Medion-Update



  • Hmm...im Moment sieht mir das (noch) eher nach einem Marketing-bedingten Auftritt des SM´s aus. Die spärlichen Posts beziehen sich auf Dinge wie: "Wo kaufe ich ein passendes Etui" oder "woher beziehe ich die passende Karte".


    Mal sehen wo das hinführt.


    Gruß


    Carsten


    Achtung...WICHTIGER HINWEIS !!!


    In o.g. Zusammenhang, wie auch in allen evtl. zukünftig von mir in diesem Forum verzapften Posts, bedeutet die Abkürzung SM Special Member. Dieser Hinweis besitzt unabhängig gegebenenfalls anderslautender Google-Informationen oder möglicher Interpretationen im schwäbischen Sprachraum Gültigkeit. :D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Absolute Beginner ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2.............Es soll ja auch uner den SM sogenannte Dateileichen geben....


    Hallo Wirbelwind2,
    mißverständliche Abkürzungen sind für die Verständigung (meist) deutlich gefährlicher, als falsche Rechtschreibung!
    Tip: Suche einmal in "Google" nach "SM" ;) !
    (Gilt auch für die Übernahme durch Absolute Beginner :), aber wie man daran sieht ist das Zensurfilter auch (noch) ein Anfänger!)

  • Was ist eigentlich ein "SM"? Hoffentlich nichts Unanständiges? :D

  • Hallo,


    hatte leider gestern die gleiche Erfahrung gemacht: bereits beim Start des Update Programms wurde es sofort beendet mit Windows Fehlermeldungen (...could not read memory at...). Rechner war ein XP Prof (engl.) Laptop... auf meinen Desktop mit XP Media Center Edition ging es zum Glück sofort. Nach der Installation gabe es keine Probleme.


    Das Gute: hatte den Navigator komplett auf meiner SD-Karte installiert... somit sind alle gespeicherten Ziele (Favoriten und letzte Ziele) erhalten geblieben.

  • Hallo navi6gon

    Ja, kannst du.
    Gehe mal bei deinem 96700 auf Start - Einstellungen - System - eUtility.
    Dort steht bei Modell: MDPNA 1500.

    Ich selbst habe es zwar schon runtergeladen, aber noch nicht installiert, da mein PDA absolut rund läuft.

  • Bei mir steht ebenfalls F/W: R09. Und ich habe es im November gekauft.
    Wenn ich alle Beiträge zum Update richtig durchgelesen habe, ist wohl die bisher gefundene Erneuerung die Umrechnung in Fahrenheit. Und dafür lohnt es sich nicht, zumidest aus meiner Sicht.
    Aber .... wenn jeder meine Ansicht teilt, dann werden wir wohl nie erfahren, welche Änderungen das Update noch zu bieten hat.
    Wenn mal ein Hardware Reset nötig ist, werde ich bestimmt auch updaten.

  • @ Absolute Beginner


    Habe das File auf dem XP Rechner von der Medion Seite heruntergeladen und versucht zu installieren. Desweiteren habe ich verschiedene Verzeichnisse für die Installation ausprobiert (c:\medion - Desktop - d:\temp). Hat alles nicht funktioniert. Ich denke, dass es was mit den vorab installierten Treibern zu tun hat. Auf diese greift die Update.exe nämlich zu. Von Medion habe ich bislang noch keine Antwort erhalten. Gibt es denn keine Möglichkeit das Update zu "entpacken" und direkt über den PDA zu starten?

  • Hier die Angaben von Medion, was das update alles tut:


    Zitat

    Das Update behebt einige Bugs wie das eConverter Problem. Weiter wurde ein teilweise Auftrennes Zertifizierungsproblem behoben. Abgerundet wir das Update das es die Systemstabilität verbessert.


    Von GPSAPP.exe also keine (explizite) Rede.


    Da warte ich doch lieber noch etwas... :-D)


    Das kam als Ergänzung hinterher:


    Zitat

    Da die Systemstabilität verbessert wird, sind auch die von Ihnen Angesprochenen, teilweise Auftretenen Problem behoben worden. Laut unseren Informationen sollen mit dem Update alle uns bekannten Systemrelevanten Probleme der Vergangenheit Angehören.

    Einmal editiert, zuletzt von gehps ()

  • Laut unseren Informationen sollen mit dem Update alle uns bekannten Systemrelevanten Probleme der Vergangenheit Angehören.



    Was meint Ihr: Wollen die nicht oder können die nicht (bestätigen was behoben wurde/sein soll/bekannt ist/der Vergangenheit angehört....)


    jbe

  • Hallo gehps,


    nach dem update sind einige Dateien im Windows-Ordner mit einem 2006 Datum, auch GPSApp.
    Das Häkchen in der Batterie-Stromspar-Option ist nach der geschlossenen Navigation vorhanden, was mit der 1. Version nicht so war.
    Das lässt den Schluss zu, dass hier geändert wurde, auch wenn das bisher von Medion explizit
    so noch nicht mitgeteilt wurde.



    Gruß lemm

  • Zitat

    Original von lemm
    nach dem update sind einige Dateien im Windows-Ordner mit einem 2006 Datum, auch GPSApp.


    Die GPSApp.exe hat bei mir nach dem Update das Datum 01.10.05


    Kann es sein, dass du das 2006 Datum an der GPSApp.lnk Datei gesehen hast ?



    Gruß, Stauner.

  • Hallo Stauner,




    Nein, nach dem update:

    GPSApp.exe 30,9KB Anwendung 20.02.06 04:55:06
    GPSApp 24 Bytes Verknüpfung 20.02.06 04:54:58



    Es hat sich ja auch augenscheinlich das Verhalten von GPSApp geändert.



    Gruß lemm

    Einmal editiert, zuletzt von lemm ()

  • WOW!
    Die Dateien im C:\Medion Ordner nach dem Entpacken sind bei mir:


    InstallFile.apd vom 10.01. 2006 **EDIT** Fehler von mir ---> : 11.01.2006
    Update.exe vom 10.01.2006
    und die PDF ist vom 17.02.2006


    Wie kommt denn dabei einer Datei vom 20.02.2006 zustande ????


    Hast du ein neueres Update als ich ?


    Gruß, Stauner.

    Einmal editiert, zuletzt von Stauner ()