Neue Destinator Version 6

  • Zitat


    Original von Mittagspause
    ... und der teurere hat nicht immer die bessere Pannenstatistik


    Allerdings!! :D :D

  • Kann man dazu schon was sagen?
    Die Favoriten lassen sich leider auch in der Version 5.172 nicht ordentlich importieren,
    obwohl es im Handbuch (ab Seite 106) eindeutig beschrieben ist.
    Es geht um den Import einer Ascii Datei (csv), in der die Adressen in der wie im Handbuch beschriebenen Reihenfolge stehen.
    Allerdings ohne Koordinaten.


    Die Destinator Konsole soll (laut Handbuch) fehlende Längen- und Breitengrade automatisch einfügen.


    Die Favoriten werden zwar importiert,
    zu den importierten Favoriten kann aber leider nicht navigiert werden.

  • Tja, im Handbuch steht so einiges anders als in Realität möglich X(


    Ach ja, Schmankerl am Rande. Auf der Desti-Homepage sind folgende NEWS:


    NEU: Car Navigation System LN 400-600: 02.12.2005
    Destinator auf der World of Mobility in Köln! 14.10.2005
    Destinator auf der IAA 13.09.2005
    Besuchen Sie Destinator Europe auf der IFA 01.09.2005


    Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass wir inzwischen im Jahr 2006 angekommen sind? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Sollte der Preis für ein Upgrade nicht völlig abgehoben sein (wie leider zuletzt bei Navigon), werde ich mir auch den Desti6 anschauen!
    DestiPN war m.E. bereits akzeptabel, wenn auch zugegebenermaßen nicht so gut (meine Einschätzung) wie der MN|5 . . .
    Wobei mich am meisten die fehlende Unterstützung des POI-Warners gestört hat, da ich somit alle gewünschten Daten als Favoriten ablegen musste.
    Wie lange ein System zum Starten benötigen kann, konnte bei einer Anzahl von 20+ POIs eindrucksvoll bei einem Kännchen Kaffee veranschaulicht werden . . . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tinman ()

  • Die Verwaltung der POIs ist mit dem Update .172 besser geworden. Auch bei vielen POIs ist die Ladezeit nicht wesentlich länger als bei normalem Start.
    Zudem kann DPN jetzt die Art des Favouriten nennen, (z.B.: "Achtung Tankstelle")

  • Hallo,


    weist die Bezeichnung Destinator 6 auf einen Quantensprung hin? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Wir hatten ja Destinator 3, jetzt Destinator PN (4 --> oder vielleicht doch schon 5) und jetzt gar Destinator 6!!!!



    Hier sind bestimmt alle Bug und Fehler :D ausgemerzt. Wir erhalten die Eierlegende Wollmilchsau und können SAXI ;D in Rente schicken, da ein Support sicherlich nicht mehr nötig ist.


    Ich lass mich überraschen!!!


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht


    ASpehni

  • Na ja in dem Artikel heißt es die Versionen werden jetzt nach dem Jahr in dem das Programm erscheint betitelt. Andererseits nehme ich an das man damit auf den gleichen Level wie Navigon und demnächst wahrscheinlich auch TOMTOM sein möchte. Denn wenn der unbedarfte Kunde die Wahl hat zwischen einem Programm mit der Versionsnummer 5 und einem mit Nummer 6 wird er wohl das in seinen Augen neuere Programm nehmen. Außerdem glaube ich, dass der PN als Destinator 5 lief und man für die Nummer 4 den Destinator 3professional hernahm.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Rente hört sich gut an. :D


    Nein, Rente gibts nicht ab 6, sondern ab 67 ;)

  • Hey vorsicht junger Mann! :D
    Wenns Rente mit 67 gibt, hab ich wohl noch 40 Jahre vor mir. :-D)

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hey vorsicht junger Mann! :D
    Wenns Rente mit 67 gibt, hab ich wohl noch 40 Jahre vor mir. :-D)


    wenn Destinator so weitermacht bleibt dir eh nur noch Harz 4 ... klingt doof, ist aber so ... :D :gap : drink

  • Destinator will sich mit Navigon und Tomtom messen. Gleiche Zahl soll suggerieren, genau soviel Erfahrung wie die Konkurrenz. Als Navigon vor 2 Jahren MN|4 herausbrachte, gab es im darauffolgenden Herbst von Tomtom ein Release speziel für HP von TTN3 auf TTN4, so dass man zur Cebit ´05 wieder auf die gleiche Zahl wie Navigon kam.


    Mein Tipp für die neue Destinatorversion lautet "Destinator 3000", das suggeriert einen Vorsprung gegenüber den anderen Navi- Herstellern. ;D

  • Zitat

    Original von ManEater


    wenn Destinator so weitermacht bleibt dir eh nur noch Harz 4 ... klingt doof, ist aber so ... :D :gap : drink


    Kölle Alaaf, der war wirklich gut!


    Schlünz

  • ... so wie es aussieht, gibt es wieder keine länderübergreifende Navigation innerhalb der Karte, sondern nur umständlich über die Hauptstraßen :-D)


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von newcam
    Destinator will sich mit Navigon und Tomtom messen. Gleiche Zahl soll suggerieren, genau soviel Erfahrung wie die Konkurrenz.


    Der Destinator PN trägt intern die Versionsnummer 5.0.xxx
    Der eigentliche Sprung kam von 3.1.xxx Professional zum DPN
    Warum man zwischenzeitlich auf PN, ND usw. ausgewichen ist weiß man offenbar bei Destinator selber auch nicht mehr so genau.
    Aber die ändern ja selbst den Firmennamen alle paar Monate ;D


    Sascha