Zubehör für Medion PNA 500T

  • Hi,


    schon langsam bereue ich, dass ich hier in Österreich den PNA 500T gekauft habe. Der 500T wurde vom Media Markt als MD 95647 vertrieben. Im Paket war lediglich ein Netzteil für das Auto und 2 CDs mit Kartenmaterial Deutschland/Österreich/Schweiz/Hauptverbindungsstraße Europas, sowie mit Deutschland/Österreich/Schweiz/Alpenregion dabei. Die Speicherkarte hat nur eine Kapazität von 256MB.


    Nicht im Lieferumfang enthalten war:


    • Tasche
    • Netzteil
    • Fahrradhalterung


    Das Paket hat 369 Euro gekostet.


    Trotzdem hab ich mir den 500T gekauft, weil ich hier im Forum schon viel positives gelesen habe und weil ich dachte, dass ich das fehlende Zubehör nachkaufen kann. Mir war auch klar, dass der Gesamtbetrag über den 399 Euro liegen, die für ein Komplettpaket in Deutschland verlangt wird.


    Nun stellt sich heraus, dass medion nicht bereit ist Zubehör für den 500T nach Österreich zu liefern. Trotz vieler Mails und einiger Anrufe, ist Medion nicht gewillt Zubehör für den 500T nach Ö zu liefern.
    Diese Politik ist mir vollkommen unverständlich. In Deutschland wird das Komplettpaket verkauft und trotzdem das gleiche Zubehör extra angeboten. In Österreich gibt es nur eine abgespeckte Version und das fehlende Zubehör wird nicht nach Österreich geliefert. Das soll jemand verstehen. Der Supprot bei Medion und bei Navigon (= der Betreiber des internationalen Shops) läßt - zumindest aus meiner Sicht - nur zu wünschen übrig. Ich wurde immer nur von A nach B verwiesen. Hier ein paar Auszuüge sinngemäß:

    • Mail an Medion, weil Bestellung für Ö nicht möglich ist
    • Medion: Rufen Sie bei der Hotline an, da können Sie das Zubehör bestellen und nach Ö lieern lassen
    • Hotlinde Medion: Nein das geht nicht! Wenden Sie sich an www.navigation.medion.com.
    • Da man dort aber kein Zubehör für den PNA 500T findet, neuerlicher Anruf bei der Hotline: Wenden SIe sich an den Betreiber des internationalen Shops
    • Navigon: Nein. Für Zubehör sind wir nicht zuständig. Wenden Sie sich an Medion
    • Ich Verärgert: Sie sind der Betreiber, also will ich auch von Ihnen eine Antwort
    • Navigon: Haben uns das angesehen. Müsste im Deutschen Shop eigentlich gehen
    • Ich: Geht eben nicht!!
    • Navigon: Es wäre ratsam eine dt. Lieferadresse anzugeben


    Von der Inkompetenz will ich gar nicht reden. Die Hotline von medion wusste nämlich garnicht, dass Medion kein Zubehör nach Deutschland liefert. Erst als der Computer die Eingabe nicht entgegennahm, frage die freundliche Dame nach. Antwort: Sorry! Geht doch nicht.


    So! Jetzt bin ich meinen Frust los.


    Ich brauch jetzt also Alternativen, wo ich folgendes Zubehör für meinen 500T bestellen kann:

    • Tasche
    • Netzladegerät
    • Fahrradhalterung
    • Folie für Display


    Wo könnte ich das Zubehör bekommen?


    Danke
    Gruß
    Thomas

  • Moinsen,


    mach doch mal Urlaub in Deutschland! :D
    Nee im Ernst, ich sehe auf konventionellem Weg keine Möglichkeit, es sei denn Du rufst nocheinmal bei Medion an und lässt Dir das Zubehör nach A schicken. Gegen die tatsächlich anfallenden Gebühren natürlich. Vielleicht zeigen die sich dann etwas freundlicher. Ansonsten rate ich Dir zu Internetauktionen wie z.B. *bay. Oder Du entdeckst andere Online-Shops die zu Dir nach Hause liefern. Ins Ausland sozusagen.


    Gruß, Lars :)

  • Zitat

    Original von JAX
    Moinsen,


    mach doch mal Urlaub in Deutschland! :D


    Hmm. Dann könnte ich ja gleich den 500T ausprobieren. Jetzt versteh ich erst die Strategie von Medion ;)


    Zitat

    Nee im Ernst, ich sehe auf konventionellem Weg keine Möglichkeit, es sei denn Du rufst nocheinmal bei Medion an und lässt Dir das Zubehör nach A schicken. Gegen die tatsächlich anfallenden Gebühren natürlich.


    Hab ich ja eh auch schon versucht. Aber Medion ist nicht bereit nach Österreich zu senden.:wand


    Gibt es keine andere Firma, die Zubehör für den 500T führt und die auch nach Österreich liefert?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich biete Dir an, die Sachen für Dich zu besorgen. Dieser Thread ist von mir und zwei Leute sind zufriedene 500T-Besitzer, von daher hat das Hand und Fuß, was ich da gemacht habe.


    Wenn Du willst, teile ich Dir per PN meine IBAN und BIC mit. Du sagst was Du haben willst, ich schaue nach, was das alles inklusive Versand kostet und teile Dir das mit. Du überweist (harte ;) ) Euros, ich bestelle und schicke es Dir.

  • Hallo Oliver!


    Hab Dir gerade eine PN geschickt! Danke für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von schitho
    Gibt es keine andere Firma, die Zubehör für den 500T führt und die auch nach Österreich liefert?


    Hab nun selbst folgendes herausgefunden:
    Bei dantotec gibt es den Fahrradhalter und die Displayfolie.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Hallo,


    ich biete Dir an, die Sachen für Dich zu besorgen. Dieser Thread ist von mir und zwei Leute sind zufriedene 500T-Besitzer, von daher hat das Hand und Fuß, was ich da gemacht habe.


    Wenn Du willst, teile ich Dir per PN meine IBAN und BIC mit. Du sagst was Du haben willst, ich schaue nach, was das alles inklusive Versand kostet und teile Dir das mit. Du überweist (harte ;) ) Euros, ich bestelle und schicke es Dir.


    Hallo Oliver!


    Nochmals vielen herzlichen Dank! Hat super funktioniert. :applaus


    Viele Grüße
    Thomas