5.25 für WM 2005 / Keine Besserung


  • Also bei mir (Loox N520) ist das Problem mit den TMC-Meldungen nach dem Update auf 5.25 vollkommen verschwunden. Auch bei Geschwindigkeiten über 100 km/h erscheint das Fenster sofort und gleichzeitig mit der akustischen Meldung.


    Ich bin - bisher jedenfalls - voll zufrieden mit dem Update, nachdem ich die Version 5.2 wegen eben dieser Probleme wieder herunter geworfen hatte.


    Yogi

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie blinki-bill. Abstürz nach aus/einschalten des Geräts während der Navigation. Immer wieder tritt ein lesefehler auf. Auch jetzt mit der Version 5.2.5. Ist sehr ärgerlich, wenn man mal tanken muss und so.


    Mein Gerät ist auch ein Axim 51v mit letzter ROM Update etc. Das Probem hatte ich mit meinem alten Ipaq 2210 nie.


    Übrigens habe ich meine Deutschlandkarte auf einer CF Karte und nicht einer SD-Karte. Also auch mit CF-Karte tritt das Problem auf.


    Würde mich sehr interessieren, ob es ein Axim-spezifisches Problem ist. D.h. hat jede Axim 51v das Problem und keine anderen?


    Grüße,
    danckel

    Einmal editiert, zuletzt von danckel ()

  • Hey Danckel,
    denke schon dass es ein x51v / MN Problem ist. Bei den anderen PPC scheint der Bug spätestens seit 5.25 behoben. Änderung des PNPUnloadDelay auf z.B. 4.200 bringt auch keine Besserung, zumal MN den ja beim Start wieder auf 3.000 setzt.
    Bin auch so langsam am Verzweifeln. Habe sogar schon den Loox Patch für die Modelle N500 / 520 getestet. Mit dem Ergebnis, dass sich mein SD Slot komplett verabschiedet hat.


    Schätze mal es hilft nur, wenn wir x51v User weiter den Dell und Navigon Support nerven. : drink


  • seltsam...woran kann das bloß liegen, dass ich trotz dem neuen Update diese Probleme habe?


    Wer hat noch den MD96700 mit MN5.2.5 am laufen und kann etwas zu der TMC-Aufruf-Problematik sagen?


    Gruß
    cruisa

  • Also, ich muss mich hier mal revidieren, habe heute ohne Stromverbindung navigiert und das Gerät hat sich bei laufendem MN 5.25 NICHT nach den eingestellten 3 Minuten abgeschaltet. So wie das für mich aussieht, ist da jetzt eine "keep-alive" Funktion drin. Könnte das mal jemand nachprüfen ???

  • Super, also das finde ich wirklich eine Verbesserung, blöd nur, daß man das durch Zufall herausfinden muss (hatte einfach vergessen, daß Kabel einzustecken).

  • Oh Mann, das ist Troubleshooting ala Navigon. :gap


    Update 5.27: Der Ausschalter wird beim MN Betrieb unter Spannung gesetzt... Bevor ich dann einen gefegt bekomme bleibt der PDA besser an... : drink

  • Die Ausschaltfunktion ausschalten ist natürlich Trick 17. Sehr sauber programmiert. Jetzt muss ich mich beim Tanken beeilen, damit die Batterie nicht leer ist bevor ich zurückkomme. (Ist bei der Axim 51v es nicht so, dass wenn die Batterie bei unter 70% ist, dass dann das aufladen nur noch mit ausgeschaltenem Gerät oder am Dockingstation funktioniert?)


    Naja, als Notlösung ist das erst mal ok (hatte selbst mal die Idee, die Ausschaltfunktion bei Batterieverbrauch auszuschalten). Aber im nächsten Update sollte dass etwas besser gelöst sein.


    Grüße,
    Danckel

  • Zitat

    Original von danckel
    (Ist bei der Axim 51v es nicht so, dass wenn die Batterie bei unter 70% ist, dass dann das aufladen nur noch mit ausgeschaltenem Gerät oder am Dockingstation funktioniert?)


    Die Gerüchteküche um den x51v ist schon klasse.


    Mein x51v läd sobald er das Kabel reinbekommt. Ob Aus oder An.


    Das Laden über USB dagegen funzt nur bei ausgeschaltetem Gerät.


  • Ich kann zwar nichts zum MD96700 in Verbindung mit MN 5.2.5 sagen, aber auf meinen Asus 636 mit GNS 5843 läuft es jetzt seit dem Update MN5.2.5 bestens.
    Keine Verzögerung mehr , das TMC Fenster öffnet sich schon während Madame quatscht. So wie es sein sollte. Das war das letzte Manko v. MN5 mit den ich zu kämpfen hatte.
    Leider kann ich nicht genau sagen ob es letztendlich am Update v. Navigon lag oder ob das zeitgleich erscheinende Update für den ASUS 636 dafür verantwortlich war.
    Ich hatte am Wochenende den Asus komplett neu aufgesetzt.
    Seitdem ist Ruhe im Schacht.


    Puettie

  • cruisa,


    .....


    "seltsam...woran kann das bloß liegen, dass ich trotz dem neuen Update diese Probleme habe?


    Wer hat noch den MD96700 mit MN5.2.5 am laufen und kann etwas zu der TMC-Aufruf-Problematik sagen?"


    ....


    Hatte gestern Gelegenheit, den MD 96700 eines Bekannten mit MN5.25 zu testen; Problem besteht auch dort, und zwar gravierend. Selbst bei "niedrigeren" Geschwindigkeiten (um die 50 Km/h) dauert es mitunter bis zu einer Minute, bis sich das "TMC-Fenster" öffnet. Höhere Geschwindigkeiten konnte ich wg. Zeitmangel nicht testen, aber ich gehe davon aus, dass auch hier das Problem vorhanden ist. Lt. Aussage meines Bekannten hatte er die Probleme auch unter MN5.2. Auch er hatte sich vom Update entsprechende Lösung erhofft.


    VG, Manni.



  • TMC-AUFRUF-PROBLEMATIK------> traurig aber wahr.... :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    wir können nur hoffen, dass es unter MN6 besser läuft...


    Gruß
    cruisa

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Oh Mann, das ist Troubleshooting ala Navigon. :gap


    Das muß nicht unbedingt ein Fehler von Navigon sein. PPCs sind leider nicht so stabil wie PCs, und auch bei PCs ist Stand-Bye und Resume eine Sache, die in vielen Zusammenstellungen nicht sauber läuft.


    Auch beim Mortplayer sind entsprechende Probleme bekannt - Mort beklagt sich auch oft und ausführlich darüber, daß Windows Mobile/CE nach einem Standby häufig Anwendungen wieder Rechenzeit gibt, obwohl noch nicht die ganze Hardware aufgeweckt und wieder initialisiert wurde.


    Ciao,


    Detlev