MN Update auf 5.2.5 verfügbar

  • Hallo allerseits,
    kann mir mal jemand sagen, ob dasUdate auch für die Medion-OEM-Version installiert werden kann?
    Ich habe ja eine "licence number" "Directed by Navigon" auf der CD-Hülle stehen. Kann ich die dann zum Abschluss eingeben?
    Gruß
    D.a.B.

  • Nein, das Update ist nur für den MN|5, also das Original von Navigon, nicht für die Aldibande ;D




    Mfg


    Belongo

  • Hallo Forum,


    momentan betreibe ich an meinem WM5 Loox N520 mit TMC Kabel mit MN 5.1 wegen des TMC Delay Problems.


    Hat Navigon daran was geändert? Ich meine TMC war ja auf 5.2 elend langsam und fast unbrauchbar...

    Einmal editiert, zuletzt von notaus ()

  • Habs installiert. Startzeit mit meinem hx 2790 und Deutschland auf CF ca. 20 Sekunden. Optik hat sich nicht verändert. Mal schaun ob sich noch was findet.

  • Hallo,
    hab auch gerade das Update ausprobiert, als erstes ist mir aufgefallen, dass es alle Einstellungen gelöscht hat, da es eine kolplette Neuinstallation war :(
    Mehr kann ich morgen nach der 1. Fahrt berichten...
    Viele Grüße,
    Müsli

  • Ich habe heute das 5.25 update draufgespielt (MDA Vario mit WM 5.0 ohne TMC) - und was soll ich sagen. Alles funktioniert.
    Als wesentliche Verbesserung gegenüber 5.1 kann ich nur den Aufbau der Menüs feststellen. Doch das war auch dringend nötig - War mit dem MDA Vario mit WM 5.0 eine Zumutung (wenn man vorher den MDA III kannte)


    Also Jungs und Mädels - wenn Ihr WM 5.0 drauf habt - nur Mut


    Gruß Kay

  • Salü zäme


    Ich habe den Update (5.2.5) auf meinem PPC (Qtek 9100) installiert; Verbesserungen in Bezug auf Performance sind sicherlich nicht bemerkbar :(

    Einmal editiert, zuletzt von Senzual ()

  • Hi!


    Ich habe das genannte Update seit gestern Nachmittag installiert und bin auch bereits ein paar Kilometer damit gefahren. Auf meinem Axim x51 konnte ich folgendes feststellen:


    - quasi Neuinstallation >> Freischaltcode notwendig, alle Einstellungen auf "default"
    - Programmstart (subjektiv) unverändert schnell/langsam (Programm im ROM, Karte auf CF)
    - Navigation durch die Menüs deutlich flüssiger/schneller
    - Suche von Orten und Straßen (Europa C) erheblich(!) schneller
    - bei der Navigation konnte ich keine Unterschiede feststellen - hier war ich schon zuvor zufrieden
    - Aus- und wieder Einschalten führt bei meiner Kombination noch immer zum Absturz des MN|5


  • Also bei wir waren auch alle Einstellungen futsch, aber Freischaltcode war nicht nötig (hat mich sehr gewundert). Navigation in den Menüs geht etwas flüssiger. Das GPS-Signal kommt bei mir nun aber schneller. Was mir aber positiv auffällt bei meinem Loox 520, dass sich weder die Beleuchtung noch das Gerät ausschaltet, wenn man im Batteriemodus navigiert. Das war schon sehr ärgerlich, wenn man die Ausschaltung im Leerlauf aktiviert hatte (ist aber wichtig, wenn sich das Gerät zwecks Erinnerungen einschaltet). Aus diesem Grund hatte ich mir Powercheck installiert, damit hat man auf dem Heute-Bildschirm u.a. einen "Keep on-Button".


    Abstürze hatte ich auch mit 5.2 schon keine mehr. Insgesamt läuft es jetzt ziemlich rund :)



    Gruß Gisi

    2 Mal editiert, zuletzt von gisi_casalinga ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch seit gestern den 5.25 Patch drauf - nach vorheriger Sicherung der entsprechenden Dateien keine Probleme (Ist halt ne Neuinstallation...). Verbesserungen sind deutlicher, als es der geringe Versionsnummernsprung vermuten lässt. Speziell Menus und Suche machen nun fast schon Spaß!


    Der beim Loox N520 ursprünglich vorhandene Bug mit Aus/Ein MN5 hängt, ist seit SD/IO Card Patch von FSC auch Vergangenheit.


    Ich meine fast, daß auch das Routing verändert wurde, muß aber dafür noch etwas testen...


    Gruß
    01er

  • Update heute morgen drauf, vorher Device.bin schreibgeschützt und damit Neueingabe des Codes vermieden.
    Ich hatte danach ein wenig Durcheinander mit den Skins und den dazugehörigen Inis, war aber mein Fehler (besser: Neuinstallation laufen lassen und danach neu einrichten).


    Menüs massiv schneller, alles andere wie gewohnt.


    Gruss


    Wolfgang


  • also von massiv kann ich nciht sprechen......leider :-D)