Laptop <-> ActiveSync <-> Transonic 5000 - Probleme bei Umkopieren

  • Hi Community,


    ich merke gerade, dass es im Datenaustausch via ActiveSync (4.1.0 - Built 4841) zwischen dem T5000 und meinem Laptop neuerdings Probleme gibt.


    Bisher funtionierte der Down- und Upload ohne Schwierigkeiten ... heute hat er allerdings zum ersten Mal moniert, dass er die bearbeitete prefs.ini nicht mehr auf den T5000 zurückladen wollte (Meldung: entweder Speicher voll, keine Berechtigung usw.) ... natürlich stimmt keiner der angegebenen Gründe; danach bei der defaults.ini das gleiche Problem.


    Ich habe die Dateien auf der Transe dann umbenannt und danach ließen sich die geänderten Datein zurück übertragen; allerdings ließen sich die vorher geänderten alten Dateien auf der Transe auch nicht mehr direkt löschen.


    Das funktionierte erst nach mehrfachen Verschieben dieser Dateien innerhalb Pfade auf der Transe und nach einem Warmstart des Gerätes, nach dem Prinzip "Tarnen, Täuschen, Tatsachen schaffen"


    Dateien in anderen Verzeichnissen außerhalb des Flash-Verzeichnisses ließen sich ganz normal verschieben, bearbeiten, löschen und kopieren, wie bisher sonst auch.


    1. Hattet ihr solche Probleme auch schon und möglicherweise sogar eine Erklärung?
    2. An Frabe die Frage, ob bei der Skin-Erstellung möglicherweise etwas an den Dateiattributen geändert wurde? ... bei mir werden die beiden Dateien lediglich mit Archiv-Funktion angezeigt.
    Vor dem Skinwechsel hatte ich das Problem nicht und beim Wechsel der Schriftarten war ich nicht im Flash- sondern nur im Landscape-Ordner - deshalb ist mir das Problem erst jetzt aufgefallen.
    3. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateiattribute auf der Transe zu ändern, ohne die Benutzeroberfläche freilegen zu müssen?


    Danke für euer Brainstorming und etwaige Erklärungen/Tipps!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

    Einmal editiert, zuletzt von medicus237 ()

  • Zitat

    Hattet ihr solche Probleme auch schon und möglicherweise sogar eine Erklärung?


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, die Dateiattribute auf der Transe zu ändern, ohne die Benutzeroberfläche freilegen zu müssen?


    Ich gehe mal davon aus das du den Desktop nicht frei hast und MN|5 sofort startet. Dann kann die Kopiererei bestimmter *.ini Dateien nicht funktionieren, da diese von MN|5 gerade benutzt werden.
    Am schnellsten geht es folgendermaßen:
    SD Karte rausnehmen
    PNA einschalten
    erscheinende Fehlermeldung ignorieren
    Nun können die Dateien hin und her kopiert werden.
    Karte wieder rein und neu starten, fertig. :]


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ... meine Frage ... schäm!


    Hi Flinki,


    darauf hätte ich nun wirklich selbst kommen können ... und klar, dass MN|5 die Dateien in Gebrauch hat. Selten so gelacht, über soviel eigene Dämlichkeit, zumal ich den Trick mit SD-Karte erst vor ein paar Tagen noch genutzt habe.


    viki475 - sorry, dass ich die Integrität deiner Inis - wenn auch nur ganz entfernt - angezweifelt habe ... natürlich hat sich Punkt 2 der Frage damit erledigt 8)


    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und ein schönen Sonntag noch - bei uns ist seit zwei Wochen das erste Mal wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein vom Feinsten ... also allerbestes Fotowetter!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go