Medion MD40600

  • Hallo, habe den MD 40600 mit dem Navigator 4.2 drauf; Nun ne Frage, da das Kartenmaterial nur von 2004 ist wollte ich mir das MN 5.? aufspielen; Geht das so ohne weiteres oder was muß ich machen ?? Gibt es passendes Kartenmaterial für den MD40600 bin für alle Tips etc dankbar!
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ruffus ()

  • Hallo ruffus,


    im Prinzip kannst Du jedes Naviprog für PDAs auf den MD40600 aufspielen, ich habe den bisher mit Medion 2.0A, Navigon MN|4.2 und TomTom3 betrieben. Der Navigon oder Medion 5.x sollte auch funktionieren. Du kannst auch noch abwarten, was die Cebit bringt. Grundsätzlich ist jedes Naviprog, welches WM2003 unterstützt, lauffähig.


    Allerdings bist Du im falschen Brett, da werde ich noch mal um Beamen bitten.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    .......Allerdings bist Du im falschen Brett, da werde ich noch mal um Beamen bitten.



    Gerne geschehen

  • Hallo ruffus,


    ich kann Dir mit 100% iger Sicherheit sagen, daß der Medion Navigator 5.1 nicht auf dem MD40600 läuft. Das Gerät MD 40600 zeigt an, daß die Software des Medion 5.1 nicht auif Geräten mit2003 CE läuft. Könnte sein, dass es einen softwaremässigen Kunstgriff z.B. mit einem Tool gibt. Das kenne ich allerdings nicht.


    Gruß
    JoRei

  • Hi Jorei


    ich muß dir leider wiedersprechen; Ich habe mir MN5.1 draufgemacht; Funzt ohne Probleme! Absolut geil; Das einzige was mich etwas nervt ist das die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird und die Straßennamen wenn man nur mit der Karte fährt ohne Navigation; sonst ist alles perfekt! Mit neuer Software 2005 recht aktuell!
    mfg

  • Hallo,
    da bringe ich gerne ein bisschen "Licht ins Dunkel":


    Es gibt von der MD5.1-Software drei unterschiedliche Versionen:
    a) die Version für PNAs. Die läuft auf dem 40600 NICHT.
    b) die im Medionshop für 159 EUR angebotene Upgrade-Version. Die läuft, ich habe allerdings hier im Forumsbereich des 95000 mehrere Aussagen gelesen, dass bei Medion diese Version nicht lieferbar ist.
    c) die (häufig bei ebay angebotene) 5.1-Version aus dem Aldi-PDA 96700. Diese Version ist normalerweise nur für WindowsMobile2005, kann aber mit einem kleinen Trick auch für einen WM03-PDA lauffähig gemacht werden.

    Zitat

    Original von JoRei
    ...Könnte sein, dass es einen softwaremässigen Kunstgriff z.B. mit einem Tool gibt. Das kenne ich allerdings nicht.


    ... dieser "Kunstgriff" wird hier
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid86476-sid.htm
    genau beschrieben.


    Zitat

    Original von sh66583
    Das einzige was mich etwas nervt ist das die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird und die Straßennamen wenn man nur mit der Karte fährt ohne Navigation;


    ... dann ändere einfach mal unter EINSTELLUNGEN -> KARTENINFORMATION
    bei INFOLEISTE und STRAßENNAMEN die Einstellung auf AN !!


    Grüße