5.25 für WM 2005 / Keine Besserung

  • moin,
    MN verliert auch nach Update 5.25 auf meinem x51v den Kontakt zur SD Karte beim Aus und Einschalten. Kartendaten sind erst nach Beenden und Neustarten des MN wieder verfügbar.


    Das gilt ausschließlich für MN. Alle anderen Progis laufen stabil weiter.


    Ist das bei Asus / FuSi und den anderen WM2005 Geräten auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von blinki-bill ()

  • Also beim MDA Vario mit WM 5.0 bleibt der Kontakt zur Karte bestehen. Denke mal, das ist speziell ein Axim x51v Problem, hatte ich auch, hab dann die Aktion mit Active Sync durchgezogen, dann war das Problem erledigt.


    Ansonsten kann ich nach dem Update auf die MN 5.2.5 auch ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen, startet genauso langsam wie mit 5.2 und ist auch ansonsten nicht schneller geworden. Frage mich, was da geändert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • Zitat

    Original von PlaylifeDenke mal, das ist speziell ein Axim x51v Problem


    Hm... will ich nicht so recht glauben, da selbst Videos sich nach dem Ein / Ausschalten weiter abspielen lassen.

  • Das mit der SD-Karte habe ich nicht. Aber auch ich habe die gleiche Frage an Navigon: Was hat sich mit dem Update verbessert ? Ich kann nichts entdecken. Sind die Funktionen so versteckt ? Wäre schön wenn sich mal jemand kompetentes dazu melden würde.

  • Die Frage mußt Du auf der Cebit, beim Usertreffen stellen, ist die beste Gelegenheit, einen bzw. mehrere "kompetente" Ansprechpartner zu haben.
    Oder erst wieder im November, beim nächsten Usertreffen. Hier im Forum, wirst Du darauf leider vergeblich warten. :-D)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • ?(Bin mal kurz in die Einstellungen im Programm gegangen - ab der Einstellung Geschwindigkeit kann ich im Display nichts mehr erkennen. Alle Grafik wird übereinander gemalt und es dauert Minuten bis sich das Programm erholt ( wenn überhaupt ). Das habe ich bei 5.2 nicht gehabt.
    Liegt das nun am MDA Pro oder am VGA Modus der sämtliche Prozessorleistung benötigt ? Ich hoffe auf Navigon 6. Bin zum Usertreffen auf der Cebit und sehr gespannt was Navigon da erzählt ! Ist eigentlich TomTom auch da ? Freue mich auf euch und auf angeregte Diskussion und Fragen.

  • Denke mal, daß der Doc und seine Mannen, beim Frage und Antwortspiel etwas leicht ins "Schwitzen" kommen werden, schade, daß ich nicht teilnehmen kann, hätte da so einige Fragen............... ;D



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Navifreaker
    Ist eigentlich TomTom auch da ?


    Na logo!


    TomTom:
    Hannover, Germany
    March 9th -15th
    Hall; 11
    Stand number; C37

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo und guten Abend
    Hatte das gleiche Problem mit meinem x51v. Manchmal konnte ich das Gerät nicht Einschalten, ein anderes Mal wurde die SD- oder CF-Karte nicht gefunden. Musste jeden Tag ein Reset durchführen. Hier im Forum fand die Lösung. Nun funktioniert mein x51v wieder einwandfrei. Versuch es einmal. Wer den Text ins Forum gestellt hat weiss ich leider nicht mehr.


    Unten steht der Originaltext so wie ich nun gefunden habe. Viel Glück und einen schönen Abend.
    Gruss Peter


    Ich hatte bis jüngst Probleme mit der Stabilität der BT-Verbindung zur Maus, da es immer den Anschein hatte, die Partnerschaft wäre verloren gegangen. Mittlerweile glaube ich, dass AS an dem Problem schuld ist. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass AS auf dem PDA ungefragt im Hintergrund lief, obwohl der PDA weder im Craddle war noch eine andere Verbindung zum PC eingerichtet war.
    Die Vorgehensweise, um zu verhindern, dass AS ungefragt startet, hab ich in einem anderen Forum gefunden, leider weiß ich nicht mehr, im welchem (ppc-welt, aximsite, pdamax ???) :
    AS starten, dann unter Menue / Serverquelle hinzufügen / irgendeine Serverquelle hinzufügen, es ist vollkommen egal, was da reingeschrieben wird (selbst Esel geht) / weiter / gleiches bei Benutzername, Kennwort und Domäne / weiter / Haken lassen, wo sie sind / fertig
    Dann wieder Menue / Zeitplan ist jetzt wählbar/ Spitzenzeiten und Normalzeiten auf manuell / ok
    Dann wieder Menue / Optionen / Exchange Server blau unterlegen und löschen ok und das wars.

    Seither ist AS nie mehr ungefragt im Hintergrund gelaufen ; das löst nebenbei auch das Problem; dass sich der X51v manchmal nur mit einem Softreset starten lässt

    Hoffe, es bleibt auch so und hilft anderen


    Jetzt klappt auch die Kopplung zwischen Maus und PDA mit TTN 5.21 (zumindest bei mir)

  • Ich habe gerade mal die Karte auf meiner Straße aufgemacht, abgeschaltet, wieder eingeschaltet und mit dem Finger von Döhren (südlich von Hannover) bis zur A2 gescrollt, das sind knapp 15km. Bei zweitgrößtem Maßstab ist das schon Arbeit ;)


    Ohne Aussetzer oder sonstiges.


    Ich denke, auf dem Axim X51v hast Du ein anderes Problem: Die deutsche Firmware hat meines Wissens erst ein Update auf A02 erfahren, während die Amis schon bei A06 angekommen sind. Wenn Dell das für Deutschland endlich nachliefert, wird sicher einiges besser ;)


    Einziges Ärgernis: Ich hatte unnötig Blauzahn an, und dafür wurde ich nach dem Wiederanschalten mit ca. 15s Wartezeit belohnt...


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Zitat

    Original von Enzian
    Wer den Text ins Forum gestellt hat weiss ich leider nicht mehr.


    ich : drink


    Edit : Warte im BB auf das Bier :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Top_Gun
    Ich denke, auf dem Axim X51v hast Du ein anderes Problem: Die deutsche Firmware hat meines Wissens erst ein Update auf A02 erfahren, während die Amis schon bei A06 angekommen sind.


    Nur leider sind bei Dell die Versionsnummern unterschiedlicher Sprachvarianten nicht vergleichbar.
    Beim x30 bspw. entspricht A01 Deutsch der A05 USA und A02 Deutsch der A06 USA.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Top_Gun


    Ich denke, auf dem Axim X51v hast Du ein anderes Problem: Die deutsche Firmware hat meines Wissens erst ein Update auf A02 erfahren,


    A01, uff, ich dacht schon.....

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • moinsen,
    der ActiveSync Trick ist mir bekannt. Sowie die VGA Tricks, die Abschaltung der WM2005 Sicherheitsabfrage und das Meiste was man noch so auf der Aximsite zu lesen bekommt.


    Das alles hat aber das MN Ein / Ausschalt Problem nicht gelöst.


    Bogi100
    Wie wärs mit was produktivem ;): Wie läufts bei deinem x51v?

    2 Mal editiert, zuletzt von blinki-bill ()