MN Update auf 5.2.5 verfügbar

  • Klar kannst Du die Favourites sichern und zurückspielen, normalerweise auch die wichtigsten Inis. Ärger können die nur bei Skindurcheinander machen, das hatte ich...die Favourites haben damit natürlich nichts zu tun!
    Setze die gewünschten Dateien auf 'schreibgeschützt' (empfiehlt sich bei der Device.bin sowieso), dann brauchst Du auch nichts umzukopieren.


    Mit dem schneller: Kann natürlich sein, ich spreche lediglich für den Dell x51v, und da ist es wirklich sehr deutlich (schätze so Faktor 5).


    Gruss


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von navi6gon
    ...aber der favourites.txt beinhaltet doch die eingegeben Adressen - also auch die sichern, oder?


    Grüße


    ;)
    Backup Files für Navigon MobileNavigator 5 sichern:


    Letzten Zielen = \MobileNavigator\recent.txt
    Favoriten = \MobileNavigator\favorites.txt
    Routen = \MobileNavigator\Routes
    Meine Einstellungen = \MobileNavigator\prefs.ini
    Meine Registrierung = \MobileNavigator\device.bin
    ;)

  • @5.25 Navigon Benutzer,


    kann denn vielleicht einer was zu den TMC Bug mit den verspäteten Anzeigen der angesagten Staumeldungen sagen ob sich da was getan hat.


    Das ist nämlich mein größtes Problem mit MN5 .


    Puettie

  • Hallo
    Heute habe ich auch das Update auf5.25 gemacht.
    Alles läuft flüssiger,vorallem der Satfix ist deutlich besser.Selbst nach komplett ausgeschaltetem PDA habe ich jetzt im meiner Wohnung nach ca.20-30 Sec. Empfang.Vorher mußte ich für den ersten Fix auf den Balkon gehen.
    Gruß
    Real Rheini

  • moin moin,
    mit dem update ist bei meinem x51v leider der Ein- Ausschaltfehler nicht behoben. Habe sogar beide Versionen getestet.
    Eine geringe performance Steigerung gibts. Aber von 5 fach ist die weit entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von blinki-bill ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von Real Rheini
    ...
    Heute habe ich auch das Update auf5.25 gemacht.
    Alles läuft flüssiger,vorallem der Satfix ist deutlich besser.Selbst nach komplett ausgeschaltetem PDA habe ich jetzt im meiner Wohnung nach ca.20-30 Sec. Empfang.Vorher mußte ich für den ersten Fix auf den Balkon gehen...


    das kann nicht sein. Der MobileNavigator hat keinerlei Einfluss auf die Empfangseigenschaften des GPS-Empfängers. Vermutlich waren diesmal einfach die Satelliten günstiger am Himmel gestanden.


    viele Grüße
    phil


  • Welchen PPC hast Du? MD96700??? Also in Verbindung mit dem neuen Hardware-Update und 5.2.5 kann ich das leider so nicht bestätigen ?(

  • Zitat

    Original von phil
    ...das kann nicht sein. Der MobileNavigator hat keinerlei Einfluss auf die Empfangseigenschaften des GPS-Empfängers. Vermutlich waren diesmal einfach die Satelliten günstiger am Himmel gestanden.


    viele Grüße
    phil


    ?(
    ...Vermutlich waren diesmal einfach die Satelliten günstiger am Himmel gestanden...
    ?(

  • Hallo,

    Zitat

    Original von okosret


    ?(
    ...Vermutlich waren diesmal einfach die Satelliten günstiger am Himmel gestanden...
    ?(


    die Satelliten des GPS sind nicht immer am gleichen Punkt über der Erde. Ein TV-Satellit (z.B. Astra, Eutelsat) drehen sich ja immer genau mit der Erde mit und stehen am gleichen Punkt.
    Die über 20 GPS-Sats haben dagegen eigene Verlaufsbahnen. Somit sind nicht immer gleichviel Sats an der gleichen Position auf der Erde in Sichtweite.
    Dies fällt vorallem auf, wenn man an Fenstern etc. einen Empfang haben möchte. Sind eventuell in der Himmelsricht die von Fenster aus zu sehen ist viele Satelliten, dann gehts einfach besser, als wenn sie genau auf der andere Seite des Hauses liegen. So kannst Du z.B. morgens guten Empfang haben und abends nicht.


    Die Unterschiede sind sicher nicht sehr groß und im Freien praktisch ohne entsprechende Software (z.B. GLOPUS) kaum zu bemerken. Nur eben wenn der Empfang wie im Haus eh schon auf Minimum läuft.


    viele Grüße
    phil


  • ;)
    ...danke für deine sehr verstaendliche Informationen...
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    ;)
    ...danke für deine sehr verstaendliche Informationen...
    ;)


    Schön, dass Du es verstanden hast :)
    Habe gerade nochmals meinen Beitrag gelesen, der ist ja grauenhaft formuliert 8)


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    ...Schön, dass Du es verstanden hast :)
    Habe gerade nochmals meinen Beitrag gelesen, der ist ja grauenhaft formuliert 8)


    viele Grüße
    phil


    :)
    ...ich habe damals am Wohnzimmerfenster angefangen, und dachte an ein Fehler, weil die Empfangene Satellitenanzahl, und Emfangstaerke sich geaendert hat, obwohl mein PDA an der gleiche Stelle war...
    :D