Kaufberatung Loox N520 oder Asus 636

  • Zitat

    Original von notaus
    WiFiFoFum2 (Wlan Scanner)


    Übrigens liegt doch ein Handbuch bei. Da es verschweißt ist möchte ich es nicht öffnen und reinschauen, da die Widerrufsfrist noch läuft.


    WiFiFoFum2 läuft ganz bestimmt und funktioniert auch mit dem N520??
    Hört sich nach nem lustigen Programm an.


    Warte mal ab, bis DU das 'Handbuch' ausgepackt hast. Das komplette dicke Buch ist zu KEINEM Teil ein Handbuch, sondern enthält in einer Milliarde Sprachen so sinnvolle Hinweise wie: Bitte nicht mit in die Badewanne nehmen! Bitte nicht aufessen! Bitte nicht kochen! .....

  • @notaus:


    kurze Frage zu WiFiFoFum: Wie kann ich aus der Übersicht der gefundenen Netze mit einem von diesen verbinden? Klappt bei mir irgendwie nicht...


    Ansonsten: Der 520 ist bei mir auch seit gestern da, insgesamt bin ich sehr zufrieden, läuft alles wunderbar. Nur der Lautsprecher ist nicht ganz so pralle, wenn man vorher den Asus gewöhnt war, insgesamt etwas leiser und wesentlich schriller - aber es langt gerade so...


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Wie gesagt, versucht mal beim N520 unten die Ladebuchse mit nem Finger zuzuhalten. Da wird der Lautsprecher plötzlich deutlich lauter.

  • Zitat

    Original von oese
    @notaus:


    kurze Frage zu WiFiFoFum: Wie kann ich aus der Übersicht der gefundenen Netze mit einem von diesen verbinden? Klappt bei mir irgendwie nicht...


    oese


    ne, das geht nicht. wififofum ist nur zum scannen und aufzeichnen ;) die liste mit den momentan erreichbaren und verbindbaren APs siehst du unter einstellungen / verbindungen / netzwerkeinstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von notaus ()

  • ...ist trotzdem kein Vergleich zum Asus, der ist wesentlich lauter und dabei auch satter. Die Buchse ist beim Navigieren bei mir immer zu, weil da das TMC-Kabel drin steckt.


    Aber ich kann mich so mit dem Gerät anfreunden :gap
    oese

  • Zitat

    Original von notaus


    ne, das geht nicht. wififofum ist nur zum scannen und aufzeichnen ;) die liste mit den momentan erreichbaren und verbindbaren APs siehst du unter einstellungen / verbindungen / netzwerkeinstellungen


    Schiet, bei einer älteren Version ging das. Einfach den Stylus auf die gewünschten Verbindung drücken, dann ging ein Kontext-Fenster auf, und da konnte man "Verbinden" auswählen. Dann werde ich mal wieder downgraden...


    Nachtrag: So, ich habe jetzt wieder die Version 0.3.3 installiert, und da läuft das Verbinden.
    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Zitat

    Original von oese
    Schiet, bei einer älteren Version ging das. Einfach den Stylus auf die gewünschten Verbindung drücken, dann ging ein Kontext-Fenster auf, und da konnte man "Verbinden" auswählen. Dann werde ich mal wieder downgraden...


    Nachtrag: So, ich habe jetzt wieder die Version 0.3.3 installiert, und da läuft das Verbinden.
    oese


    Ah. ok. werd ich mir auch mal anschauen, danke!
    Wo hast Du denn den Installer her? Ich kann 0.3.3 nirgends mehr finden, immer nur V2.0


    Ich habe übrigens jetzt Navigon 5.1 installiert, bei 5.2 hatte ich Timingprobleme mit dem TMC Fenster.


    5.1 ist generell schon merklich langsaaaaaaaamer.
    Hoffe Navigon schiebt noch ein 5.3 hinterher, TMC ist bei somit 5.2 unbrauchbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von notaus ()

  • Zitat

    bei 5.2 hatte ich Timingprobleme mit dem TMC Fenster.

    Hallo, was für Probleme sind das, wie äußern sie sich? Kannst du was sehen?


    Gruß.

  • Das TMC Fenster geht, sobald sich die Karte bewegt (die CPU also ausgelastet ist), nicht mehr sofort nack klick auf, sondern erst Sekunden bis Minuten später. Ist ein bekannter Bug von MN5.2 und hat nichts mit dem Loox zu tun.

  • so,
    bei meinem 2 Tage alten N520 taucht nun sporadisch, d.h. vielleicht einmal pro halbe Stunde, oder dann 5 Min später die Fehlermeldung:


    USB-Host
    Stromfehler - Entfernen Sie das USB Gerät


    auf. Nervig. vor allem bei der Navigation.
    Der Siemens-Fujitsu Telefon-Support bestätigt einen Defekt. :-D)


    So. Nach dem Asus 636 nun der N520, den ich an den Händler wegen Defekt zurückschicke. Gottseidank hab ich 2 Wochen Urlaub und brauch das Ding nicht.... bin sonst super begeistert vom Gerät. Aber warum nur ich????

  • bist nicht nur du. habe von diesem fehler hier und in andren foren schon öfters gelesen.


    muss meinen n520 auch zurückschicken wenn ich zeit hab, wegen selbständigem ein- und ausschalten (Applikationstasten sind bereits per fskeylock deaktiviert)

  • Hallo
    habe den USB Host Fehler auch.Gerät habe ich zum Händler zwecks Reparatur zurückgeschickt.
    Bei Fujitsu habe ich auch angerufen(warte mal meine Telefonrechnung ab,da ich sehr lange in der Warteschleife hing :-(( )die sagten was von defektem Mainboard.


    Die bei Handit hätten das Gerät auch getauscht allerdings hätte ich dann womöglich wieder ein Gerät aus der USB Host Fehler Serie bekommen können.

  • hallo!


    ich schwanke auch schon seit wochen zwischen den beiden geräten...


    was mich interessieren würde ist, wie ist der n520 bei mp3 wiedergabe?
    ist der klang über kopfhörer gut und gibts so eine "hold-funktion" wie beim a636, damit die laufzeit höher ist und das display gesperrt ist?



    was mich so stark vom n520 zurückhält ist die marke... ich habe eine laptop von siemens und nichts als ärger damit... der support ist ehrlich gesagt auch fürs hinterteil... ;)


    danke und gruß

    Einmal editiert, zuletzt von stubidu ()