Update 5.2.5 und WM2003 ???

  • Hallo,


    Hat schon mal jemand das Update 5.2.5 auf einen WM2003 PDA installiert?
    Lässt es sich überhaupt installieren?
    Wenn ja, läuft der MN5 dann auch?


    Jaja ich weiss, es ist für WM5 gemacht.
    Aber das 5.2 Update, das ja zurück gezogen wurde, läuft ja auch auf vielen WM2003 PDA's.


    Salve
    Varadero

  • Zitat

    Original von Varadero_BW
    Jaja ich weiss, es ist für WM5 gemacht.
    Aber das 5.2 Update, das ja zurück gezogen wurde, läuft ja auch auf vielen WM2003 PDA's.


    Salve
    Varadero


    Hi Varadero,


    das 5.2 Update war ja auch speziell für die WM2003 geschrieben, die unterschiedlichen Dateien hab ich mal rausgesucht Update 5.2

  • Zitat

    Original von Varadero_BW
    Aber das 5.2 Update, das ja zurück gezogen wurde, läuft ja auch auf vielen WM2003 PDA's.


    Vom MN|5.2 gab es zwei unterschiedliche Updates.
    Eines für WM 5.0 und ein weiteres für WM 2003(SE).
    Für PPC 2002 gab er gar keines.


    Sascha

  • Aus Langeweile hab ich es mal bei mir getestet.5.2.5 ließ sich bei meinem Yakumo Delt mit WM 2003 nicht installieren, kam Fehlermeldung.
    Aber frag mich bitte nicht welche, weiss es leider nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Aria-Fan
    Aus Langeweile hab ich es mal bei mir getestet.5.2.5 ließ sich bei meinem Yakumo Delt mit WM 2003 nicht installieren, kam Fehlermeldung.
    Aber frag mich bitte nicht welche, weiss es leider nicht mehr.


    Ja, ich habe es auch mal probiert. (Vorher Backup gemacht).
    Ließ sich aber nicht installieren, wie bei Dir.


    Trotzdem Danle für die Hinweise.


    Salve
    Varadero

  • Zitat

    Original von Aria-Fan
    Aus Langeweile hab ich es mal bei mir getestet.5.2.5 ließ sich bei meinem Yakumo Delt mit WM 2003 nicht installieren, kam Fehlermeldung.
    Aber frag mich bitte nicht welche, weiss es leider nicht mehr.


    Es funzt auf diese weise:


    Die 5.2.5 version funzt nur auf ein WM5 gerät.
    Die 5.2 version furs WM2003 gibt's (bis die fehler behoben sinnt) nicht mehr beim Navigon.


    Dass erklärt die fehlermeldungen.
    WM5 software lasst sich nicht auf ein WM2003 gerät installieren.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hab das auch mal gemacht (exe + dll von 5.2.5 auf WM2003).
    Läuft gut. Allerdings auch nicht besser als die 5.2 vorher, die es ja nun offiziell nicht mehr für WM2003 gibt - lol.

  • Zitat

    Original von -Joker-
    Hab das auch mal gemacht (exe + dll von 5.2.5 auf WM2003).
    Läuft gut. Allerdings auch nicht besser als die 5.2 vorher, die es ja nun offiziell nicht mehr für WM2003 gibt - lol.


    Ich würde es trotzdem nicht einmal versuchen es auf diese art und weise zu probieren.
    Warum nicht?
    Wegens die folgenden grunden:


    1. Du benutzt eine update der nicht für deine gerät geëignet ist (lizenzverstöss).


    2. Du bastelst mit der software herum sodass es auf deine gerät funzt (lizenzverstöss> Rückwärts Kompatibilität ist in der meisste fälle nicht erlaubt).


    3. Du wirdst niemals der update hunderdprozentig ausnutzen, da er fürs WM5 veröffentlicht ist und nicht fürs WM2003.


    4. Dass du beim Navigon überhaupt keine support mehr bekommst musst du mit in kauf nehmen, und ich denke dass die Leute von Navigon clever genug sint heraus zu finden dass du eine illegales update verwendest (z.b. wenn etwass passiert dass nur passieren kann wenn men dass update benutzt).


    Dass ist es mich in jeden fall nicht wert.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Hallo !


    kingpin1966


    Sooooo eng würde ich das nicht sehen da:


    Navigon bei der Vorführung des MN5 auf der Messe den HP HX 4700 als Gerät hatte und dieses laut denen kompatibel war.


    Sehr viele Geräte etliche Ausfälle des Navis hatten


    Ein Update produzierte, das den Pocketpc absichtlich langsamer Arbeiten lässt


    Das diese Ausbremsung vom System verschwiegen wurde


    Keine wirkliche Verbesserung erbracht wurde


    Das die Probleme nur zwischen HP & Navigon hin und her geschoben wurde


    Das ein MONSTERTRADE seitens der Benutzer entstand, wodurch wir selber rausgefunden hatten wie es am besten läuft....



    Was ist den das Bitte ? Verarschung, Vortäuschung, unbezahlte Betatester oder was ?



    Gruss


    Smirre

  • charly_duck:


    Du meinst doch nicht dass ich so blöd bin und mich an Navigon wende, wenn ich ein Problem mit meiner 5.2.5. Version habe??
    1. Erhalte ich in diesem Forum wesentlich schneller Support
    2. Ist mir durchaus klar dass meine benutzte Version nicht für meinen PDA gemacht ist :P. Wenn es Probleme gibt, gut dann gehe ich eben auf die vorherige Version zurück, dafür HABE ich Anspruch auf Support.


    Warum mache ich es dann? Weil ich gerne herumprobiere. Und wenn die 5.2.5. bei mir genausogut oder evtl. sogar flüssiger läuft als die alte sehe ich nicht ein wieso ich es nicht tun sollte.


    Im übrigen wäre es auch kein Problem zu verhindern dass die 5.2.5. exe-Datei unter WM2003 läuft. Hielt man aber offenbar für nicht nötig.
    Außerdem habe ich nichts an der Software verändert, das Programm selbst ist die exe-Datei, alles andere sind Ressourcen und Input für diese Datei. Keine Ahnung ob das lizenzrechtlich ein Problem ist, aber ehrlich gesagt ist mir das in diesem Fall egal. Ich habe für MN 5 bezahlt und wenn eine andere Version als die offiziell freigegebene bei mir besser und ohne Probleme läuft dann benutze ich diese auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von -Joker- ()


  • Fazit bleibt dass du eine update verwendest dass nicht für deine gerät geeignet ist, und dass ist illegal.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!