Soundfiles verloren nach update auf 2.9801

  • Poi-Warner für Navigon MN|5:


    Poi-Manager/Poi-Einstellungen/Akkustische Warnungen


    Dort die Kategorie auswählen, dann je nach Gusto bei Erste Warnung z.B. das Feld mit den drei Punkten anklicken. Der Warner sucht jetzt alle *.wav-files auf dem PDA und Du kannst einen passenden Systemklang wählen (Testen, ob er gefällt, durch Sound abspielen).


    Wenn kein passender dabei ist, mußt Du Dir einen selbst erzeugen (als wav-file) oder zukommen lassen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Markus,
    ich habe ein Medion GoPal 2.0 PE 970, leider wird mir als Update nur eine Datei angeboten, und das ist nur die Datei mit dem Piepsen.
    Wo bekomme ich die Datei mit den Sprachanweisungen her?


    Gruss
    Peter

  • Hi Krolli,


    der Thread ist ja schon etwas älter und mittlerweile hat sich auch einges bei uns getan.
    In den GoPal 2 Versionen brauchst du keine extra Sprachdateien herunterladen. Alles was du tun musst, ist in den einzelnen Tabs von "POI-Manager->POI-Einstellungen->Akustische Warnung" die "Navigon Sprachwarnung" einstellen.


    Viele Grüße

  • hallo an alle an den Tasten!
    Ich möchte mich mal hier einklinken und um eure hilfe bitten.
    Auch ich habe dieses unangenehme pip als Ansage. Leider gibt es für mich keine altanatiefe, da ich MN6.1 benutze.
    Nun meine Frage, wer könnte mir die drei orginal wav File zukommen lassen?
    Würde mich über eure Hilfe freuen ;D
    Oder wer kennt ein Programm, mit dem ich die snd Datei in eine abspielbare wav Datei umwandel kann. ?(


    8)

  • Hallo Markus und Co,
    ich habe ein Medion GoPal 2.0 , leider habe ich auch nur Piepsen.
    Wo bekomme ich die Sprachanweisungen her?
    Ich habe V2.9840.
    Der Tip mit dem "POI-Manager->POI-Einstellungen->Akustische Warnung" die "Navigon Sprachwarnung" funzt nicht.
    Gruß dad

  • Hi,


    prüfe bitte genau, ob du folgendes gemacht hast:


    POI-Manager -> POI-Einstellungen -> Akustische Warnungen.
    Jetzt ist es wichtig, dass du im Dropdownmenü (also den Pfeil nach unten klicken) gaaaaanz unten "ALLE OVERLAYS" auswählst. Nur so wird die Sprachwarnung wirklich für alle Overlays übernommen.


    Dann die gewohnte Prozedur: Reiter "Erste Warnung -> Sprachwarnung" und das selbe bei den anderen Reitern.

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das "gaaaaanz unten "ALLE OVERLAYS" auswählen" scheint der tip zu werden. Werde es früh gleich testen. Mite "alle overlays" habe ich etwas anderes verbunden, eben "alle". Nun macht einiges sinn!
    Vorab schon mal danke, so wird ihnen nur im foum geholfen, nicht einmal der support hat mich so verstanden.
    Um es abzukürzen, werde ich mich nur noch beim nicht erwarteten miserfolg melden.
    dad