Neue Destinator Version 6

  • Hallo,
    unter folgendem Link:
    http://www.pressebox.de/presse…ies-gmbh/boxid-52569.html
    gibt es eine Information zur Nachfolgeversion von Destinator PN. Die neue Version zu CEBIT heißt Destinator 6. Man erfährt zwar nicht besonders viel aber immerhin. Am rechten Rand kann man ein sehr hoch auflösendes Bild der Verpackung öffnen. So sieht man zumindest schon einmal das neue Design.


    Der Inhalt der Meldung lautet:
    "Destinator Technologies, Spezialist für mobile Navigation, wird anlässlich der CeBIT 2006 ein völlig überarbeitetes Produktspektrum präsentieren. Statt der bisher am Anwendergerät ausgerichteten Produkte "Destinator PN", "ND" und "SP" wird es einen übergreifenden Namen geben, der sich am Jahr der Veröffentlichung orientiert: Am Stand D56 in Halle 11 kann der Besucher alles über das neue "Destinator 6" erfahren, das sowohl für Pocket-PCs als auch für Handys erhältlich sein wird. Die neue Version der bewährten Navigationssoftware ist aufgrund zahlreicher Neuerungen endgültig kein Experten-Tool mehr, sondern eine schnelle, leicht zu bedienende Navigationshilfe für jedermann.


    Zeitgleich mit Destinator 6 wird auch eine Erweiterung des TMC-Services vorgestellt: Dank neuer Technologien wird es in Zukunft möglich sein, länderübergreifend ohne zusätzliche laufende Kosten aktuelle Verkehrsinformationen zu erhalten. Destinator 6 wird dann als erstes mobiles System nicht nur auf die frei verfügbaren Informationen zurückgreifen, die von Radiostationen ausgestrahlt werden, sondern auch auf die kostenpflichtigen Verkehrsinformationen, die von spezialisierten Dienstleistern aus dem fließenden Verkehr ermittelt und in realtime an das Navigationsgerät geliefert werden ("TMC Pro"). So können Staus automatisch umfahren werden, bevor man hineingerät.


    Ein weiteres Thema am Destinator-Stand ist die Navigation mittels direkt vom Handy per SMS abgefragten Zielpunkten ("POIs"). Ein neuer Service-Partner ermöglicht es Destinator-Nutzern, per SMS Adressdaten abzufragen und diese Adresse sofort als Zielpunkt per Navigation anzufahren. Dieser Dienst ist voraussichtlich ab Frühjahr 2006 nutzbar und wird auf der CeBIT als "Show-Case" demonstriert.


    Destinator Technologies ist dieses Jahr erstmals mit einem großen eigenen Messestand auf der CeBIT vertreten. Dort präsentieren sich auch mehrere Partner, die ihre Produkte und Services rund um die mobile Navigation vorstellen: Acerals Brand Partner, Malataals Hardware / OEM-Partner, das PDA Solutioncenterals Channel Partner sowie iPublish / Merianals Content Partner."


    Edit 2: OK nehme alles zurück. Man erfährt doch einiges, wenn man die Informationen auf der Packung liest. Zum Beispiel soll nun auch die 3D Ansicht die Straßennamen anzeigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mini.ch ()

  • Juchu,


    es ist soweit!!!


    Lasset und den jährlichen Update-Reigen beginnen!



    :gap :gap :gap

  • Leider noch immer die alte "Mickymausgrafik" wie beim Desti PN und Vorgängern, schade, hatte gehofft, daß Desti sich da endlich mal was anderes einfallen lässt, siehe Navigon. :)



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Leider noch immer die alte "Mickymausgrafik" .....


    aber die eingezeichnete Route liegt jetzt im Hintergrund :)

  • Na ja, dann harren wir mal der Dinge : drink : drink : drink


    Ich werde mir auf jeden Fall einen PDA zulegen (nach der CEBIT, wird voraussichtlich der HP IPAQ 2790) der mit DestiPN (bzw. der dann aktuellen Version) und Navigon klarkommt.


    Dann kann ich ja mal im Alltag testen, welches System mir besser passt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mittagspause ()

  • ... und der Stealth-Bomber ist auf dem Bild kleiner ;)


    Leider gibts aber sonst keine Infos, ob die ganzen Bugs draußen sind. Denn was nutzt das "erweiterte TMC" wenn nach wie vor Stauauflösungen nicht berücksichtigt werden?


    Und POI's per SMS abfragen? Also ich hätt lieber die "Hausnummer vorne" weg oder sperrbare Autobahnen oder grenzüberschreitendes Routing oder Geschwindigkeitsprofile oder ....

  • Die Grafik ist nicht mehr so "Mickey-Maus" mäßig.
    Aber es wird in absehbarer Zeit hier Infos und Screenshots geben. ;)

  • Zitat

    Original von fundive
    ... und der Stealth-Bomber ist auf dem Bild kleiner ;)


    Leider gibts aber sonst keine Infos, ob die ganzen Bugs draußen sind. Denn was nutzt das "erweiterte TMC" wenn nach wie vor Stauauflösungen nicht berücksichtigt werden?


    Und POI's per SMS abfragen? Also ich hätt lieber die "Hausnummer vorne" weg oder sperrbare Autobahnen oder grenzüberschreitendes Routing oder Geschwindigkeitsprofile oder ....


    bevor diese banalen Dinge korrigiert würden, erhält man neben der Sonneneinstrahlung auf dem Stealth-Bomber noch die aktuellen UV-Werte angezeigt und entsprechend dessen einen wirksamen Lichtschutzfaktor empfohlen :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Mittagspause ()

  • Zitat

    Original von SAXI
    Die Grafik ist nicht mehr so "Mickey-Maus" mäßig.


    Aha! Im Umkehrschluss gestehst Du ein, dass sie es im Moment noch ist :gap :gap.


    Totzdem würden mich schöne Screenshots von der neuen Version (wie auch von anderen Naviprogrammen) schon interessieren.


    Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich aber für einen Kauf schon auf den MN|6 festgelegt. Es müsste schon viel passieren, wenn ich nochmal ein Produkt von Destinator kaufen würde.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich aber für einen Kauf schon auf den MN|6 festgelegt. Es müsste schon viel passieren, wenn ich nochmal ein Produkt von Destinator kaufen würde.


    Viele Grüße
    Navifreak


    Aber für den Preis - ich denke daß ist eben nach wie vor ein Kriterium Destinator zu kaufen, da im Vergleich zu Navigon (auch im Bezug auf das Kartenmaterial) sehr günstig.



    Jedes System hat Stärken und Schwächen und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Preislich finde ich, ist das Thema nicht mal einen Gedanken wert zu verschwenden, m.E. kann man kein ausgereifteres Produkt zu diesem Preis erhalten. Ist aber nur meine Meinung.

  • Wenn ich den Karton richtig deute,
    soll es folgende Neuerugen geben:


    - Intuitiver Touch Screen
    - VGA und Windows Mobile5
    - Verbesserte Sprachanweisungen
    - Neue 3D Karte mit Straßennamen und dynamischem Horizont.
    - integrierter "Live" Demo Modus
    - erweitertes TMC und TMC-Pro
    - erweiterte POI´s
    - globale POI und Address Suche
    - detaillierte Turn by Turn Anweisungen


    Geliefert mit Karten von Westeuropa und MRE

  • Zitat

    Preislich finde ich, ist das Thema nicht mal einen Gedanken wert zu verschwenden, m.E. kann man kein ausgereifteres Produkt zu diesem Preis erhalten. Ist aber nur meine Meinung.


    Ein Mercedes ist nun mal teurer als ein Mazda :D

  • Zitat

    Original von newcam


    Ein Mercedes ist nun mal teurer als ein Mazda :D


    ... und der teurere hat nicht immer die bessere Pannenstatistik 8)

  • Zitat

    Original von mini.ch
    So können Staus automatisch umfahren werden, bevor man hineingerät.


    Und vermutlich wieder ausschließlich automatisch, es sei denn, man hat aus 3.1 Professional und DPN seine Lehren gezogen.
    Abwarten und : drink trinken.


    Sascha

  • Hallöchen miteinander,


    Zitat

    Original von SAXI
    Die Grafik ist nicht mehr so "Mickey-Maus" mäßig.
    Aber es wird in absehbarer Zeit hier Infos und Screenshots geben. ;)


    ...dann bin ich aber schon jetzt gespannt, "was in absehbarer Zeit" bedeutet.


    Dies war ja bei Desti bis jetzt immer ziemlich flexibel


    gruß joza61