Medion-Update

  • Zitat

    Original von ernst.osh
    Scheut euch doch vor dem update nicht. Es funkst.


    Das haben die Leute im Handy-Forum auch gesagt, und jetzt wünsche ich mir wieder meine alter FW auf Handy zurück ;)

  • Und wenn ich Sachen bei Medion lese, wie diese:


    Zitat

    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.


    Oder das, was mir der Support zum update geschrieben hat (s.o.), dann kann ich noch ganz gut ein wenig warten 8)[/quote]


    Du nimmst es schon echt (un)genau. Kauf dir mal einen Föhn.

  • Zitat

    Original von ernst.osh
    Du nimmst es schon echt (un)genau. Kauf dir mal einen Föhn.


    Hä?

  • Früher oder später holt Ihr euch das update. Lieber jetzt, nun wird noch darüber geredet.

  • Zitat

    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.



    So oder so ähnlich steht es auch in der Anleitung des Haartrockners.

  • Zitat

    Original von ernst.osh



    So oder so ähnlich steht es auch in der Anleitung des Haartrockners.


    Ah, ein Witz Deinerseits also!


    Aber ernsthaft: in der Haartrockneranleitung steht üblicherweise VIEL ausführlicher, was das Ding kann und tut, als es die Medionleute für nötig befunden haben, ihr update zu erklären. Da hätten die sich schon ruhig ein wenig mehr Mühe geben können, etwas ausführlicher zu werden.


    Auch wenn hier viele update-Nutzer mit Dir zusammen "macht es, glaubt mir, super update" rufen, kann ich es, wie gesagt, ganz gut noch zwei, drei Wochen aushalten. Und wenn dann kein übler Bug bei Euch Beta-Testern aufgetreten ist, fühle ich mich doch gleich viel wohler. :D


    Und in jedem Falle wäre ich ganz froh, wenn sie für den Zweifelsfall eine Möglichkeit zur Verfügung stellten, das update auch wieder rückgängig zu machen - das geht eben über einen Hardreset nicht. Für diese Konstellation (zurück zur alten FW) findet man leider zuviele Beispiele in diversen Foren :-D) bei denen unglückliche Nutzer auf der Strecke geblieben sind...

  • Update Installation lief problemlos


    Ich habe das Gefühl mein PDA läuft stabiler. Seitdem keine Abstürze mit "Zertifikat...." usw..


    Umschaltung Bildschirmformat schneller


    Wechsel zwischen Programmen (bei mir häufig zwischen Mort-Player und Navigator) läuft schneller


    Bin rundrum zufrieden



    Restliche Programmneunstallationen waren in 20 Minuten erledigt. Habe mir bei der Gelegenheit gleich die neuesten Versionen vom Internet geholt (habe nur Freewareprogramme)


    MedionNavigator ini-Files aus dem Hauptverzeichnins am PDA (mit Favoritenadressen usw. gesichert, ebenfalls meine gespeicherten Routen)
    Nach Rückkopie keine Probleme



    Ich kann die "Vorurteile" gegen das Update nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von ernst.osh
    Naja, egal. Updaten ist in. Glaubt es mir.


    Genau!


    Alles andere sind Weicheier! ;)


    "Betatester" - dass ich nicht lache. Wer auf der alten FW bleibt, hat verschlafen, dass der Betatest nun vorbei ist! Jeder Tag vor dem Update ist ein schlechter Tag!!!


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Kacki ()

  • Zitat

    "Betatester" - dass ich nicht lache. Wer auf der alten FW bleibt, hat verschlafen, dass der Betatest nun vorbei ist! Jeder Tag vor dem Update ist ein schlechter Tag!!!


    Wo du recht hast, hast du recht. ;)


    Medion hat auf Druck der User einen Update bereitgestellt - und jetzt sollte man ihn auch nutzen!


    Nachtrag: Jetzt fehlt nur noch der passende Update von Navigon (gibt ja schon MN|5.25)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • z.b. hab ich grad gelesen, dass ein editieren der registry mit TC, spez. der zuordnung der com-ports nicht mehr möglich wäre .....

  • TC würde ich eh nicht dafür nehmen, es gibt PHM Registry Editor.
    == Freeware!

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    TC würde ich eh nicht dafür nehmen, es gibt PHM Registry Editor.
    == Freeware!


    Die Ursache wird sicher nicht das TC sein; wenn das mit dem COM-Ports (was auch immer sandyxyz da vor hat) nicht mehr geht, liegt es womöglich am Betriebssystem - ein Beweis dafür, dass das Update doch tiefer greift als nur bis hin zur GPSAPP.EXE. Und wenn es so ist, dass ist es die Bestimmung des WM5.0, wir werden es nicht ändern können.


    Ich kann aber sagen, dass ich direkt nach dem Upgrade mit TC einen Hack in der Registry gemacht habe; es ist nämlich notwendig, unter HKLM/Security/Policies/Policies/1017 den Wert von 128 auf 144 zu schießen, um Fremdzertifikate installieren zu können. Das hat auch wunderbar fubnktioniert, sowohl nach als auch vor dem Upgrade.


    Also, wenn das mit den COM-Ports nicht mehr funktioniert, dann hat das wohl seinen (anderen) Grund...


  • Bei welchem Support der wohl angerufen hat... :D :D :D :D :D