTom den Benutzer im Kampf gegen Fetttapser auf dem Monitor durch eine neue Innovative Spracheingabe, usw, usw. Nach der CeBIT ist vor der CeBIT. :)


    Gruß, iLion

    Einmal editiert, zuletzt von iLion ()

  • So ähnlich sehe ich es auch, nur habe ich schon die x00er Serie übersprungen.


    Ich werde mal schauen wie sich die Preise für den 910 so bis zum Sommer entwickeln und wie viel ich für meinen Classic Go noch irgendwo bekomme, oder ob ich schon für dessen Entsorgung Geld zahlen muss :-D)


    Und die Text-to-Speech funktion finde ich schon sehr hilfreich... die Mp3 Abspielfunktion und den Bildbetrachter ist nur eine spielerei und die bräuchte ich nicht wirklich.. und meinen iPod kann ich so schon an mein Autoradio hänger (per Aux-In)


    Aber erst mal schauen wann die SW-Version 6 für meinen Classic rauskommt und was mir die so alles bringt...

  • Also ich überlege mir immer noch ob ich mir einen ONE holen soll.


    Ist doch zur Zeit die beste Wahl oder ?


    SIRF III + MOWE für 379.--

  • Zitat

    Original von errazzor
    Also ich überlege mir immer noch ob ich mir einen ONE holen soll.


    Ist doch zur Zeit die beste Wahl oder ?


    SIRF III + MOWE für 379.--


    ...finde ich im PNA-Segment absolut richtig, oder eine Aldi-Transe mit TMC.


    Oder du kauft dir einen 910 und hast allein an Wertverlust in einem Jahr den kompletten Kaufpreis des ONE aufgezehrt.


    Ist aber reine Geschmacksfrage, welche Features man wirklich braucht, welche nur "Habenwollen" sind und wieviel Geld man für den Spieltrieb investieren kann oder will.

  • Hallo,
    also ich schließ mich der Meinung von macsmart an. Hab den Garmin c320, der von der Form mit den GOs weitgehend identisch ist. Unabhängig von den inhaltlichen Qualitäten - die Form ist einfach unpraktisch.


    Durch die bauchige Form kannst du das Gerät in keine Jacken- oder Hemdtasche stecken. Du mußt - wenn du es nicht im Auto lassen willst - entweder eine Tasche oder einen Rucksack oder ähnliches dabei haben. Und wirklich leicht sind die Geräte verglichen mit einem PDA nicht.


    Ich hätte daher erwartet, dass Tomtom Garmin folgt und ein dem Nüvi vergleichbares Gerät baut.


    Um es klarzustellen, damit ist keine Kritik an den sonstigen Eigenschaften verbunden. Hier muss man abwarten, was sich in der Praxis ergibt.


    Für mich ist von der Form her der Nüvi die klar bessere Wahl - in diese Richtung entwickeln auch andere Hersteller, wie Becker oder Blaupunkt.


    Herzlichen Gruß

  • Hä Hä, noch zwei Upgrade-Zyklen und Ihr habt einen "PDA" in der Hand :D


    Ihr werdet Nächte verbringen mit der Installation von Poi-Warnern, MP3s Videos, Bildern, Add-ons.....


    Kommt mir irgendwie bekannt vor :]


    Nur in der Tasche wird er immer noch dick auftragen :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Tja wenn es für den ONE TMC gäbe.............
    Das wärs dann!!

  • Ich finde TMC gar nicht so toll oder wichtig .. das TMC-system ist doch sowas von unzuverlässig, genauso wie die durchsagen im radio ..


    weiss gar nicht warum da so ein hype drum gemacht wird.

  • Ganz einfach, ich bin beruflich unterwegs und bin
    froh dass es TMC gibt!! Es gibt ja jedem die Möglichkeit
    es nicht zu nutzen, wenn er auf einer "Sonntagsfahrt" ist!


    Mack ;)

  • Hi,


    ich besitze einen 700, hätte jetzt einen Käufer dür diesen.


    Lohnt sich der Umstieg z.B. auf 910?


    - Sind die alten Funktionen geblieben oder wurde wie bei anderen Versionen wieder einiges weggelassen?
    - Kann man noch offline ohne GPS planen (erweiterte Planung)?
    - Sind die Ansagen etwas besser geworden?
    - Ist das Display jetzt besser zu erkennen?
    - Gibt es auch hier eine ext. Antenne bzw. benötigt man diese überhaupt noch?
    - Ist der GPS-Empfang wesentlich besser (Drehen des Bildschirms, Tunnel ..)?
    - Was macht die Kartensoftware, ist diese besser? Gibt es auch Osteuropa, wie z.B. Ungarn?


    Danke für Infos.


    Gruß sit

  • Wird es denn die neue Software auch für den ONE geben?? Wenn ich überlege, das ich den ONE incl. der Europe-DVD für ca. 350-400 bekomme und der 510 incl. TMC 600 kosten soll, frage ich mich, ob mir TMC wirklich 200 wert ist..........

  • Der Preis den tomtom da aufgerufen hat, für das 510, den dürften sie vermutlich auch nicht lange halten können. Die anderen Hersteller (insbesondere Blaupunkt und becker) drücken massiv in den Markt.


    Ich sehe in dem tmc modul wirklich die einzige sinnvolle Neuerung, allerdings sehe ich an meinem one, das es auch ohne sehr gut funktioniert.


    iviz

  • Für den 510 gibt es schlechte Nachrichten: er wird in der Region D-A-CH nicht angeboten werden.
    Einstandspreise aktuell werden beim 710 um die 590,00 liegen und beim 910 ca. 690,00.
    Warten wir ab wenn die Geräte wirklich verfügbar sind. Aber so sehr werden die Preise nicht sinken.
    Alternativ sollte man sich die neuen Garmin geräte wie Nüvi 310 oder Streetpilot C350 ansehen. Vor allem das NavTech Kartenmaterial und der SERVICE ist hier wesentlich besser!


    Torsten